Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mojo's G

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mojo's G

Bildgeil sind wir doch irgendwie alle ...
    ... und Bilder von meinem Cabby gibts ebenfalls kaum im Forum,

also bitte schön, mein heutiger Beitrag:
    Angehängte Dateien
    Grüße, Jo

AW: Mojo's G

Und wo sind die Bilder vom Motorraum?
    Ansonsten sehr schöne Pics!!
    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

Kommentar

Motorraum mach ich noch, keine Sorge.
      Freut mich wenn die Bilder gefallen...
      Mache hier im Laufe der Zeit sicher weitere Bilder rein. Verändert sich ja immer mal was. Und wenn ich dann irgendwann nich mehr weiter weiß, kann ja immernoch der Chromfimmel kommen. ;)
      Grüße, Jo

Kommentar

Gibt es auch noch ein paar Daten zum Auto ? ;)

Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Sehr schöner Golf ...

Aber die grüne Plakette nervt

Kommentar

Das zweite Bild find ich richtig gelungen :zustimm:
            Aigner S3

Kommentar

ja für das zweite bild hab ich mich mit ner richtigen linse bewaffnet und auf schönes Licht gewartet. ich will ja auchmal in einen Kalendar... nich wahr nucki ;)

so und zum auto..... hmm, ich mach da wohl doch mal ne kleine vorstellung draus, weil irgendwie bin ich ja schon ne weile hier unterwegs, aber hab das bisher noch nicht zu stande bekommen.

ALSO:

Ich bin Urberliner, wohne in Altglienicke und bin überzeugter Opelkonvertit. Aber das is Jahre her.
              Der Golf ist das zweite Cabby das in unserem Besitz ist. Das erste war n bj88 mit 72ps vergaser. Eigentlich nicht schlecht aber der ukat und die schlechte ausstattung hat genervt, war ja nichmal servo an bord.

Aber zum aktuellen Kandidaten. Also ich hab das zelt seit 2005. Wie man sieht ist das ja ein weißes cabby.

Ursprünglich ist das ein 92'er Quartett in alpinweiß mit avusfelgen, feinrippleder in laskyweiß und bissl ausstattung wie e-fenster, e-verdeck und mumu-toaster.

Mein Vorgänger hatte den aber dann in das recht schöne "bmw nachtblau perleffekt" umlackieren lassen. Leider hat er das in Polen machen lassen und es kostet mich viel Arbeit den Lack schön zu halten, weil sehr dünn. "Hochgekommen" is der auch schon, so wie Arek das mal nannte. Da wird also in Zukunft mal wieder Neulack anstehen.

Sonst war der Wagen in verbasteltem Orginalzustand :o . Leider auch schlecht gepflegt, gab so einiges an Arbeit um ihn für die Zukunft zu konservieren. Die Elektrik war dabei ebenfalls völlig fürn Ar***, keine Ahnung was fürn Knallkopp da rumgepfuscht hatte. Durfte mich also gleich zu beginn in die ZE einlesen, weil der Vortäter per Knopfdruck starten wollte und alles auf Schalter umgeklemmt hatte. Blöd is dass er das dann auch noch versucht hatte wieder zurück zu rüsten. Damit war das Chaos dann perfekt, aber ich bin studierter Informatiker und da sollte man mit Technik umgehen können. Im Endeffekt hab ich den Kleen so gut wie überall zerlegen müssen. Sei es um zu restaurieren oder um zu reparieren.

Was sonst so gemacht ist könnt ihr vielleicht sehen. Ich habe bei allem was ich gebaut und geschraubt habe sogut wie nie Bilder gemacht, weswegen ich da jetz auch kaum was zeigen kann. In Zukunft mach ich aber welche, ärgere mich schon etwas drüber dass ich keine habe.

Fahrwerk ist ein nutenverstellbares Supersport mit Spaxdämpfern. Sehr weich und nett zum cruisen.

