Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

    Zitat von nono Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht beheben? z.B. hinten schwerer machen?
    Das wäre ne möglichkeit...

    @ Frank S. bedenke bitte das auch die anderen Teile zum Gewicht hinzukommen, wie z.B. nen größerer Kühler, die Adapter, etc.
    Ich vermute mal das da ca. 40kg mehr Gewicht zustande kommen.
    Zuletzt geändert von ; 14.11.2006, 13:04.

    Kommentar


    • #32
      AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

      ich glaube acme da kommst du nicht mit aus.habe mal gelesen,das man so mit 55-60kg rechnen kann.sicher bin ich mir aber auch nicht.darum den heizkörper im kofferraum nicht vergessen;-)

      Kommentar


      • #33
        AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

        Jo wie gesagt "vermute"...
        Mehr Gewicht würde mich auch keineswegs wundern...

        Kommentar


        • #34
          AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

          mantamanta style heizkörper hinten rein
          Suche Golf 1 Cabrio in Bielefeld und Umgebung

          Kommentar


          • #35
            AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

            Zitat von Acme Beitrag anzeigen
            Das wäre ne möglichkeit...

            @ Frank S. bedenke bitte das auch die anderen Teile zum Gewicht hinzukommen, wie z.B. nen größerer Kühler, die Adapter, etc.
            Ich vermute mal das da ca. 40kg mehr Gewicht zustande kommen.
            Gut zu wissen,wenn ich also auf VR6 umbaue kommt nen voller Reserveradmuldentank in den Kofferraum

            Kommentar


            • #36
              AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

              Kannst ja gleich auf Gas umbauen, dann hast Du mehr Gewicht und kompensierst auch noch den größeren Durst
              TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

              Kommentar


              • #37
                AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                also es ist wirklich so,daß projekt 155, liquidsilver und auch ich sachliche kritik angemerkt haben und "sackdoof" angemacht wurden mit üblen worten,ja gar beleidigungen!!! und das von "reifen herren" die papa sind und damit vorbild sein sollten....

                nun aber zur sache an sich:

                ich habe noch keinen vr motor und auch keinen 2h auf die waage gestellt....
                fakt ist aber,daß wir beide motoren schon desöfteren ein und ausgebaut haben

                nen 2h heb ich MIT getriebe zu zweit...nen vr OHNE getriebe bald zu viert....

                wenn ich einen stein auf ein stück holz im wasser lege,was passiert dann??? richtig,es taucht vorne ein...

                das nennt man kopflastig!!! ich habe nie von einer unfahrbarkeit gesprochen,nur davon,daß dieses auto in den kurven zum "ausbrechen" neigt und beim bremsen eben "schwänzelt".....und zwar selbst der golf 3 wo der motor serienmäßig verbaut ist (und der auch bei mir schomal auf dem hof stand ;) )...komischerweise gibt es auch genügend vr6 fahrer,die das bestätigen....nur bei unseren hier ist natürlich alles anders!!

                das ganze hat weder was damit zu tun,daß ich neidisch bin oder jemand etwas nicht gönne....an anderer stelle hab ich das schonmal geschrieben...wenn ich ein vr haben wollte in meinem auto,dann wär einer drin!!!

                das cabrio hat sicher noch nen riesenvorteil....es ist hinten einfach von werk aus schwer ohne ende, nichtsdetotrotz wird sich das verhalten deutlich verschlechtern!!...in einer limo oder leergeräumten golf 2 ist dieser motor,wenn man ihn zu was anderem nutzen will als zum geradeausfahren einfach nicht zu empfehlen...das zeigt auch die masse der leute die nen vr innen einser hängen...man sieht ja nicht umsonst fast nur G60,1,8T und 16v....und zwischen dem preis für nen guten vr6 oder nem guten g60 liegen mittlerweile auch keine welten mehr!!



                wobei ich aber auch kein problem hätte,damit das ganze hand und fuß hat....

                ich würde mich bereiterklären nächstes jahr mit einem der "gokart"fahrer hier mich auf dem nürburg,hockenheim oder lausitzring zu treffen....dann können wir ganz legal gegeneinander antreten...ich lasse mich nämlich sehr sehr ungern als besserwisser,ahnungsloser,neider,mißgönner oder anderen sachen betitulieren und nachtragend bin ich auch....um mein fahrzeuggewicht auszugleichen zum vr montiere ich ein originales steuergerät und ein serienladerrad...d.h es steht ein originaler golf 1 G60 am start....
                Zuletzt geändert von s´Butzele; 14.11.2006, 14:41.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                  nen 2h heb ich MIT getriebe zu zweit...nen vr OHNE getriebe bald zu viert....


