Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mojo's G

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mojo's G

Also ich hatte jetz das Auto wieder zum Rocky gebracht, damit er so paar sachen macht die nich ganz i.o waren u.a. der lader. doch irgendwie verfolgt mich ein gewisses Pech....
    habe gestern den Hocker von Rocky abgeholt. Hin mit Zug, und zurück war ne ruhige Fahrt auf der Piste geplant. Vor ort bei Rocky nochmals alles angeschaut, dicht war alles! Da ich nicht mehr gefahren bin seit ich merkte dass der Lader sifft denk ich 'jetzz is alles gut.'
    Noch ne andere Software die bissl ruhiger läuft und denn los.. Ruhig zwischen 120-140 Autobahn. Vor Gotha (nach 150km) denk ich schaust mal was der Lader noch drückt. 4. Gang, bodenblech und bei 6000 u/min mal ablesen. 0,8bar waren es. und denn "BAAAMM". Im rückspiegel seh ich teile herumfliegen auf der piste die aus meinem motorraum stammen mussten. "RRRRRRRRR" macht die maschine und ich denk F**K!!!!!! aber denn wars wieder leise. (was sich als mein glück herausstellte später). Bin also bei 80 noch bis zum autohof gotha gefahren um nachzusehen. insgeheim hoffte ich dass es nur ne schraube war und der motor mit irgendwas kontakt zur karosserie hat .. tja. nix da. mach die haube auf ud da grinst mich die nebenwelle vom g-lader an. kammergehäuse weggeplatzt. gottseidank hat sie kein kontakt mehr gehabt mit der abgerissenen verdrängerhälfte. deshalb hat sich der lader nich gleich aufgelöst.
    ende vom lied: ladeluftsystem überbrückt und saugmotor draus gemacht um mit standgas noch nach gotha zu kommen. hat auch soweit geklappt... jetz kommt er nach halle und bekommt dort bei daniel duft nen anderen lader...

fragt man sich aber wie das passieren konnte?! rocky meinte auch noch, ne nebenwelle war in ordnung, hat er deswegen nich gemacht... hmm!? was soll das? klingt so als hätte das vermieden werden können wenn er sie doch gemacht hätte...
    Angehängte Dateien
    Grüße, Jo

Kommentar

Ne Frage, du hast einen frisch überholten Lader die Sporen gegeben???? Sorry, aber sowas macht man aber nicht. Ein Lader mit frischen Lagern brauch eine Einfahrzeit.

Naja kann aber auch andere Ursachen haben, Tip bei Classicparts kostet ein neuer original G Lader 1200 Euro. Classicparts hat alle vorhandenen G Lader bei VW aufgekauft ;) Also sind keine überholte Lader sondern Neuteile die bei VW 2400 Euro gekostet haben

Oder bei Theibach einen generalüberholten G Lader holen. Werd ich demnächst mir auch gönnen.

Kommentar

:stupid: nein, das war kein frisch überholter lader. der hat nur nen neuen simmerring am hauptwellenlager bekommen... das würd ich sonst auch nich machen!
        deswegen versteh ich auch nich wieso der hochgegangen is. rocky hätte wohl doch mal die nebenwellenlager mitmachen sollen... aber meinte ja das wäre nich nötig
        Grüße, Jo

Kommentar

Okay dann hab ich das falsch verstanden, sorry Wollt dir natürlich nichts unterstellen Mojo.

Manchmal steckt man nicht drin, wieso sowas passiert.

Kommentar

kein problem

wie gesagt jetz soll er nen überholten lader beim daniel duft (HansiG60 glaub ich im info) bekommen. hoffe dann is gut. und ich hoffe rocky kommt mir finanziell etwas entgegen wenn er eventuell daran denkt wieviel pech und wieviel versäumnis da aufeinander treffen! schliesslich stand das auto 3 wochen bei ihm wegen dem lader und ich brachte ihm die kiste auf eigenen kosten wieder aufn hof, obwohl ich das als gewährleistung sah!
            Grüße, Jo

Kommentar

Also die Innenausstattung ist ja mal zum niederknien!! Respekt! Der Rest natürlich auch sehr lecker!
              Golf 1 Cabrio "Azur" in Flashsilber, 2E Motor, Hiltrac Gewinde, Porsche Telefon Felgen 16" in schwarz
              Fotos: klick

Kommentar

Danke.. das baut etwas auf

Also heute abend fahr ich mit viel Geld in der Tasche nach Halle das Cab abholen. Der Bengel da ist sehr nett und macht mir auch nen kompetenten Eindruck. Bin gespannt was mein alter Lader so preis gibt, er wird dann geöffnet. :hm:

OMG, ich darf echt nich drüber nachdenken was ich schon an Geld in dir Karre gesteckt habe.... ;( ;( ;(
                Grüße, Jo

Kommentar

Na hoffentlich überfällt dich keiner bis nach Halle

Habt ihr auch mal einen Blick in die LLK-Rohre und den LLK selbst geworfen ob vielleicht Abrieb oder Späne vom G-Lader Richtung Motor unterwegs waren?