Unter der Motorhaube schnurrt seit letztem Jahr ein PG mit P-Kopf und AD-Ansaugbrücke, 72er Laderad, 268°Dbilas-Nocke, Sandtler-4in1-Fächer, Metallkat und Rocky-Chip+Einstellung. Eine Benzinpumpe vom xenon is ebenfalls an Bord, sowie die grosse K&N Patrone. Dazu gab es die passende G60-Bremse vorn und hinten. Das AUG-Getriebe blieb. Die Friedrich-Gruppe A hatte ich schon am 2h. Da es noch eine von den älteren ist, die keine 55mm im Dämpfer haben, tut die auch am G ihren Dienst ganz vernünftig.
              Ölkühler hab ich (noch) nicht, das schau ich mir erst noch ein wenig an. Momentan fahr ich bei 100 grad rum. Das ist nicht zuviel. Der Hochsommer wirds zeigen, ob da noch was nötig wird.

Musik gibts auch: Panasonic Radio, RTO Endstufe, 30er Infinity Sub in der Reserveradmulde ( umgeben von schwerem MDF ;) ) sowie 13er SinusLive vorn und 16er SinusLive hinten.

In naher Zukunft ist ein neues Verdeck geplant, eine neue Frontscheibe mit blaukeil, bissl mehr spurplatte hinten, das Leder kann ne Kur gebrauchen und neue Schuhe in 16" gibts auch wenn die jetzigen hin sind.

Langfristig wird der Lack kommen. In diesem Zusammenhang hol ich den Motor auch nochmal raus um den Motorraum ebenfalls schick zu machen.

Und spätestens danach könnte mir langweilig werden und ich komme wohl auf den Chromfimmel. Mal sehn. Noch mag ichs dezent ohne... ;)
              Zuletzt geändert von Mojo; 14.07.2010, 10:45.
              Grüße, Jo

Kommentar

...mumu-toaster.

Ich lach mich weg

Kommentar

So hier noch was wo man die Innenausstattung besser sehen kann. Motorraum kommt noch...
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Mojo; 20.04.2010, 13:57.
                  Grüße, Jo

Kommentar

wow sieht Klasse aus!

Einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist der Kühlergrill aber Geschmackssache! Sonst wirklich hammer ;)

mfg
                    Ferienwohnungen Maks und Kris
                    http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
                    Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

Zitat von Mojo Beitrag anzeigen
                      ja für das zweite bild hab ich mich mit ner richtigen linse bewaffnet und auf schönes Licht gewartet. ich will ja auchmal in einen Kalendar... nich wahr nucki ;)
                      :zustimm: :foto:

Also ich find' die weiße Feinripp-Ausstattung richtig geil mit den weißen Türpappen und Knieschutz
                      Aigner S3

Kommentar

Hey danke!
                        ja das frontgrill is aber leider das einzige was imo noch einigermaßen zum dunklen Gesamtbild passt. Hatte auch erst n altes 1er grill aber das sah einfach oll aus.
                        Wenn's mit blingbling losgeht dann wird da sicher eins vom GTD mit chromrand kommen.
                        Grüße, Jo

Kommentar

yippie. der lader sifft am hauptwellenlager. nebenwellenlager is auch nich mehr super, da tritt auch die dauerschmierung aus....
                          wer mal gucken will:

http://public.bay.livefilestore.com/...8Custom%29.JPG

http://public.bay.livefilestore.com/...8Custom%29.JPG

---
                          ansonsten hab ich vom marcus neue spurplatten für hinten, damit es zum radstand vorn optisch passt. bilder mach ich mal später.
                          Grüße, Jo

Kommentar

Feines Setup.... kenn ich irgendwo her :]

Haste den Lader net beim Rocky überholen lassen? Oder sifft er trotz Überholung schon wieder? Würde ich auf alle Fälle schleunigst erledigen lassen.

Hab mir letzten Winter auch ein paar Gedanken gemacht zum Thema Ölkühler am G, schaus Dir mal an, vielleicht hilfts ja ;)

http://www.golfcabrio.de/forum/showp...&postcount=282

Kommentar

na der lader wurde "eigentlich" vom vorbesitzer überholt. wann das war weiß ich nicht. drückt mit dem setup auch 0.85 bar, scheint sonst also i.o., zumal im ansaugtrakt alles soweit trocken ist...
                              wird so schnell wie möglich von rocky gemacht...

deine lösung kenne ich ... ;)
                              Grüße, Jo

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X