Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio 2H Motor und Anbauteile verschönert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cabrio 2H Motor und Anbauteile verschönert

    Hallo!

    Möchte euch hier meinen 2H Motor und Abbauetele nach Überholung Presentieren!

    Was sagt ihr dazu


    Motorblock:
    Motor wurde komplett zerlegt auf alle Einzelteilen.
    Haupt-, Pleullager ernenert, Kolpenringe erneuert, alle Simmeringe erneuert, und komplett lackiert
    Ölpumpe natürlich auch ernneuert

    Zylinderkopf:
    komplett überholt, neue Ventilführungen, komplett geplant, Schalftdichtungen erneuert, Ventile neu eingeschliffen, neue Hydrostößel verbaut, neue Simmering für Nockenwelle,neue Einspritzdüsen abdichtungen verbaut
    Nockenwellenrad, zwischenwellenrad glasgeperlt und mit hitzefesten Klarlack lackiert
    Ansaugbrücke, Drosselklappe alles glasgeperlt

    Anbauteile:
    Original Lichtmaschine komplett glasgeperlt,komplett neu gelagert, Abgedreht und alles mit hitzefesten Klarlack lackiert,neuen Regler verabut, Riemenscheibe und Lufterrad Superblack lackiert
    Original Starter koplett überholt, komplett glasgeperlt, Supberblack lackiert bzw. mit hitzefesten Klarlack lackiert
    Aggregateträger alle glasgeperlt und ebenso mit hitzefesten Klarlack lackiert
    alle Zwischenbleche zwischen Block und Getriebe Superblack lackiert
    Kühlerlüftermotor komplett uberholt und Superblack lackiert, So wie Kühlerlüfterblech
    alle Wasserflansch erneuert, Wasserpumpe+Thermostat erneuert und mit hitzefesten Klarlack lackiert
    Zündspule lackiert in Superblack

    Fotos folgen heute am aben oder spätestens morgen ,muss alle noch irgenwie verkleinern am schnellsten weg
    Zuletzt geändert von heimberger20; 25.02.2017, 17:34.

    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

  • #2
    Hier einige Bilder dazu

    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

    Kommentar


    • #3
      Sieht doch gut aus.. dann viel spaß beim zusammenbauen..

      Gruß Kevin


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

      Kommentar


      • #4
        Schönes Projekt!
        92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

        Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

        Kommentar


        • #5
          Danke schön!!!!!

          Hier noch einige Bilder von meine Cabrio 2h Baujahr 1993 in Classic Blau mettalic das was demnächst komplett Lackiert wird!

          Wird wieder komplett mit Classic Blau Metallic lackiert!!!!

          Mal schaun wie mein Caprio nachher wieder ausschaut!

          Die BBS RM 012 muss ich noch aufarbeiten!!! Außenbetten erneuern, oder die alten komplett entlacken mit Trockeneis und dann mit Klarlack versiegeln
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von heimberger20; 25.02.2017, 17:42.

          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

          Kommentar


          • #6

            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

            Kommentar


            • #7
              Keines Update

              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

              Kommentar


              • #8
                Und was sagt ihr dazu? Eure Meinungen sind gefragt!

                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

                Kommentar


                • #9
                  schaut schon gut aus. Der Ventildeckel gefällt mir nicht so.

                  Ist innen auch was gemacht worden?

                  Meinst du die Farbe hält am Krümmer?
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #10
                    Interessant! Würde mich auch interessieren ob das so hält. War bestimmt Einiges an Zeit und Arbeit.
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #11
                      Am Krümmer bestimmt eher nicht.. würde mich wundern.

                      Aber schön wäre es wenn der motzt immer so bleiben würde.. smile..


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                      Kommentar


                      • #12
                        Krümmerlack sollte schon halten. http://www.korrosionsschutz-depot.de...amiklack-250ml

                        Motor habe ich komplett überholt. Neue Haubt und Pleuellager, Kolbenringe, Ventilführungen, Schaftdichtungen, Hydrostößel, alle Simmeringe neu. Ölpumpe auch gleich erneuert.

                        Alle Anbauteile Glasgeperlt und mit hitzebeständigen Klarlack lackiert. Alles original und überholt.

                        Ventildeckel so wie Ölwanne muss ich noch lackieren.

                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann mal viel Glück mit den gestrahlten Teilen. Ich hoffe Du hast die Glasperlen gründlich entfernen können.
                          Du wärst leider nicht der erste Restaurator von Motoren/Getrieben, der wegen Schönheit über Funktion zu einem kapitalen Schaden gekommen ist. Vielleicht hast Du Glück.

                          EDIT: Die Dichtfläche der Wasserpumpe am Motorblock gehört nicht lackiert, könnte sein dass Du die Rundringabdichtung sonst nie dicht bekommst...
                          Zuletzt geändert von saxcab; 19.11.2017, 22:12.
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja die Glasperlen sind ordentlich hoffentlich entfernt. Und die Dichtfläche bei der Wassrrpumpe ist natürlich vor dem Einbau nochmal gereinigt worden.


                            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

                            Kommentar


                            • #15
                              wie sieht es hier aus? wurde der Wagen mittlerweile mal angelassen. ich stehe auch gerade vor der frage welchen Krümmerlack, hätte meine komplette abgasanlage gerne silber

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X