Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mojo's G

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mojo's G

ne.. kommt mir nicht entgegen, aber wie ich schon schrieb gibts auch keinen beweis dass er dafür was kann.. was soll man da machen. die jugos ruf ich deswegen nich an, dafür is er doch zu "nett" ;)
    Grüße, Jo

Kommentar

der g60 kühler war am flansch des oberen stutzen undicht. die dichtung hierfür habe ich nich mehr bekommen, aber mit dichtpaste is das so gut wie neu. leider ist und bleibt es lustig an alten autos zu schrauben... einfach mal die beiden schrauben los machen die den flansch halten war nicht. die messingbuchsen im kühler drehten sich mit, anstatt sich von den schrauben zu lösen. also kam die kleine hexe und machte kurzen prozess mit den schrauben köpfen. danach flansch abgezogen und die restbolzen mit vereiserspray und zwei rohrzangen (eine zum kontern der messing buchse) herausgedreht. die neuen schrauben dann länger um von unten noch ne kontermutter gegenzuschrauben.

wäre ja auch zu merkwürdig, wenn mal was planmäßig abzuarbeiten wäre...

jedenfalls is seit dem ruhe. 200km ohne eine macke. und hat sogar spass gemacht - wahnsinn ;)
      Grüße, Jo

Kommentar

motor läuft super, trotz 80er LR.
        in der stadt, wenn nich zu viel stau ist, komme ich unter 10l, auf der Landstrasse war ich sogar mal bei 8,3l durchschnitt laut mfa (die aber sehr genau anzeigt, stimmte immer mit +/- 0,3l beim tanken).

dienstag abend fuhr ich dann den leisesten g60 den ich je gehört habe... grund: keilrippenriemen gerissen und dabei auch gleich noch den anderen kleinen keilriemen mit zerfetzt. alle nebenaggregate also stumm - und das mitten in der nacht. wäre da nicht die olle wasserpumpe die dann nich mehr laufen will, wär ich glatt noch bissl weiter gefahren. Batterie is top in form. der motor schnurrte so leise... kein noch so leises ventiltrieb klappern oder sonst was

nu schnell auch die umlenkrollen mitgemacht und das thema hat ruhe. denke ein gates riemen ist das einzige was hier her darf... hab also wieder was zum schrauben, da auch der mittlere forststopfen undicht ist am motorblock.das find ich jedoch weniger schön, is ein blödes gefummel.
        Grüße, Jo

Kommentar

Langsam wirds mit dem G60 aber ein bischen nervig......
          Hoffe der ganze Akt isses dann auch Wert.
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
          Albert Einstein

Kommentar

ach ich sehs sportlich... is 20 jahre alte technik

ärgern bringt ja eh nix. und verkaufen weils jetz bissl viel gezicke gab...... neeee, das geld kriegt man eh nie wieder!
            Grüße, Jo

Kommentar

Da hast Du völlig recht...
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Mojo Beitrag anzeigen
                motor läuft super, trotz 80er LR.
                in der stadt, wenn nich zu viel stau ist, komme ich unter 10l, auf der Landstrasse war ich sogar mal bei 8,3l durchschnitt laut mfa (die aber sehr genau anzeigt, stimmte immer mit +/- 0,3l beim tanken).

dienstag abend fuhr ich dann den leisesten g60 den ich je gehört habe... grund: keilrippenriemen gerissen und dabei auch gleich noch den anderen kleinen keilriemen mit zerfetzt. alle nebenaggregate also stumm - und das mitten in der nacht. wäre da nicht die olle wasserpumpe die dann nich mehr laufen will, wär ich glatt noch bissl weiter gefahren. Batterie is top in form. der motor schnurrte so leise... kein noch so leises ventiltrieb klappern oder sonst was

nu schnell auch die umlenkrollen mitgemacht und das thema hat ruhe. denke ein gates riemen ist das einzige was hier her darf... hab also wieder was zum schrauben, da auch der mittlere forststopfen undicht ist am motorblock.das find ich jedoch weniger schön, is ein blödes gefummel.

Man muß nicht immer ein kleines Laderad fahren um mit dem G60 Spaß zuhaben.

Zum Riemenriß, war nicht zufällig ein Conti Riemen oder? Hatte das problem nämlich schon 2 Mal, jedesmal war es ein Conti Riemen, der ja auch nicht gerad günstig ist. Nun hab ich mir einen Ford Riemen der die gleichen maße hat, verbaut, nun null Probleme.

Hatte auch das Problem, das der Conti Riemen Krach machte.

Kommentar

Du wohnst doch in Berlin?! Da sind doch genug "Bekloppte" ;) die da den Motor etc einstellen können z.b der Freiluftfanatiker ausm Info forum?!

Und wenn man n Auto nach Rocky bringt, dauert das halt mal ne Zeit lang bis der fertig ist. Ärgerlich ist das, richtig.. Aber er hat wohl auch genug Erfahrung um zu sehen was und wie kaputt ist.
                  Trotzdem sehr ärgerlich!
                  Was hast für den Lader bezahlt bei hansi, wenn ich fragen darf?

@ghostrider: Hab auch n Conti Riemen drauf, keine Probleme..

Kommentar

War ein QH riemen, 1638mm länge. Denke der war einfach zu kurz für das 80er LR...

@cabriofahrer: Der Motor ist eingestellt - Lufti, Arek, etc. sind mir nicht unbekannt. Wohne hier schon lange ;)

Die Erfahrung von Rocky hat leider wenig damit zu tun. Wenn er will, geht sicher einiges. Ich mag ihn, aber mein Auto sieht er trotzdem nicht mehr.
                    In Zukunft mach ich wieder alles selbst und gut is!
                    Grüße, Jo

Kommentar

Hallo Leute,

ich mach mal ein kleines Update.
                      Motor läuft nun fast 5000km, immernoch mit 80er LR. Ausser den schon geschriebenen Problemen gabs bis jetzt keine weiteren. Rufe jedoch selten die Leistung ab, habe mich eh schon zu sehr daran gewöhnt.

Geändert wurde nicht viel: Äusserlich wurde die Frontscheibe von Weiß auf Grün/Blau getauscht, Spurplatten sind hinten nun auf 15mm pro Seite angewachsen und die Klarglaslampen sind Schwarzen gewichen. Innen kamen neue blaue Fussmatten vom Bremer rein.
                      Ansonsten kam ne Wiechers Stahldomstrebe vorne oben rein. Die Passgenauigkeit ließ Wünsche offen.
                      Die Technik hat sich weitestgehened nicht geändert. Ein anderer LLR kam rein.

An neuen Dingen sind bereits ein 9-Reihen Ölkühler mit Zubehör auf Lager, sowie eine neue Wasserpumpe mit anderem Riemenrad auf der Pumpe, da das alte eiert.
                      Angehängte Dateien
                      Grüße, Jo

Kommentar

Hallo Leute,

hab hier was für die Augen
                        Angehängte Dateien
                        Grüße, Jo

Kommentar

Sehr schön!! Meine Augen danken dir
                          MfG

Kommentar

Richtig schick  Finde ich gut :-)

Kommentar

Top :zustimm:

Möchte man direkt einsteigen bei der geöffneten Tür
                              Aigner S3

Kommentar

Danke für die Blumen

Habe das hier ganz vergessen mit hochzuladen
                                Angehängte Dateien
                                Grüße, Jo

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X