Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vr6... ;-).......aufwachen :);)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6--- Rücksitzbank----

Absolut geil Frank, echt eine tolle Idee.Wie Jellerbrok schon sagte, du hast wirklich den Beruf verfehlt
    sigpic

Kommentar

Irgendwie habe ich keinen Schimmer wie das fertig aussehen soll . Frank, verschwinden die Kopfstützen
      dann komplett in der Rückbank, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Schön das es euch gefällt.
        Da freu ich mich selber natürlich auch drüber!!!
        DANKE!!!!
        @ Michael
        Die Kopfstütze ist ja abgewinkelt........die obere Seite ist "Bündig" damit ich nach wie vor mein BodiXL benutzen kann.......die verschwindet bei eingefahrener Kopfstütze oben bündig .......und die vordere Seite (da wo der Kopf anliegt) läuft vor dem originalen Sportline Bezug hoch und runter.
        Wenn ich alles bis zum JT fertig bekomme (was ich hoffe) bist Du der erste der Probesitzen kann und ich erkläre Dir alles gaaaaaanz genau.;)
        Gruss
        Frank
        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
        sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

Hallo
          Gestern abend bin ich noch kurz zu meinem Sattler gefahren.
          Sowas hat er noch nie gesehen.......und ich habe ihm erklärt wie ich mir das vorstelle.
          Er sagte mir das die Führungsschienen sehr weit nach vorne stehen und er sehr viel Schaumstoff wegschneiden muss.:o
          Die Folge ist das bei einem Unfall die hinteren Mitfahrer durch den Schlag und das nicht vorhandene Schaumstoff schnell zu Rückenverletzungen führen könnte weil man relativ schnell die Führungsschienen fühlen würde.:(
          Ist einleuchtend aber ich habe an sowas nicht gedacht.:o
          Also:
          Heute morgen nochmal alles auseinadergeflext.8o8o
          Jetzt sind die Führungsrohre dahinter so das kein Schaumstoff weggeschnitten werden muss und ich dadurch keine Probleme bekomme.
          Die obere Auflage beider Stützen habe ich auch nochmal geändert damit der Sattler einfacheres Spiel hat.;)
          Hier mal 2 Bilder:
          Gruss
          Frank
          Angehängte Dateien
          sigpic

Kommentar

ich bin beeindruckt! sehr geil. Kopfstützen möchte ich mir auch noch einbauen aber die lösung find ich mal obergeil, auch ser praktisch wegen dem Verdeck, hab auch schon gelesen dass es probleme beim auf und zu machen geben kann wenn kopfstützen zu groß.

bin gespannt wies fertig aussieht! und respekt!

mfg
            Ferienwohnungen Maks und Kris
            http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
            Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

Zitat von Kico Beitrag anzeigen

bin gespannt wies fertig aussieht!
              Ich auch...... ;)

Jetzt heisst es abwarten......

Ich schreibe das jetzt einfach mal hier rein.......kann jemand mal den Abstand zwischen Sitzbank (hinten) und der Querstrebe (im Kofferraum) messen??
              Wäre echt nett weil meine ja momentan weg ist.
              DANKE!!!

Edit:Ich hab hier noch was das drauf wartet eingebaut zu werden.:zustimm:
              Hier mal ein Bild dazu:
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von VR6 Cab; 11.06.2010, 11:31.
              sigpic

Kommentar

Elektrische Kopfstützen?`??
                VW Freaks Karlsruhe

Kommentar

Jetzt willst du´s aber auch wissen
                  Nich kleckern sondern klotzen
                  Und wenn das ganze fertig ist bring ich dir meine Rücksitzbank vorbei

Gruss
                  ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                  Das ist Meiner

Kommentar

Ganz ehrlich Frank ?

Das ist mal richtig klasse... gefällt super gut...

LG
                    Yvi
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!
                    "Wer seinen Traum leben will, muss aber erst einmal aufwachen."

sigpic

Kommentar

Hammer geile Idee! Aber was ich noch nicht ganz verstehe..wenn die Kopfstützen nach oben ausgefahren sind, dann ist ja zwischen Kopstütze und Rückband ein "Loch" in der Rückband! Du hast zwar geschrieben das die Stütze vor dem originalen Bezug runterfährt, aber nach den Bilder kann ich mir das nicht so vorstellen:o

Bissl blöd zu erklären...aber ich bin sehr gespannt wie das später aussieht!!

gruß oli

PS: Befestig die ja gut im Cab, sonst fehlt sie eines Tages...
                      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

Zitat von Baengel Beitrag anzeigen
                        Ich bin schon am üben die Rücksitzbank schnell auszubauen, damit ich sie gleich ausbauen kann wenn ich sein Cab sehe!
                        Ach ja Frank: Bitte kein Loctite verwenden

Gruss
                        ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                        Das ist Meiner

Kommentar

Absolut HAMMER Frank ... :zustimm:
                          Also das is so ziemlich die geilste Lösung.;)
                          Gefällt mir sehr sehr gut ...
                          Versicher die lieber extra ...
                          mfg
                          Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Zitat von Baengel Beitrag anzeigen
                            Hammer geile Idee! Aber was ich noch nicht ganz verstehe..wenn die Kopfstützen nach oben ausgefahren sind, dann ist ja zwischen Kopstütze und Rückband ein "Loch" in der Rückband! Du hast zwar geschrieben das die Stütze vor dem originalen Bezug runterfährt, aber nach den Bilder kann ich mir das nicht so vorstellen:o

Bissl blöd zu erklären...aber ich bin sehr gespannt wie das später aussieht!!

gruß oli

I mok dat schon.;)
                            @ all
                            Danke für die positiven Berichte/Kommentare
                            In den nächsten Tagen muss ich mir mal die Motoren genau ansehen und probelaufen lassen.
                            Nächsten Freitag bekomme ich die Rücksitzbank wieder und dann gehts weiter.
                            Es müssen noch Wellen gedreht und angepasst werden.......und und und......
                            Wie es zum Schluss aussehen soll habe ich fest vor Augen.;)
                            Gruss
                            Frank
                            sigpic

Kommentar

Hi
                              Heute morgen habe ich die Motoren auf Funktion geprüft.
                              Die laufen super.
                              Danach sofort die Verkabelung fertig gemacht.
                              Jetzt muss ich noch 2 etwas grössere Grundplatten haben damit ich die Motoren vernünftig/stabil einbauen kann.
                              Nun heisst es abwarten bis die Rückbank vom Sattler wieder da ist.
                              Der Schalter zum betätigen wird einer von EFH werden.
                              Jetzt weiss ich noch nicht wo ich den Schalter hinmachen soll......
                              Wo würdet ihr ihn plazieren???
                              Gruss
                              Frank
                              sigpic

Kommentar

@Frank

Wenn Du ein 91er Armaturenbrett hast, da wo normalerweise der Schalter für das E-Verdeck sitzt, also
                                im alten Choke-Anschluß. Da passt ein EFH-Schalter 1:1 rein.

Michael
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X