Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spontane Fotosession am 3.6.2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Porschegriffe und Kofferraumausbau (Stand: 04.03.2011)

Zitat von andy86 Beitrag anzeigen
    Hast du die Mechanik vom Golf Griff schon komplett umgeschraubt?
    Ich musste bei mir zusätzlich noch vom Schließzylinder etwas wegflexen von hinten, weil ich den Schlüssel nicht drehen konnte wenn der Zylinder komplett drin war.
    Hab jetzt leider nur keine Bilder davon gemacht.
    Genau das war auch bei mir das Problem!
    Ich werde die wohl nochmal komplett zerlegen und dann die Unterschiede genau dokumentieren!
    Nächstes WE geht es weiter, jetzt melde ich mich bis Mittwoch erst mal ab und lass das Auto stehn. Besser is!
    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Bei mir lag es quasi nur daran, dass der Zylinder nicht zu 100% drin war, obwohl es optisch schon gepasst hätte.

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

Kommentar

So hier gibt´s auch Neues.
        Die Motorhaube ist beim Lackierer und kann morgen abgeholt werden und einen Termin beim Sattler hab ich auch. Leider erst Mitte April, was meine musikalische Planung etwas durcheinander bringt, aber gut, auf 3 Wochen kommts da jetzt auch nicht mehr an.

Jetzt müsst ich nur noch im Lotto gewinnen und alles wär gut.
        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Sag mal... ist dir vllt. aufgefallen das dein Endtopf bzw. Rohr voll durchhängt ???

Ich fahr auch die Supersport miten 76mm S Endrohr... allerdings hab ich bei
          mir die Halterungen bissi gebogen das das Endrohr schön mittig raus guckt und vor allem
          nicht durchhängt...

Is nurn Tip... is mir halt grad so ins Auge gestochen... vllt. bei gelgenheit einfach bissi
          die Halter biegen...
          ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

So heute morgen ging es zum Lackierer mein neues Prachtexemplar abholen. Ist Sie nicht traumhaft geworden?
            Die Gitter werden im Laufe der nächsten Woche von mir schwarz lackiert, da hat der Lacker nciht mit gedacht und vergessen Sie abzukleben, aber ok, dafür entschädigt der Rest der Arbeit die er geleistet hat.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0460.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 1583412

Jetzt heisst es auf Classic Parts warten bis die Spritzdüse geliefert wird, und dann kann das gute Stück endlich montiert werden.

Dann habe ich meine Custom Mittolkonsole eingebaut und das Weihnachtsgeschenk meiner Freundin eingebaut. Der Brax Power Detector hängt jetzt an der Brax X1000 und so hab ich immer im Blick ob genug Saft ankommt. Außerdem passt es ganz gut zum schwarz/rot Konzept in meinem Innenraum. Bleibt nur die Frage offen ob zu dem Alpine IVA-D105R noch einer meiner Alpine TME-780 Bildschirme in die Mittelkonsole wandert oder ob ich da doch ein Ablagefach verbaue.

Name: IMG_0465.jpg
Größe: 54,8 KB
ID: 1583415

Name: IMG_0461.jpg
Größe: 54,0 KB
ID: 1583414

Name: IMG_0467.jpg
Größe: 79,6 KB
ID: 1583413

Kommentar

• AW: Neue Motorhaube und Custom Mittelkonsole (Stand: 26.03.2011)

also die motorhaube hat mal was
              und der innenraum.. ich würde mal sagen.. ROT
              erschlägt das einen nicht wenn man reinschaut? das wirkt so viel.

Kommentar

die Haube kenne ich doch irgendwoher ;)
                Wieso hast du keinen Einlass in der Haube ?

'83 Golf 1 Diesel H
                '79 Golf 1 GTI G60 H

Kommentar

Also ich finde nicht dass der Innenraum zu rot ist.
                  Das ganze Konzept des Autos ist aber schwarz rot im Innenraum unterstütz von ein paar Chrom- und Carbondetails.
                  Teils mit Leder bezogen und teils lackiertes GFK.
                  Ich finde die Mischung ganz nett.

@ Kapfi: Der Einlass der Haube wurde vom Vorbesitzer verschlossen. Frag mich cniht warum, aber da ich den Luftfilter auf sowieso auf der anderen Seite habe brauche ich ihn auch nicht.
                  Außerdem lässt es die Haube etwas schlichter wirken und amcht Sie irgendwie einzigartig.

Kommentar

• AWie Rückbank ist zurück vom Sattler (Stand: 15.04.2011)

So heute hab ich von der Motorhaube noch das Gitter schön schwarz lackiert.
                    Morgen kann Sie dann wenn ich genug helfende Hände finde montiert werden.

Name: IMG_0490.jpg
Größe: 77,5 KB
ID: 1584076

Dann hab ich meine Rückbank vom Sattler abgeholt.
                    Schön rot ist es geworden.

