Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

    Servus mal wieder - hier geht leider momentan garnix voran. Das Cabby wurde abgemeldet, ich weiß leider nicht wann ich weiter machen kann. Aber ich denke mal dieses Jahr wird's nix mehr mit unserem Goggy. Aber mal sehen, ich halte euch auf jeden Fall am laufenden!
    "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

    Kommentar


    • #32
      Ohje, klingt ja garnicht gut... Was ist passiert???
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • #33
        AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

        Keine Sorge Matze, nichts schlimmes so gesehen. Mich plagt momentan eine dermaßene Unlust das es schöner nimmer geht ;)

        Ich genieße Momentan meine Arbeit in vollen Zügen :stupid:, dann kommen die Kinder, Frau und Hund, dann gibt's noch nen schönen Garten und ein tolles Hobby namens Angeln sollte doch mal irgendwo Zeit übrig sein.

        Irgendwie hab ich gerade einfach keinen Bock aufs Cabrio, vielleicht steigert das Problem das jedes mal wenn ich was anfange einfach nix klappt dieses Gefühl noch...

        Mich reizt das Cabrio immer noch total und bei jedem Sonnenstrahl ärger ich mich schon ein wenig. Aber momentan soll´s irgendwie nicht sein. Mal sehen, vielleicht wird's mir doch langweilig wenn ich bald Urlaub hab und dann geht's hier natürlich weiter 8)
        "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

        Kommentar


        • #34
          AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

          So jetzt geht's aber hier mal wieder weiter ;)

          Nach einem guten Jahr das Cabby ausgegraben, Schlüssel rumgedreht und da isser wieder. Wie wenn nichts wäre. Zum Glück ist mir das kleine Goggy nicht böse

          Habe heute den BKV getauscht und siehe da, schon ist alles wieder i.O. hat sich scheinbar doch die Membran oder irgendwas verabschiedet. Bin ich froh das wir das jetzt haben...

          Jetzt kommt nur noch die Handbremse und dann geht's weiter mit Auspuff & Co.

          Die gebrauchte Servopumpe die ich heute eingebaut hab war zumindest leise, aber leider undicht. Deswegen flog sie gleich wieder raus. Hat zufällig noch jemand eine Servopumpe rumliegen ?
          "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

          Kommentar


          • #35
            AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

            hätte da noch eine pn an mich
            Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
            Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
            fehlerdiagnosen vw mit vag-com

            Kommentar


            • #36
              AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

              So jetzt hab ich euch wieder lange warten lassen...

              Cabrio läuft 1A - Bremsen bremsen, neue Servopumpe pumpt schön leise, heute gleich mal ca 50km gefahren und alles paletti.

              Der ABK steht noch fleißig in der Ecke, mal sehen ob ich den Ostern noch angreife (da hab ich nochmal 2 Wochen Urlaub) aber wichtig ist das das Cabby jetzt wieder gut läuft und nächste Woche wieder angemeldet wird ;)

              Das Fieber ist wieder da 8)

              PS: Hat noch jemand eine Scheinkopie o.Ä. von einer Eintragung der G60-Bremse im Cabby? Mein Tüv würde sich da leichter tun wenn er sowas vorliegen hätte... =)
              "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

              Kommentar


              • #37
                AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                50 Km gefahren und das Cabby wird nächste Woche erst angemeldet, das ist mutig!!!!!!!!
                Hattest hoffendlich ein Kurzzeitkennzeichen oder eine rot Nummer.


                Fred


                Zitat von Goggy Beitrag anzeigen
                So jetzt hab ich euch wieder lange warten lassen...

                Cabrio läuft 1A - Bremsen bremsen, neue Servopumpe pumpt schön leise, heute gleich mal ca 50km gefahren und alles paletti.

                Der ABK steht noch fleißig in der Ecke, mal sehen ob ich den Ostern noch angreife (da hab ich nochmal 2 Wochen Urlaub) aber wichtig ist das das Cabby jetzt wieder gut läuft und nächste Woche wieder angemeldet wird ;)

                Das Fieber ist wieder da 8)

                PS: Hat noch jemand eine Scheinkopie o.Ä. von einer Eintragung der G60-Bremse im Cabby? Mein Tüv würde sich da leichter tun wenn er sowas vorliegen hätte... =)
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • #38
                  AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                  Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                  50 Km gefahren und das Cabby wird nächste Woche erst angemeldet, das ist mutig!!!!!!!!
                  Hattest hoffendlich ein Kurzzeitkennzeichen oder eine rot Nummer.


                  Fred
                  Natürlich war ich nur legal unterwegs mit der roten Nummer ;)
                  "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                    Heute mal wieder was sehr positives gemacht ;)

                    Ja er lebt wieder !!!! (Wenn auch noch mit dem 2H drin )
                    Angehängte Dateien
                    "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                      Hab gerade meinen Tüv-Termin hinter mir - der gute Mann will mir die Adapter nicht eintragen da es hier kein Gutachten oder Festigkeitsnachweis gibt... Na ganz toll.
                      Er hat sich alles ganz genau angeschaut und für gut befunden, die Bremswerte passen, alles Neuteile und sauber verbaut. Aber er hat Angst.

                      Die beste Aussage war allerdings "musst dir halt nen anderen TüV suchen, irgendwer trägt es dir bestimmt ein". Ich habe allein für das Cabrio bestimmt weit über 500,- Euro TüV-Gebühren bei dem gelassen. Für den Up! und GTI im lezten Jahr auch mind. 3-400,- Euro.

                      Hab mir gerade einen Termin beim Chef des Tüv´s geben lassen. Er bekommt noch ne Chance, ansonsten trägt mir das bestimmt ein anderer Tüv ein und der sieht keinen Cent mehr von mir :baeh:
                      "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                        Das mit dem Adapter kenne ich, aus diesem Grund habe ich bei meinem Sporti die 256er Bremse vom Rocco verbaut. Diese wurde problemlos eingetragen.

                        Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                          Ist die Kompatibel mit den 38er Girling hinten inkl. 3/15ern Druckminderern und 22er HBZ?
                          "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja, wurde ja genau so in Rocco 16V verbaut.
                            Gruß Matze
                            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                              So hab jetzt einen sehr freundlichen und kompetenten TüV´er hier gleich um die Ecke gefunden der mir die Bremse anstandslos eingetragen hat. Und neue HU ohne Mängel gabs gleich mit dazu ;)
                              "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                                Glückwunsch.

                                Wann wird der neue Motor eingebaut?

                                Fred
                                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                                Warum? Weil es Spass macht

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X