Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmal das Meer sehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmal das Meer sehen

    Zur Info vorab, ich (33J/m) bin seit 7J verheiratet (noch). Seit 15J in dieser Beziehung, hab 2 Töchter 10J/2J und hatte 30J nen besten Freund. Und wohne 80km östlich von Wolfsburg (sollte ja jeder hier kennen)

    Nach dem ich gemerkt habe, dass ich 3 Monate von 2 Personen die mir sehr nahe standen richtig verarscht wurde, hab ich mir ein Strandtuch und die Badehose geschnappt, das Cabrio getankt und bin ab ans große Wasser. Ohne Vorbereitung, ganz spontan einmal im Leben das Meer sehen. Machen viele zum Abschluss hab ich gehört. Also Dach auf und ab nach Lindau. Überm Bodensee lag morgens noch ein weißer Schleier, weshalb man die rapide ansteigenden Berge nicht so schön sehen kann. Bin am See zum munter werden Joggen gewesen. War ja erst morgens halb sieben.
    Schnell die Sache mit der Autobahnmaut erledigt und ab nach Bregenz, durch Österreich in Richtung Schweiz. Nördlich der Alpen war ein Sauwetter, was man im offenen Cabrio ab Tempo 80 aber nicht abbekommt. Und in der Schweiz kammen dann einige Tunnel, so dass das Dach nie geschlossen werden musste.
    Im San Bernadinotunnel konnte ich das Radio ausstellen, da der Sportauspuff laut genug war bei offenem Dach. Aber kaum auf der Südseite der Alpen angekommen lachte die Sonne wie in einer anderen Welt. Ohne Nebel konnte man die Aplen richtig genießen. Man sind die Berge spitz und hoch.
    Durch die Regentropfen auf der Scheibe in Verbindung mit den warmen Sonnenstrahlen entstand ein Funkelgewitter. Ein paar Kilometer und kurvenreiche Abfahrten weiter erstreckte sich vor mir der traumhafte Anblick des Lago di Lugano. Aber keine Zeit, ab ans Meer. An der Grenze dann wieder bangen wegen der Zollkontrollen, ich hatte keine Papiere dabei. Es wurden aber nur geringfügig Stichproben gemacht. In Italien verließ mich mein Navi. Also Karte gekauft in italienisch und ab nach Milano. Vorbei an Monza und alle paar Kilometer Maut bezahlen. Die italienischen Autobahnen waren wieder meiner Erwartung recht gut. Und die 130 haben mich gar nicht gestört, das Dach war ja noch auf.
    Die letzten Kilometer vor Genova hab ich sie dann gefunden, die geilste Autobahn der Welt. Die Fahrtrichtungen liegen durch die Berge teilweise recht weit und unterschiedlich hoch voneinander. Nicht die Geschwindigkeit zählt wie in D. Wer den Küffhauser kennt sollte diese Strecke in der Länge ca. verzehnfachen und sich vorstellen dass die gleiche Breite ohne Randstreifen nur in einer Richtung bergab befahren wird. Also 2 Fahrspuren gen Meer. Das trieb mein billiges Sportfahrwerk an seine Grenzen. Hat trotzdem extrem Spaß gemacht. In Genua angekommen hab ich mich erstmal verfahren. Kein Wunder, dass in Italien alle ihre Versicherungskarte in der Frontscheibe liegen haben müssen. Die fahren innerorts mit 4 Autos auf 2 Spuren überholen dabei den Bus und werden von 5 Mopeds gleichzeitig in die Mangel genommen. Auf der Gegenrichtung das Gleiche und zwar gleichzeitig. Gefühlt hat man sich fast wie in Thailand bei den vielen Motorrollern. Nur die Mädels auf den Rollern waren hübscher. Ab und zu mal nach rechts und links geschaut, ich hatte ja immer die Befürchtung das die 20 Jahre alte Technik unter meinem Hintern schlapp macht, sind mir extrem viele kleine Werkstätten aufgefallen. Die nehmen dort ganz normale kleine 3 Zimmerwohnungen parterre, bauen ins Wohnzimmer 2 Hebebühnen, in einen der weiteren Räume einen kleinen Laden wie bei Autoplus. Im dritten Raum gibts dann Pizza (wie Klicheehaft). Am Ortsausgangsschild war ich echt erleichtert, weil das fahren in Genua ziemlich anstrengend war. Von da an begann der schönste Teil der Route. Ich hab gedacht ich bin im Autofahrerhimmel. Eine wenig befahrene Küstenstrasse mit geilen Kurven einem auf und ab die SS1. Hat nix mit deutscher Vergangenheit zu tun auch wenn Italien damals mitgemacht hat.
