wenn ich einen Lochkreis von 5x112 oder 5x120 hätte würde ich mir sogar die 18" drunter fummeln
sieht fast wie meiner aus nur das ich noch auf 15" unterwegs bin ich habe mir aber Gestern 16" gekauft und warte nun gespannt auf das eintreffen der Fegen, haben auch etwas mehr Tiefbett:baeh: sind originale 4x100:baeh:
sieht sehr schön aus dein Cab und gibt mir eine Vorschau auf meine 16" RS
Gruß Guido
Das Fahrzeug ist nicht Führerlos, der Wagen wird Ferngelenkt
Leicht ist es nicht leicht jemanden zu finden der 215/35 auf 9,5 einträgt,
aber es gibt noch solche Prüfer die ein Verständnis für Schrauber haben und Vorschriften auch mal bis zum Maximum ausreizen. ;)
Das es die Freigabe für 9" nicht mehr geben soll ist das neuste was ich höre,
bzw. welcher Reifenhersteller soll das zurückgezogen haben?
Das ist mir auch neu... ich habe eine Freigabe von Dunlop für den 215/35 auf ner 9er und das Gutachten ist von Ende Januar diesen Jahres... hoffentlich bekomme ich meine überhaupt noch eingetragen..
Auf jeden Fall machen die 16er BBS auf deinem Cabrio ne super gute Figur...
Gruß
Matze
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
wenn ich einen Lochkreis von 5x112 oder 5x120 hätte würde ich mir sogar die 18" drunter fummeln
sieht fast wie meiner aus nur das ich noch auf 15" unterwegs bin ich habe mir aber Gestern 16" gekauft und warte nun gespannt auf das eintreffen der Fegen, haben auch etwas mehr Tiefbett:baeh: sind originale 4x100:baeh:
sieht sehr schön aus dein Cab und gibt mir eine Vorschau auf meine 16" RS
Hallo,
das Tiefbett war mir nicht so wichtig,
davon hatte ich Jahrelang mehr als genug.
Außerdem gibt es sonst keine Möglichkeit 9,5 x 16 zu fahren,
außer man hat einen Riegerumbau.
ET15 auf der Vorderachse ist schon nicht schlecht,
hate 8er mit ET14 das war schon ziemlich knapp!
waren das auch 16"
ich denke das ich vorne noch was machen muß, hatte dort auch schon mal die RS071 drauf aber bei den 16" wird das nicht reichen, hinten müßte passen da fahre ich momentan sogar noch 200mm Spurplatten auf beiden Seiten.
Da hast du es einfacher, durch die große ET brauchst Du bestimmt nichts zu verändern, oder?
Gruß Guido
Das Fahrzeug ist nicht Führerlos, der Wagen wird Ferngelenkt
ich denke das ich vorne noch was machen muß, hatte dort auch schon mal die RS071 drauf aber bei den 16" wird das nicht reichen, hinten müßte passen da fahre ich momentan sogar noch 200mm Spurplatten auf beiden Seiten.
Da hast du es einfacher, durch die große ET brauchst Du bestimmt nichts zu verändern, oder?
Das ist mir auch neu... ich habe eine Freigabe von Dunlop für den 215/35 auf ner 9er und das Gutachten ist von Ende Januar diesen Jahres... hoffentlich bekomme ich meine überhaupt noch eingetragen..
Auf jeden Fall machen die 16er BBS auf deinem Cabrio ne super gute Figur...
Gruß
Matze
Unsere Anfrage war im März 2007 und da hat es geheißen es gibt keine Freigabe vom 215/35R16 auf 9" nur bis 8,5. Ein Kollege hat dann noch ne alte Freigabe bis 9" rausgekramt die angeblich zurück gezogen wurde lt. Dunlop.
Um so besser wenn es wieder eine gibt, dann könnnen wir hinten noch nen 0.5 Zoll drauf packen
Unsere Anfrage war im März 2007 und da hat es geheißen es gibt keine Freigabe vom 215/35R16 auf 9" nur bis 8,5. Ein Kollege hat dann noch ne alte Freigabe bis 9" rausgekramt die angeblich zurück gezogen wurde lt. Dunlop.
Um so besser wenn es wieder eine gibt, dann könnnen wir hinten noch nen 0.5 Zoll drauf packen
Wenn du eine Kopie brauchst, dann meld dich einfach bei mir... bei mir gehts im April zum Eintragen... Fahrwerk, Felgen, Spurplatten und die neue Bremsanlage...
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Das mit dem halben Zoll mehr,
liegt immer im Ermessen des Prüfers!
Hoffe das die Tage das Wetter gut ist und ich alles eintragen lassen kann.
Das mit dem halben Zoll mehr,
liegt immer im Ermessen des Prüfers!
Hoffe das die Tage das Wetter gut ist und ich alles eintragen lassen kann.
das is klar ... aber 9,5 is für unseren Geschmack en hauch zu viel. Bei 8,5 schaut er schon sehr gut aus. 9" is glaub hart an der grenze und wenns ne Freigabe gibt kann ich mit 9" auch ruhig schlafen
kannst du mal nen Bild machen wo man sieht wie sich der Reifen zieht?
Kommentar