Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Cabby... Vom Anfang bis zum Unfall --> NEUAUFBAU!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein Cabby... UPDATE 28.10.2006

Zitat von dan-E Beitrag anzeigen
    Tiffy natürlich respektiere ich deine Meinung.

Meine Meinung ist, warum nicht ein schönes Sondermodell weiter veredeln?

Und wenn ich ihn mal verkaufen werde, habe ich noch ALLE Originalteile gelagert und bei bedarf werd ich ihn auch auf original zurückrüsten vor dem Verkauf.

Gruß
    Das finde ich dann mal klasse- wenn alle Originalteile noch vorhanden sind und das Zurückrüsten möglich ist... :super:

Und wie gesagt, ausser das ich original immer am schönsten finde, ist es dennoch nett anzusehen!

Kommentar

@ Anna: Mensch du machst mich ja ganz verlegen :o danke ;)

@ Opelschrauber: Wie schon gesagt, mir gefällt der originale Spoiler jetzt auch besser :super:! Der mini is ja geilo! Aber ganz die selben felgen sinds ned, du hast die neuere Version ;) Hast die schonmal auf deinem Cabby gehabt? Wenn nicht, probiers mal aus, sieht bestimmt gut aus =) Würden die passen vom Lochkreis her?

@ sutzigo: Nein da war ich nicht! Aber stell mal ein Bild von diesem Aigner rein, würd mich schon interessieren ob es da einen Klon von meinem gibt =)

@ Niejoe: Sorry, war mir bis dato nicht bekannt, dass Schrick auch Endtöpfe bzw. Auspuffanlagen herstellt. Aber wenn das mit dem 16V diesen Winter klappt, würd eh gleich ne andere Auspuffanlage rein kommen, mit S-Rohr.

@ Tiffy: Guck, da sind wir uns doch irgendwo einig geworden ;)

gruß

Kommentar

Zitat von dan-E Beitrag anzeigen
        @ Opelschrauber: Wie schon gesagt, mir gefällt der originale Spoiler jetzt auch besser :super:! Der mini is ja geilo! Aber ganz die selben felgen sinds ned, du hast die neuere Version ;) Hast die schonmal auf deinem Cabby gehabt? Wenn nicht, probiers mal aus, sieht bestimmt gut aus =) Würden die passen vom Lochkreis her?

gruß
        Zum ausprobieren passt das wohl, aber TÜV konform ist das bestimmt nicht, da der Lochkreis beim Mini 4x101,6 ist.

Ich wusste gar nicht, das es von den Revo´s neue und alte Versionen gibt bzw. gab. Man(n) lernt nie aus.

Gruß
        Opelschrauber

Kommentar

Soo es gibt neues..

Wollte euch mal Bilder der Garage zeigen, welche ich mit einem Kumpel teile.

so sieht sie von außen aus:

von außen nach innen:

unser Teilelager:

Überreste vom Vorgänger ( nehmen wir noch genau unter die Lupe, aufjedenfall Golf 1 Teile dabei ):

Die Limo vom Kumpel wird wieder richtig schön gerichtet, und auch bei mir stehen viele schöne Schrauberstunden in der Garage bevor ;)

Aber als erstes wird die Garage wieder auf Vordermann gebracht... da is so viel Zeugs vom vorgänger drin, des glaubt ihr nicht.. Erstmal kommt ne schöne neue Werkbank rein, Ausreichend Beleuchtung, PC und Sound, ..... Werd euch natürlich bei Neuigkeiten von der Garage und den Autos schön mit Bildern versorgen ;-)

PS: Wir bezahlen 30€ im Monat für die Garage, das wären für jeden von uns 15€ :baeh:

Grüßle

Kommentar

AW: Mein Cabby... UPDATE 14.02.2007 ( Garage... )

Hi,
            was ist das für ein Knopf in der Mittelkonsole ??

Kommentar

AW: Mein Cabby... UPDATE 14.02.2007 ( Garage... )

das ist der bassregler von meinem hifonics amp ;)

grüßle

Kommentar

AW: Mein Cabby... UPDATE 24.05.07 ( 15Pics / 1Video )

Heute Abend hat es bei uns gewittert und gehagelt und nach diesem Schauspiel schaute ich irgendwann aus dem Fenster und wunderte mich, dass draußen alles so rot erscheint!
                Nunja ich dachte mir, komm da schaust mal auf den Hügel hoch, vielleicht erwischt du ja das eine oder andere schöne Bild...
                Was ich dann sah, konnte ich kaum glauben =) Das war der unglaublichste Sonnenuntergang, den ich je gesehen habe......

Auf den Bildern schaut alles noch extremer aus als es wirklich war (durch den Sonnenuntergang-Effekt), aber der Himmel war wirklich sehr sehr rot!

und hier noch ein kleines video 0-100km/h

http://www.kart-liga.de/xprivate/wie...007-05/100.AVI

naja wünsch euch noch nen schönen Abend, ich geh dann mal vom Sonnenuntergang träumen ;)

Grüße

Kommentar

Schöööööööööööööööööön!!! Sind schöne Bilder die du gemacht hast.

Bei uns war ganz klarer blauer Himmer und später dann mit Sternen übersät...
                  Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

So liebe Leutz, hier gehts mal weiter...

Das letzte Update war am 24.05.07, seidher hat sich -wohl oder übel- einiges getan.

