Was ist wenn der eingetragene Motor(im Serienzustand) mehr Leistung als die Norm hat?
Gruß Stefan
Hi Stefan
Wenn der Motor im Serienzustand mehr Leistung hat wird er einfach garnicht eingetragen.
So wurde es mir erklärt.
Allerdings habe ich mit Rocky telefoniert und da bekomme ich Ende nächster Woche eine Antwort.......er sagte mir das noch jemand mehr nach genau dieser Eintragung nachgefragt hat ;).......ich kann mir schon denken wer das ist.......
Dann habe ich noch nbe Telefonnumer in Stuttgart.......der würde mir mehr Leistung eintragen allerdings nur mit exakten Abgaswerten und zu Wahnsinnspreisen :o......naja also wohl eher bei ihm nicht.:o
Und eine Adresse die nur ca. 100km von mir entfernt ist,da bekomme ich erst ab dem 15.8. Auskunft.......halt wegen Urlaubszeit.
Gruss
Frank
Hmmmm,wie gesagt der V6 ist eingetragen;)
wie ist das denn mit dem Gutachten, wird da nach ps oder nach vmax entschieden?
Gruß Stefan
Es wird nach PS/KW eingetragen.
Zum V6:
Wer weiss was für Wege der Besitzer eingegangen ist b.z.w. wie lange der Motor schon eingetragen ist und die Tüv Auflagen zu dem Zeitpunkt waren.;)
Gruss
Frank
Hi Frank,
Rocky hat doch ein Gutachten.
Mit diesem Gutachten werden dir 250ps eingetragen.
Gutachten gilt für:
Auszug aus .Info Forum,
"...Und wo liegt die Grenze für das Cabrio???
Hätte da auch noch einen Motor der eingetragen werden müsset im Sommer........ Aber dann weiß ich ja schon wo ich hinfahren muß großes Grinsen
mfg Bernd
Benutzung dieses Gutachten kostete bei Rocky 150€(keine Ahnung ob das heute auch noch so ist), soweit mir bekannt.
Also kannst ja doch nen Turbo/Kompressor verbauen ;).
Hi Julian
Du schreibst "Golf Cabrio".
Ist der 1er,3er oder beide damit gemeint?
Rocky habe ich telefonisch erreicht......zum WE weiss ich mehr.
Gruss
Frank
Ich denke, dass sich das auf das Golf 1 Cabrio Bezieht.
Da sie ja identische Bodengruppen haben.
Warum sollte Rocky das Gutachten für alle Einser außer dem Cabrio haben, ich denke er hat nur die 1 vergesen ;)
Aber am We weist du ja mehr =].
Drück dir aufjedenfall die Daumen.
Ich möchte nämlich auch 250ps Im Cabrio haben.
Hi zusammen
Ich habe gerade mit Rocky telefoniert.
Er hat sich extra nocheinmal ausführlich informiert.
Leider ist auch bei ihm so eine Abnahme nicht möglich.
Es ist wohl so eine brachiale Kraft die unser 1er Cab nicht gewachsen ist.:(
Schade.....:o
Gruss
Frank
Das ist ja echt schade.
Gibt es denn keine Möglichkeit 250ps im Cabrio eingetragen zu bekommen?
Ich meine, es gitb doch hier viele leute, die über 230Ps im Cabrio haben.
Ich würde sagen es gibt viele leute die über 230 Ps im Cabrio haben aber ob alles immer so richtig eingetragen ist, das ist die zweite Sache .Wer öffters am Wörthersee hin fährt sieht wie oft die Karren still gelegt werden weil nicht richtige Eintragungen vorgenommen worden sind .Es gibt solchen Tüv und solchen Tüv. Bin am See schon mehreremale angehalten worden aber noch noch nie still gelegt( Golf1 Cabrio vr6 3l). Nochmal zu dem Kompressor oder Turbo .Erstmal wird das Cabrio nur mit einer max. Geschwindigkeit von 210 kmh eingetragen .Kompressor passt nicht rein, Qeuerholmen im Moterraum ist im weg Ansaugpflansch des Kompressor, liegt auf dem Holmen auf. Wäre sehr grosser Aufwand das umzubauen .Viel zu grosse Kosten( zwischen 5000-7000 Euro) mit dem Kompressor ( Eintragungen ????? ).Turbo passt rein aber keine Eintragung möglich .Ich fahre mein golf 1 Cabrio mit Vr6 auf 3 Liter aufgebohrt Fächerkrümmer selbst angepasst und Gruppe A und er hält auch .Was will man mehr ,nur fliegen ist schöner.
Ab einer Geschwindigkeit von 230-240 kmh würd es sehr ungemütlich im Cabrio man denkt das Dach reist einem weg.
mfg yps
@ YPS
Ja in sehr vielen Dingen muss ich Dir Recht geben.
Allerdings ist mein Cab schon ohne Turbo mit 215km/h eingetragen.
Und absolut unmöglich ist eine Turboeintragung doch nicht.
Nach viel telefoniererei habe ich noch jemand gefunden der es eintragen würde.
Allerdings mit sehr sehr viel Aufwand.
Also mal sehen......diese Saison wird dies bezüglich definitiv nichts mehr passieren und was nächste Saison ist weiss der Geier........
Gruss
Frank
Ich konnte mir Dein Cabrio ja bei der letzten Ausfahrt in Nordhorn angucken!
Ist schon was richtig feines!
Der Motor ist echt lecker!
Hab noch paar Bilder von Deinem gemacht:
Kommentar