So hallo zusammen ;)
Nachdem sich mein Keller gerade nach und nach mit Teilen füllt will ich hier auch mal einen Thread aufmachen um den Umbau eines ABK-Motors ins Cabrio zu dokumentieren.
Ich habe den Motor von unserem örtlichen Verwerter mit nachweisbaren 38TKM zu nem super Kurs erstanden und konnte einfach nicht wiederstehen ;) Der Motor steht seit dem Ausbau nun 3 Jahre.
Mein geplantes Setup:
ABK-Motor: optisch bissl aufhübschen, Ölwanne und -pumpe vom 2H verbauen (der ABK hat durch die längs-Eingebaute Position eine völlig andere Ölwanne), Ventildeckel vom 2H, elektronik komplett vom 2H inkl. Twintec-KLR. Luftfilterkastenunterteil DX. BB-Chip.
Getriebe: bleibt das aktuell verbaute 4T
Abgasanlage: Krümmer vom DX (schraubbare Version) mit angepasstem Hosenrohr, Kat 2H, danach Supersport Edelstahl-AGA
Sobald ich alles zusammen habe (denke Samstag oder Montag) gibts auch reichlich Bilder und dann geht die Gaudi los 8)
Nachdem sich mein Keller gerade nach und nach mit Teilen füllt will ich hier auch mal einen Thread aufmachen um den Umbau eines ABK-Motors ins Cabrio zu dokumentieren.
Ich habe den Motor von unserem örtlichen Verwerter mit nachweisbaren 38TKM zu nem super Kurs erstanden und konnte einfach nicht wiederstehen ;) Der Motor steht seit dem Ausbau nun 3 Jahre.
Mein geplantes Setup:
ABK-Motor: optisch bissl aufhübschen, Ölwanne und -pumpe vom 2H verbauen (der ABK hat durch die längs-Eingebaute Position eine völlig andere Ölwanne), Ventildeckel vom 2H, elektronik komplett vom 2H inkl. Twintec-KLR. Luftfilterkastenunterteil DX. BB-Chip.
Getriebe: bleibt das aktuell verbaute 4T
Abgasanlage: Krümmer vom DX (schraubbare Version) mit angepasstem Hosenrohr, Kat 2H, danach Supersport Edelstahl-AGA
Sobald ich alles zusammen habe (denke Samstag oder Montag) gibts auch reichlich Bilder und dann geht die Gaudi los 8)
Kommentar