Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Audis. Vom coupe über A4 zum A3SB

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Meine neuen 150 Pferde im Stall

    So ich hab endlihc den Audi angemeldet. Gab nen Y Kennzeichen passend zum Job mit dem Zusammenkommdatum von mir und meiner Freundin in amerikanischer schreibweise ;)

    Hab auch schon die ersten 1000km innerhalb der letzten woche damit gefahren.
    Doch leider ist mir heute als ich nach Hause gefahren bin mir auf der Autobahn bei ca Tempo 180 der Reifen hinten rechts um die Ohren geflogen. Gott sei dank ging alles gut. Konnte das Auto noch unter Kontrolle halten und sicher auf dem Standstreifen zum stehen bringen.

    Leider musste ich dann feststellen das ich das falsche Werkzeug und garkeine anderen Radschrauben dabei hatte :( Aber Gott sei dank war mein Dad so nett und hat mir alles Gebracht.

    Das Highlight war dann zum Schluss als ich ne gute Stunde auf meine Dad gewartet hatte und das Reserverad drauf hatte hielt dann noch der ADAC an und fragte ob er helfenkönnte. es sähe so aus als ob ich nen Platten hätte.
    Hier noch 2 Bilder dazu
    Angehängte Dateien
    sigpic
    Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Meine 150 Hottes Nach Zerstörten Rad nun mit Winterräder

      Das ist aber ein sauberer riss, sieht irgendwie so aus als hätte da was geschliffen
      oder täusche ich mich?

      Kommentar


      • #18
        AW: Meine 150 Hottes Nach Zerstörten Rad nun mit Winterräder

        Ich vermute mal das ich über etwas drüber gefahren bin und dann der Reifen undicht wurde. Abgerissen ist er warscheinlich als ich ca 600 m ausgerollte bin. Weil bremsen wollte ich nicht weil ich angst hatte das er mir ausser kontrolle gerät. War so schon Schwer genug auf einer 3 Spurigen Autobahn von Links nach ganz rechts zu kommen ohne was kaputt zu machen oder gar einen unfall zu baun.
        sigpic
        Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Meine 150 Hottes Nach Zerstörten Rad nun mit Winterräder

          So habs endlich geschafft die Blumen abzumachen.
          Jetzt muss ich nurnoch die Klebereste entfernen (kann mir da jemand was empfehlen???) und das ganze mal wieder ordendlich waschen und polieren das die dreckflecken wieder weggehen. Und dann gibts auch wieder Bilder.

          Aber so wies aussieht bekomm ich vor weihnachten noch von meinem autowagen noch ein schönes geschenk. Die Wasserpumpe scheint sich zu verabschieden und drückt mir das Kühlwasser raus :(
          sigpic
          Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

            Endlich dieses Milchbubi Zeug weg :p Bin mal auf die Bilder gespannt. Schönes Coupe, gefällt mir. Nur die Farbe, weiß als Lackkleid ist nicht unbedingt mein :p

            Kommentar


            • #21
              AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

              nimm lackreiniger von sonax
              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

              Kommentar


              • #22
                AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                Bremsenreiniger, feines Zeug oder einfach Verdünnung!
                Mit der Verdünnung halt aufpassen. Der Lack hat ja schon ein paar Tage auf dem Buckel.
                Dann schön waschen und ausreichend polieren. Die Blumen haben bestimmt schon ihre Spuren im Lack hinterlassen.
                Wer weiss, wie lange die Teile drauf waren...
                Gruss Matze!
                Im Osten...geht die Sonne auf!
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                  Es gibt speziellen Kleberesteentferner für Lacke.Dieser ist sehr schonend für den Lack.Ich nehme allerdings öfter Nitroverdünnung.Das holt jegliche Konservierung mit runter.Ich würde danach mit einer Maschiene das komplette Auto machen (Lackreiniger um die Schatten wegzubekommen).Danach mit einer guten Politur bzw Wachs konservieren.Ist einiges an Arbeit ,lohnt sich aber bestimmt.Falls du Nitrov. nimmst ,probier sie erst an einer Stelle aus.Habe ich aber bei keinem gebrauchten bis jetzt Probleme gehabt.Bei einem neueren Auto würde ich es nicht empfehlen und er zu dem spez.Kleberesteentferner greifen.
                  Du kannst auch Benzin nehmen.
                  Juergen
                  sigpic

                  G60

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                    Oder kleb nen paar Blumen auf die Stellen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                      Zitat von heigöö Beitrag anzeigen
                      Oder kleb nen paar Blumen auf die Stellen
                      Wäre auch eine gute Alternative.Solltest mal drüber nachdenken,sieht bestimmt gut aus.:baeh:

                      Juergen
                      sigpic

                      G60

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                        Kann ja auch passend zu dem Y Kennzeichen OlivGrüne Folie draufmachen lassen ;)

                        Danke für die Tips ich werd mich dann mal die Tag dran ausprobieren
                        sigpic
                        Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                          so es geht mal wieder weiter.
                          Hab vor kurzen erstmal meine kopfdichtungen gemacht. Der war immer undicht wenn er warm geworden ist. Und sprng dann auch nach ner längeren standzeit wenn er warm war beschissen an und hat gequalmt.

                          Dann hab ich auch noch meine bremse rundrum gemacht. war auch bitter nötig. war komplett vergammelt von der standzeit her und vorne links ist mir dann schon der belag auseinander gefallen. vllt kann man ja auf dem bild erkennen.

                          morgen hab ich dann termin beim tüv mal schaun was der dann sagt.
                          morgen oder freitag wird er dann wieder zugelassen
                          Angehängte Dateien
                          sigpic
                          Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                            die bremse war doch noch gut :uglylol: hat aber ne weile gestanden


                            ---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                              das bischen Flugrost...:-)
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Meine 150 Hottes Nun ohne Blumen

                                oh man ich hab gerade sooooooooooooo viel lust :ironie:
                                hab eine nette mängelliste vom Tüv bekommen :(

                                - Betteriebefestigung lose
                                - + Pol abdeckung fehlt ----> hatter neugemacht
                                - Schutzleiste Tür Links Befestigen (ist ausgerissen gibts morgen dann neu)
                                - Wirkung FBA >50% -----> siehe nächsten Punkt
                                Bremssättel HA nicht Typengleich ----> Neuer Sattel verbaut (der Vorbesitzer hat warscheinlich einen neu machen lassen und dabei den billigeren genommen was natürlich der Flasche war. und durch die unterschiedliche hebellänge der Handbremse kam dann die abweichung)
                                - ABE für SOnderräder nicht vorhanden (dachte das wären originale felgen :( leider sind die Originalen in 6x15 und nicht 7x15. die abe such ich noch KLICK
                                - Felgenhorn VOLi leicht verformt (hoffe das ich das noch bei dängeln kann)
                                - Kraftstoffleitung hinten Korrosion ----> saubergemacht mit unterbodenschutz versiegelt

                                So wenn cih die Punkte morgen bis 16.00 erledigt habe bekomme ich hoffentlich meinen TÜV. am meisten Sorgen macht mir die ABE. hab schon die Halbe nacht nach gesucht und noch ncihts gefunden :( Rufe morgen mal bei Ronal an vllt gibts die noch irgendwie.
                                Hoffe das Klappt alles.

                                und zur Bremse
                                Das war eigentlcih die schlimmste seite. die anderen sahen aber auch nicht besser aus nur das die nicht auseinander gefallen sind. Hinten ist mir sogar ein stück von der Belagfläche der Scheibe entgegen gekommen
                                sigpic
                                Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X