                  Hä,verstehe ich jetzt gerade nicht............
                  Wir haben den Umbau komplett mit 2 Leuten gemacht und haben den VR6 halt mit 2 Mann hin-und hergetragen.............
                  Nagut leicht wars nicht aber 4Leute???
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                  sigpic

                  Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                    he ich bin echt fast zusammengeklappt als ich den aus dem bus hiefen mußte....

                    bin halt ein spargeltarzan mit ner diggen plauze :o ....ich find den klumpen elends schwer

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                      Habe mal ein bisschen zu dem Thema gegoogelt und diesen wie ich finde sehr sachlichen Bericht gefunden:

                      Zitat:Anfang Mai 2003 kaufte ich mir zusätzlich zum VR6 einen 2.0. Trotz 100 PS Leistungsdifferenz zu meinem VR6, macht mir auch das Fahren mit diesem Corrado-Typ, sehr viel Spass. Sicherlich nicht der Renner auf der Autobahn, ist diese Motorisierung doch für 200 Km/h gut und man ist damit auch kein Verkehrshindernis. Mehr Freude bereitet der leichte 2.0 jedoch auf sehr kurvenreichen Strecken, im Stadtverkehr und beim Blick auf die Unterhaltskosten.

                      Quelle:
                      http://www.vwcorrado.de/t141_corrado...60_vr6_20.html
                      TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                        Zitat von Frank S. Beitrag anzeigen
                        nen 2h heb ich MIT getriebe zu zweit...nen vr OHNE getriebe bald zu viert....


                        Hä,verstehe ich jetzt gerade nicht............
                        Wir haben den Umbau komplett mit 2 Leuten gemacht und haben den VR6 halt mit 2 Mann hin-und hergetragen.............
                        Nagut leicht wars nicht aber 4Leute???
                        Allso ich hab mal einen 1,8 Liter Block ohne Anbauteile auf der Wage stehen gehabt weil ich den bei Ebay verkauft habe.
                        Der Motor wiegt 135kg.
                        Das Getriebe wiegt 32kg.
                        Mit allen Anbauteilen wie Ansaugbrücke,Auspuffkrümmer,Anlasser und Lima,Einspritzung.........wird er nicht mehr weit weg sein von 200KG.

                        Ein Freund von mir hatte mal einen 2er Golf von 16V auf VR6 umgebaut.Der Wagen lag super ging wie die Hölle und hat einen Sound gehabt das ich fast einen S..... bekommen habe.
                        Und lasst doch jedem das seine(zu Thema Kopflastigkeit).
                        :meinung:
                        Das andere ist Kinderkram und das find ich zum:kotz:
                        Mfg Stefan
                        Jetzt mit G60:
                        Mein Jetta

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                          Warum diskutieren alle über Kopflastig???
                          Wieso schreibt Ihr nicht mal lieber wie man das beheben kann???

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                            Die dicke beste Freundin der eigenen Frau/Freundin hinten sitzen lassen

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                              Super das du den erbauer kennst
                              kanst du mir eventuell ein kontakt schaffen
                              habe da die ein oder andere frage wegen der elektrik
                              und den gedanke ein turbo einzubauen hatte ich auch schon
                              wäre nett wenn du bilder von früher hättest oder mir per pn ein kontakt schaffen köntest
                              ic ich habe leider nur den neuen brief wo nur der letzte halter steht
                              ach ja eine frage an alle für welchen preis ist das cabrio denn bei ebay versteigert worden
                              ich abe ihn denn nicht von ebay

                              gruss der spion
                              Zuletzt geändert von spion00; 14.11.2006, 20:14.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Mein Golf 1 VR6 mir 2.9 Liter

                                Zitat von s´Butzele Beitrag anzeigen
                                ich würde mich bereiterklären nächstes jahr mit einem der "gokart"fahrer hier mich auf dem nürburg....
                                dabei mit 4 zylinder rappelkiste!
                                Viele Grüße,
                                Julian
                                ______________________________________________
                                Klick mich: Speed Heads - Das Sportwagen Magazin

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X