    Diese Straße kann ich jedem Autoliebhaber nur empfehlen. Natürlich oben ohne. Ich habe versucht so langsam wie möglich zu fahren. Die Strecke hat zwar fast durchgehend Tempolimit 60 aber man muss den Anblick einfach genießen. Links das endlos scheinende Meer, rechts Berge welche ich an der Küste nicht erwartet habe, lauter kleine Cafes und Strandbars, in jeder Bucht ein malerisch liegendes Dorf. In einem davon "Varezze" bin ich dann hängengeblieben. Dort gabs die letzte Malzeit. Pizza Galzonne. Echt italienisch, echt lecker, und trotz 2 Tagen nix gegessen hab ichs genossen, nicht geschlungen. Das Meer war angenehm warm, die Luft natürlich auch. Ich weiß jetzt warum das Golf Cabrio einen Henkel hat. Lässt sich Prima als dicke Wäscheleine während der Fahrt benutzen. Weiter gings der SS1 folgend durch Savonna und weitere kleine Küstendörfchen. Ziel war eigentlich St. Tropez. Aber es wurde Abend und Varezze hatte es mir angetan. Also umgedreht und ab dahin. Am Jachthafen konnte man kostenlos parken. Übrigens die
    einzigste kostenlose Parkmöglichkeit die ich entlang der SS1 entdeckte. So langsam ging die Sonne über der Üferstraße im Westen unter und die Jachtbesitzer holten ihre Wiskeygläser raus und knipsten die Beleuchtung an. Auf der Uferpromenade konnte man bequem von jeder der vielen Kneipen über den Weg in die Jachten auf die großen LED Fernseher schauen und so im Sitzen Fehrnsehen. Ein schöners Bild war allerdings das Gewitter welches jetzt im dunkeln auf dem Meer aufzog. Donner und Blitze ziemlich weit weg. Wie ein Feuerwerk der Emotionen. Das nenne ich mal Fern-sehen. Die ganze Nacht noch Wetter für die Badehose, einfach nur geil.
    Die Rückreise war leider extrem nüchtern. Vollgas 1600km am Stück ohne Pause nur Tanken. ABER mit Dach offen. Wenn es bei Kassel nicht extrem geschüttet hätte, ich hätte das Dach nie geschlossen.
    Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken, darüber dass das Leben überhaupt weitergeht, wie es weitergeht und dass mir so etwas wie in den letzten drei Monaten nie wieder passieren wird. Die Fahrt kann ich jedem nur empfehlen. Die Ursache dafür niemandem.
    Ich hab mir fest vorgenommen den Trip zu wiederholen. Dann hoffentlich mit ner lieben Beifahrerin Arm in Arm und natürlich oben ohne.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0254.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 1658916Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0265.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 1658917Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0268.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,9 KB
ID: 1658918Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0271.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,6 KB
ID: 1658919Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0274.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 1658920Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0277.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,1 KB
ID: 1658921Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0278.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,5 KB
ID: 1658922Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0287.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,1 KB
ID: 1658923Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0289.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,0 KB
ID: 1658924Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0292.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,2 KB
ID: 1658925Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0293.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 1658926Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0303.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,3 KB
ID: 1658927Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0304.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 1658928Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0307.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 1658929Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0308.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 1658930Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0309.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,3 KB
ID: 1658931Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0314.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,1 KB
ID: 1658932
    sigpic