Kommentar

ja. da ist so wie es aussieht gott-sei-dank nichts rein gekommen, da der verdränger nicht mehr kontakt hatte mit der abgerissenen nebenwelle. der abstand war zu gross. genaueres weiß ich heute abend.
                    Grüße, Jo

Kommentar

naja dann wünsch ich dir mal keine bösen Überraschungen ;)
                      Ferienwohnungen Maks und Kris
                      http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
                      Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

So, Heimfahrt mit neuem Lader und 80er LR hat gut funktioniert. Durchweg 110-120 laut Tacho. Zum Ende auch mal kurz etwas mehr Drehzahl. Komisch ist nur dass der Lader viel bulliger klingt als der alte.... Hmm. Warum auch immer.

Der Tino Thalheim (tTT Autoservice) dort in Halle war sehr nett gewesen. Habn da gleich noch für schmalen Taler n Corrado-G60-Wasserkühler und ne Lambdasonde eingepackt.
                        Jetz nochmal bald den Lader sicherheitshalber überholen und dann sollte das thema gut sein.

Ärgerlich is sowas trotzdem. Leider passiert so etwas anscheinend wirklich durch reines Pech. Der Lader hatte nach genauer Betrachtung sein Geheimnis preisgegeben: Haarriss am Kammergehäuse. Der sah auch nich so frisch aus. Von dem Punkt aus muss dann das Nebenwellenlager angefangen haben zu stark zu schwingen. Hohe Temperatur und Drehzahl hat es dann besiegelt, der Riemen riss ...

Sonst sah der Lader innen noch richtig gut aus! tolle Dichtleisten und sogar noch Laderfett drinnen gewesen. Eine Schande...!
                        Grüße, Jo

Kommentar

Mensch.Hast aber auch Pech!
                          Und das noch in meiner Heimat.:o
                          Deine Innenausstattung is ja mal ein Traum...
                          :knie::knie::knie:
                          ..und *Neid*
                          Grüße
                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                          Albert Einstein

Kommentar

Frag mich immernoch ob das so ein riesen Pech ist oder da doch einfach das Nebenwellenlager vom Rocky hätte getauscht werden sollen.... HMMMMM.
                            Oder vielleicht war die thermische Belastung doch zu hoch, da der Wasserkühler von dem 1,1l-50ps golf 1 der drinne ist ja wohl nich fürn g60 ausgelegt ist. Doch der Rocky hats so verbaut... Also ich werde egal wie den Gedanken nicht los, dass der gute da schon eine Mitschuld trägt. aber da es wie immer dafür keine Diskussionsgrundlage gibt, hab ich mein Lehrgeld auf diese Weise eben ausgegeben, anstatt es beim Selbstversuch los zu werden. Nur doof dass ich das eigentlich durch den Besuch bei r-r-t verhindern wollte...
                            Grüße, Jo

Kommentar

weiter gehts... der g60 wasserkühler ist verbaut, jedoch mit dem kleinen lüfter + lüfterblech welche schon am alten kühler dran waren. möchte sehen ob das reicht, weil ich so nicht im blech rumschneiden muss des originalen lüfterblechs vom g60. das passt logischer weise nicht unbearbeitet wegen dem 180°-bogens.

leider bin ich immernoch nicht zufrieden. gestern bei 33° auf der landstrasse rollen ergab 104° öltemperatur. das ist mir immernoch zu hoch. also muss ein ölkühler her.... denn es soll ja nachdem der neue lader zur sicherhiet nochmal überholt worden ist, wieder das kleinere LR drauf. Der unterschied ist zu unangenehm auf dauer. fühlt sich wie 30ps weniger an :( ...

desweiteren ist nun eine neue lambdasonde drin, weil er am abgastester immer schwankende co-werte hatte, mein spritverbauch nichtmehr unter 11l wollte trotz 110km/h auf der autobahn und die kiste gestunken hat wie ohne kat.
                              lustig: mein co-wert war auf 0 ohm eingestellt. WOW. habs wieder auf 525 ohm gedreht und dem steuergerät verklickert, mehr einstellung gibts dann mal am tester.
                              nun ists deutlich besser, motor hängt besser am gas und tankanzeige bewegt sich merklich langsamer. kerzenbild super. scheint schon mal gut zu passen.

leider hab ich auch gestern wieder pech gehabt, schreck bekommen, als mir die mutter von der lima-riemenscheibe rausfiel während der motor lief. gott-sei-dank nur im stand, sodass ich schnell merkte welch komisch ratschendes geräusch das gewesen sein mag (ich dachte schonwieder an den lader...). also wer dit nu schonwieder vergessen hatte ??? ich wars nicht...
                              Grüße, Jo

Kommentar

das der lader bulliger klingt ist ja nicht von nachteil;)
                                kommt dir der rocky etwas entgegen oder gar nicht.

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X