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Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

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  • #16
    AW: Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

    Aaah hier ist der Thread versteckt ;)

    So nach einem kleinen gesundheitlichen Rückschlag geht es endlich nun weiter und der erste Fortschritt ist auch schon da:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0704.jpg
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Größe: 69,6 KB
ID: 1604701

    Die nächsten Tage gehts nun kontinuierlich weiter, Ziel den Motorumbau die Bremsen die Auspuffanlage und Kleinarbeiten fertig zu stellen ist nun der 1. April ;) Lieber mal realistisch bleiben 8)
    Zuletzt geändert von Goggy; 11.01.2013, 08:52.
    "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

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    • #17
      Die Bremse sieht doch schon mal recht ordentlich aus... Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

      Hat das mit dem Gewinde denn geklappt?
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

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      • #18
        AW: Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

        Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
        Hat das mit dem Gewinde denn geklappt?
        Jo das mit dem Gewinde hat einwandfrei geklappt... Wieder gleich viel zu früh die Pferde scheu gemacht
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        • #19
          AW: Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

          So wie versprochen gehts heiter weiter:

          Heut ist doch bissl was passiert, acht Stunden Bremsengaudi mit meinem Lieblingsmechaniker Marco ;) (riesen Dank an der Stelle nochmal).

          Es hat soweit alles gut funktioniert, bis zum entlüften. Sobald das Entlüftergerät angeschlossen ist (1.5Bar) wird die Bremse normal hart. Nehmen wir den Druck weg ist auch der Druck von der Bremse weg. 3x entlüftet. Alles Dicht. Pedalweg geht bis zum Anschlag, im letzten Viertel baut sich ein wenig Gegendruck am Pedal auf.

          Setup: G60 Bremse VA Girling 54 HA Girling 38, neuer 22er ATE HBZ, Druckminderer 3/15 ClassicParts.

          HA neue Scheiben und Beläge Original. Die gelochten Zimmermann-Scheiben auf der VA sind allerdings abgedreht und schon untermaßig, die Beläge neu.

          Kann doch noch irgendwo Luft im System sein? Gibts einen Trick zum entlüften der Bremse?
          Angehängte Dateien
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          • #20
            AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

            Hallo,
            1,5Bar beim Entlüften ist vermutlich zu wenig.
            Ich entlüfte mit ca. 2,2Bar.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

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            • #21
              AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

              habens nochmal mit 2,4 Bar versucht, wieder nix. Ich dreh ab.

              Die Tage werd ich die hinteren Sättel nochmal lösen, hochhalten und drehen, vielleicht bringt das was...
              "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

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              • #22
                AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                Kannst Du mal ein Foto machen wie Deine hinteren Sättel sitzen, sodaß man den Entlüftungsnippel sieht? Sind die Entlüftungsnippel der höchste Punkt? Habt ihr über kreuz entlüftet? Hört sich so an als ob da irgendwo noch Luft drinnen ist...
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                • #23
                  AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                  Servus, Foto ist momentan schlecht da ich das Cabby schon wieder im Keller stehen hab.
                  Entlüftet haben wir VR HR HL VL also vom HBZ aus gesehen mit überkreuzten Kreisen.

                  Der Entlüfternippel steht schon nach oben aber ob das der höchste Punkt ist möcht ich so nicht behaupten...
                  "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

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                  • #24
                    AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                    Vielleicht liegts auch an der Reihenfolge - man fängt eigentlich immer mit der Leitung an die am weitesten vom HBZ weg ist, dann die zweit-weiteste etc. Die richtige Reihenfolge wäre also HR, dann HL, dann VR und zu letzt VL.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                    • #25
                      Daran könnte es durchaus liegen... Also das Nippel hinten sollte passen laut Bild, leicht hochklappen könnte jedoch auch noch eine Besserung bringen, Schau mal nach das der BRFL Behälter jederzeit randvoll ist beim entlüften...

                      unterwegs mit Tapatalk
                      2H wird G60 und alles muss NEU :vogel:

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                      • #26
                        AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                        Das Entlüftergerät kümmert sich eigentlich um solche Sachen das z.B. der Behälter voll ist (war auch der Fall).
                        Das mit der Reihenfolge mit der längsten Leitung ist doch nur bei "manuellem" entlüften ohne Gerät - Das Gerät hält ja während der Entlüftungspausen immer den Druck und verhindert somit eine Verteilung evtl vorhandener Luft...

                        Hab grad nochmal nachgeschaut, Nippel ist auf jeden Fall oben. Werd wenn die Scheiben jetzt dann kommen nochmal entlüften und die hinteren Sattel mal bisschen drehen und höher halten. Hoffentlich bringt das was
                        Zuletzt geändert von Goggy; 15.01.2013, 13:35.
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                        • #27
                          AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                          So heute nochmal die Bremse entlüftet, Sättel gedreht und gewendet, kam keine Luft raus. Also nochmal den alten HBZ ran da wir vermuteten das der neue nicht passt - aber selbst mit dem alten HBZ lässt sich kein vernünftiger Druck aufbringen. Sobald ich den Unterdruckschlauch aus dem BKV ziehe ist das Pedal auf einmal Hart. Schlauch wieder rein und das Pedal fällt sofort 3/4 durch.
                          Ich vermute nun das der BKV hinüber ist.

                          Oder hat sonst jemand ne zündende Idee?
                          "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

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                          • #28
                            AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                            wenigstens schauts schonmal gut aus ;)
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0733.jpg
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ID: 1605287
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                            • #29
                              Das stimmt...

                              Ich drück dir die Daumen das es mit nem neuen BKV klappt!
                              Gruß Matze
                              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

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                              • #30
                                AW: Es geht weiter - Motorumbau von 2H auf ABK - der etwas andere 2EH

                                Hast du den Fehler beim entlüften eigentlich noch gefunden?
                                Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

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