AW: Classic Line --> Umbau 2012/2013 der G60 kommt
Schön das es hier wieder einen Umbau gibt der wie ich mir vorstellen kann sicherlich interessant und informativ wird.
Was hat dir den letzten Kick gegeben das Du dich für den G60 entschieden hast obwohl der G-Lader doch mehr Pflege braucht als ein 1,8T ?
War es der doch einfachere Weg den G60 Motor ins Cab zu schrauben?.......was ja auch verständlich ist.
Der 1,8T bringt ja auch sehr viel mehr Aufwand mit sich.
Oder hat der Tüv eine Rolle gespielt das es einfacher ist den G60 abzunehmen?
Ich bin da leider nicht mehr so informiert wie die aktuellen Tüvauflagen momentan sind.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!!!!
Gruss
AW: Classic Line --> Umbau 2012/2013 der G60 kommt
Mich hat der Aufwand beim 1.8T einfach abgeschreckt,
der G60 ist wesentlich weniger Aufwand und mit der Pflege hat du da Recht,
allerdings fahre ich zwischen 5000 - 10000Km im Jahr wenn ich dann alle 2 Jahre den Lader überholen lasse,
sollte das im Rahmen bleiben.
Der Motor wird auch erst einmal überholt,
möchte später keine Überraschungen erleben.
Deshalb geht er erst einmal zu einem Fachmann,
der sich den genau angucken wird.
Ein Problem wird noch die Klima werden,
die ich sehr gerne behalten möchte.
Schön das es hier wieder einen Umbau gibt der wie ich mir vorstellen kann sicherlich interessant und informativ wird.
Was hat dir den letzten Kick gegeben das Du dich für den G60 entschieden hast obwohl der G-Lader doch mehr Pflege braucht als ein 1,8T ?
War es der doch einfachere Weg den G60 Motor ins Cab zu schrauben?.......was ja auch verständlich ist.
Der 1,8T bringt ja auch sehr viel mehr Aufwand mit sich.
Oder hat der Tüv eine Rolle gespielt das es einfacher ist den G60 abzunehmen?
Ich bin da leider nicht mehr so informiert wie die aktuellen Tüvauflagen momentan sind.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!!!!
Gruss
AW: Classic Line --> Umbau 2012/2013 der G60 kommt
So viel mehr ist der Aufwand nun auch wieder nicht,wenn du einen 1.8T verbaust.
Ich habe seit Jahren einen G60 in meinem Cabrio und baue gerade eine 1er Limo mit 1.8T auf,der aufwand ist einfach anders als beim G60 umbau,sprich Kabelbaum und Downpipe aber ansonsten auch recht Easy....!
Es kommt auf die Vorbereitungen an und was du an Leistung willst.....
Wenn du die Klima beibehalten willst,wird es mal richtig eng mit dem Kompressor.
Ich muss Frank recht geben,wird interessant hier und falls du mal Infos brauchst,kannst du dich gerne melden,habe mittlerweile schon 5 oder 6 Cabs auf G60 umgebaut.
Viel Spass und Erfolg bei deinem Umbau.
AW: Classic Line --> Umbau 2012/2013 der G60 kommt
Danke für dein Angebot,
der 1.8T hat mich interessiert,
da es mit der Klima dann kein Problem gegeben hätte,
wollte dann aber auch gleich ein 6 Gang Getriebe einbauen.
Die Motorhalter dafür gibt es inzwischen,
aber Kommissar Zufall hat mir jetzt diesen G60 zugespielt,
da konnt ich nicht nein sagen.
Der Klimakompressor und der Klimahühler sind zZt, noch das große Problem...
AW: Classic Line --> Umbau 2012/2013 der G60 kommt
Also der Klimakompressor dürfte nicht das Problem an G60 sein, das sollte alles original vom Klima-G60 passen (mit der dünnen Wapuscheibe halt und der Klima-Riemenführung). Der Lader bleibt dabei ja an der gleichen Stelle, lediglich die Servopumpe rutscht dadurch ein wenig tiefer.
Kühlungstechnisch musste Dir wohl nen LLK suchen der nur halb so breit ist wie der Sprinter LLK, und die andere Hälfte halt mit nem passenden Klimakühler bestücken. Oder vielleicht passt ja auch einer dieser Kombikühler (mit 4 Anschlüssen, wo Wasserkühler und Klimakühler in einem Teil ist).
Also der Klimakompressor dürfte nicht das Problem an G60 sein, das sollte alles original vom Klima-G60 passen (mit der dünnen Wapuscheibe halt und der Klima-Riemenführung). Der Lader bleibt dabei ja an der gleichen Stelle, lediglich die Servopumpe rutscht dadurch ein wenig tiefer.
Kühlungstechnisch musste Dir wohl nen LLK suchen der nur halb so breit ist wie der Sprinter LLK, und die andere Hälfte halt mit nem passenden Klimakühler bestücken. Oder vielleicht passt ja auch einer dieser Kombikühler (mit 4 Anschlüssen, wo Wasserkühler und Klimakühler in einem Teil ist).
Kommentar