  • #2
    Glück im Unglück nennt man sowas glaub ich ;)
    Irgendwo ist eben immer Sonnenschein, man muss nur danach suchen

    Kommentar


    • #3
      Das tut mur leid.... an Milano, Genua und Savona bin ich auch erst vor ner Woche vorbei gekommen. Trotzdem schöne Bilder.


      Gruß Mathias

      Kommentar


      • #4
        AW: Einmal das Meer sehen

        Machen viele zum Abschluss hab ich gehört. ?????

        Netter Text !!!! Aber Dieser Satz ???
        sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
        Weitere Bilder von meinem Cabby....
        Siehe Album...

        Kommentar


        • #5
          AW: Einmal das Meer sehen

          Ich kann diesen Satz vollkommen verstehen. Einfach mal abschalten, Dach auf und den Kopf frei blasen.

          Am Anfang hat mich dieser Text wegen der Größe abgeschreckt. Aber schon nach der zweiten Zeile kommt die Neugierde, das Fernweh und die Gedanken das man so en Mist irgendwie auch schon erlebt hat und das Mitgefühl und Verständnis steigt in einem selbst auf.

          Alles Gute für die Zukunft und lass en Kopf nich hängen, es kann nur besser werden ;)
          LG Björn

          Kommentar


          • #6
            AW: Einmal das Meer sehen

            Gut vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...Sorry...Aber...
            Wurde Richtig verarscht... Machen viele zum Abschluss...
            Hat schon was von...Thelma & Louise...
            Gott sei Dank das es nicht so ist !!!
            sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
            Weitere Bilder von meinem Cabby....
            Siehe Album...

            Kommentar


            • #7
              Boar nee das wünscht man keinem!!!

              Hz hatte ich auch mal am Wagen, bin nächste Woche ab Donnerstag bis sonntag mal wieder in der nähe, in hasselfelde, da könnte man ja mal ne kurze kyffhäuser Tour machen?!

              Grüße
              Tobias.




              Via EiFöhn

              Kommentar


              • #8
                AW: Einmal das Meer sehen

                Eine schöne Tour hast du gemacht und nett geschrieben, aber nicht zu sehr den Kopf in den Sand stecken.
                Das wird schon wieder alles, die Zeit heilt die Wunden und deine Töchter brauchen dich!

                Nur schade das die Saison schon bald wieder zuende ist :/
                Wünsche dir das Beste!
                Grüße
                Denny

                ps. dein CL ist sehr schön gepflegt!
                Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen?
                Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =)
                gerne auch zum schrauben
                HIER
                mein Classic Line

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einmal das Meer sehen

                  Sollte auch so melancholisch klingen, war drauf und dran nicht aus Italien zurückzukehren. Aber meine zwei kleinen Blonden sind bei ihr nicht gut aufgehoben, da muss ich auf jeden Fall für sie da sein.
                  Finanziell ists auch geregelt, Sie bekommt die Kinder, den Hund, die Einrichtung, das Geld und den Sechser Variant.
                  Ich darf das Einser Cabby behalten.
                  Klingt doch fair.

                  Schade nur dass die Saison zu Ende ist und ich dann erstmals Fußgänger bin.
                  Hoffe ich halts durch und muss das Cabby nicht Ganzjahr anmelden oder abstoßen.

                  Ein Tip an alle anderen da draußen, HABT EUCH LIEB. Damit sone Schexxx nicht nochmal passiert.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Einmal das Meer sehen

                    Naja fair ist was anderes, aber bei einer Trennung mit Kindern gehen die Männer immer fast leer aus und fangen fast bei Null an.

                    Allerdings ist diese Aufteilung immer das beste für die Kinder.

                    Ich bin vor drei Tagen auch nach Genua runter und dann weiter nach St. Tropez, die Autobahn ist echt der Hammer!!!

                    Also viel Glück beim Neuanfang!!!

                    Ach und den hab ich noch in Monaco erwischt;)

                    Via EiFöhn
                    Zuletzt geändert von TobiTobsen; 01.10.2013, 22:25.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einmal das Meer sehen

                      Lieber Rotrunner 1979, glaube mir, alles wird gut. Deine Geschichte ist mir vor fast genau 10 Jahren passiert. Was blieb war mein Cab und mehrere Touren in die Tiroler Bergwelt. Hat damals geholfen, den Kopf klar zu bekommen. Heute geht es mir besser denn je, alle Probleme von damals gibt es nicht mehr. Aber immer noch mein Cab, der mich nie enttäuscht hat. Dir werden noch viele schöne Tage bevorstehen, du musst halt leider immer wieder aufstehen, nach so einem Niederschlag.....
                      Alles Gute!!!!
                      EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                      sigpic

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X