Name: IMG_0491.jpg
Größe: 62,7 KB
ID: 1584077

Name: IMG_0492.jpg
Größe: 80,7 KB
ID: 1584078

Dumm ist nur dass meine Brax X1000 gestern den Geist aufgegeben hat und ich die nun erst einschicken muss und so lange noch ohne Musik rumfahren muss da ich leider keine Ersatzendstufe für mein Frontsystem habe. Somit macht es auch noch keinen Sinn die Subwoofer anzuschließen.

Oder ich kauf mir im Media Markt die billigste Endstufe die se haben als Übergangslösung.

Kommentar

• AW: Rückbank vom sattler abgeholt und eingebaut (Stand: 15.04.2011)

wow sehr kreativ und stylisch ;) respekt =)
                      hey ho lets go =)

Kommentar

• AW: Die Rückbank ist zurück vom Sattler (Stand: 15.04.2011)

Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
                        Dumm ist nur dass meine Brax X1000 gestern den Geist aufgegeben hat und ich die nun erst einschicken muss und so lange noch ohne Musik rumfahren muss da ich leider keine Ersatzendstufe für mein Frontsystem habe. Somit macht es auch noch keinen Sinn die Subwoofer anzuschließen.

Oder ich kauf mir im Media Markt die billigste Endstufe die se haben als Übergangslösung.
                        ich habe noch eine Endstufe hier liegen, die ich dir gerne leihweise zur Verfügung stelle.
                        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

So heute habe ich mal die erste Seite der Verdeckentriegelung umgebaut.
                          Da man da ja dank der neuen Rückbank nicht mehr dran kommt musste ich mir was einfallen lassen und Horst hatte dann auch gleich die Idee wie man das mit originalen VW Teilen umsetzen kann.
                          Man nehme einen Motorhaubenzug samt Hebel und installiere das Ganze wie folgt:

Das Ende das die Motorhaube entriegelt wird mit ein wenig Draht an dem Entriegelungshebel des Verdecks befestigt.

Name: IMG_0499.jpg
Größe: 55,5 KB
ID: 1584174

dann den hebel einfach an die Wand der Subwooferkiste geschraubt und nun brauch ich nur noch vom Gahrersitz hinter mich greifen und kann das Verdeck entriegeln.

Name: IMG_0500.jpg
Größe: 84,1 KB
ID: 1584173

Name: IMG_0501.jpg
Größe: 73,4 KB
ID: 1584172

Nur zum Schließen muß ich immer noch aussteigen aber ich muss nicht mehr ums Auto laufen bzw den Beifahrer bitten. ;)

Das klappt echt prima. Danke nochmal an Horst für die finale Idee.

Die Türverkleidungen sehen mittlerweile so aus:

Name: IMG_0502.jpg
Größe: 80,4 KB
ID: 1584177

Ich bin cniht sicher ob ich das weiße Element auch ncoh rot machen soll da das Airbrush da drauf einfach zu schick ist und die Kombo rot/schwarz/weiß irgendwie auch was hat.

Auf der Rückbank noch schnell das "Ufo" montiert, da weiß ich noch nicht ob ich es in dieser Form verbauen soll da es mir ein wenig zu rund ist.

Name: IMG_0503.jpg
Größe: 71,2 KB
ID: 1584176

Und dann hab ich heute noch mein Schnäppchen abgeholt das ich bei Ebay geschossen habe. Eine komplette Porsche Bremsanlage vom 996er für die Vorderachse, mit Stahlflexleitungen, fast neuen Belegen, den passenden Adaptern vom Hakan und allen dazugehörigen Schrauben und Bolzen. Fehlen quasi nur noch die Scheiben.

Name: IMG_0498.jpg
Größe: 73,8 KB
ID: 1584175

Ich werde mich dann wohl mal mit den Umbauberichten für die Hinterachse beschäftigen müssen, aber das hat Zeit bis Herbst.

Kommentar

Welche Bremse kommt dann hinten? Wollst ja nicht die mickrigen 226er Scheiben hinten lassen bei der 305er Bremse vorne oder?

Kommentar

Klar Klaus ich bau vorne auf Porsche um und hinten lass ich die Trommel, sonst hab ich da ja auch ständig Streß mit dem Bremsstaub.:vogel:

Hab noch keine Ahnung was hinten rein kommt hab die Teile nur geschossen weil man die zu dem Preis sicher nciht mehr bekommt.

Erst mal die anderen Baustellen erledigen.

Kommentar

Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
                                Klar Klaus ich bau vorne auf Porsche um und hinten lass ich die Trommel, sonst hab ich da ja auch ständig Streß mit dem Bremsstaub.:vogel:

Hab noch keine Ahnung was hinten rein kommt hab die Teile nur geschossen weil man die zu dem Preis sicher nciht mehr bekommt.

Erst mal die anderen Baustellen erledigen.

Les mal genau was ich schrieb Ralf. Du willst ja wohl nicht hinten auf die 226er Schreibe mit 38er Girling bauen, wenn du vorne die 305er verbauen willst. Hab nie was von Trommel geschrieben.

Denken drücken sprechen Ralf :baeh:

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X