Im Juli 2007 hatte ich einen Unfall :(

War schon richtig am überlegen, ob ich ihn nicht einfach schlachten soll, war sogar kurz davor.
                    Aber konnts dann noch ned mit meinem Gewissen vereinbaren, mein Baby herzugeben.
                    Also stand fest, ein Neuaufbau steht an!

Hier noch ein paar Pics vom schaden "drunter"

Eine Woche nach dem Unfall bin ich dann erstmal in meinen verdienten Urlaub geflogen

Wie es weiter geht kommt entweder noch später, oder morgen.

To be continued...

Kommentar

AW: Mein Cabby... Vom Anfang bis zum Unfall --> NEUAUFBAU!!!

Das sieht nich wirklich gut aus,
                      drücke dir die Daumen,
                      das du das alles wieder hinbekommst.
                      Biete Steinschlagschutzfolie:Klar mit schwarzen Punkten,oder komplett in klar.
                      Forumspreis: 25,-€ inkl. Versand in Deutschland
                      Mein Umbaubericht:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...Projekt/page22

Kommentar

Sowas ist immer echt sch....! Und wer hatte Schuld?!
                        Mir tut es schon in der Seele weh, so etwas zusehen. Wenn man dein Auto jedoch wieder ordentlich hin bekommt, ist es die Beste Entscheidung ihn zu behalten. Dann Viel Glück dabei.
                        sigpic
                        SCHICKET AUTO: Golf 1 Cabrio Fashionline Bj.'92, 98 PS - Automatik, beige Classicline-Lederausstattung und polierte Fire & Ice Felgen

Kommentar

so schnell kann alles "fast" vorbei sein...aber ich bin mir sicher das ihr das wieder hin bekommt. Ist ja noch etwas zeit bis zum Saisonstart.;)

Wenn ich es nicht überlesen habe wolltest du doch deine Front eh neu lacken lassen, oder?
                          Ich hoffe natürlich das du es noch nicht gemacht hast..dann wäre es ja doppelt ärgerlich!
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

Kommentar

oh oh oh...der is ja mal richtig schief...ob man den wieder 100%ig grade bekommt...

Kommentar

@sven666, danke, das wird schon wieder werden

@ Einserpüppi, war leider selbst schuld.. Aquaplaning und kein anderes Fahrzeug dran beteiligt, nur ne Mauer die nen grünen Anstrich bekommen hat ;-)

@ cabri-ole, ne hatte ich noch nicht lackieren lassen, und jetzt hab ich nen guten Grund ihn gleich komplett neu lackieren zu lassen =) ( halt ein Neuaufbau ;-) )

@ marucco, gerade isser wieder, siehe folgende Bilder

also dann mal weiter mit meinem Bericht:

Wie gesagt war ich dann erstmal im Urlaub, wobei ich in diesen Tagen Geburtstag hatte.
                              Als ich wieder zurück kam, war ich den Tränen nahe

"Rechtschreibfehler darfst behalten"

Das schönste Geburtstagsgeschenk meines Lebens...

Hatte dann leider in den nächsten Monaten keine Zeit irgendwas weiter zu machen, was aber auch nicht schlimm war weil eh fest stand, dass das Cabby erst wieder im Frühling 08 angemeldet wird.
                              Also stehts seidher bis zum heutigen Tage schön trocken und lauwarm abgestellt an seinem Plätzle =)

Zwischendurch wurden halt mal die Karmannverbreiterungen abgeschliffen, wenn Zeit und Platz in unserer kleinen Werkstatt vorhanden war.

Im November hab ich dann n schönes Schnäppchen geschossen:

2er Golf 16V PL für 400€, hat nen Lagerschaden wobei die Kurbelwelle auch was abbekommen hat ( Aber hab noch nen intakten 16V Rrumpfmotor auf Lager ;-) ), Lederausstattung, neue Bremsen und noch mehr Extras.
                              Also komplette Technik raus gemacht, welche dann in meinem Cabby einziehen wird =)

Zwischendurch gab es auch viel zu tun in der Werkstatt, z.B. Getriebewechsel Lupo, 2x 16V Umbau in Golf 2 und diverse kleinigkeiten an anderen Autos, es durfte sogar mal ein Opel ausnahmsweise in die Werkstatt :P
                              Hier haben wir mal Bilder gemacht vom 16V Einbau:

Derzeit haben wir nen Polo 86C GT drin stehen, welcher n Zylinderkopf neuaufbau bekommen hat und nur noch auf den Einbau des Zylinderkopfes und des neuen Fahrwerks wartet.

Und ab nächster woche ist mein Cabby wieder dran, komplett abschleifen etc.

Hab mir vorgenommen natürlich wieder Bilder von den Arbeiten zu machen und natürlich hier zu berichten.

Bis bis,
                              Zuletzt geändert von dan-E; 18.01.2008, 02:14.

Kommentar

So es gibt neues, der Polo ist fertig.

Hier noch paar Bilder zum Polo:

Ventildeckel vorher

Ventlildeckel nachher ( unpolierte flächen werden noch in orange angepinselt )

Kopf vorher

Kopf nachher

das leicht krumme ventil, welches unter anderem für den kopf neuaufbau gesorgt hat ;-)

und eingebaut

heut abend kommt mein cabby an den platz, wo es die nächsten wochen ausharren wird.

heut abend poste ich mal bilder von meinem 16V Motor und dem neuen Plätzchen meines Cabbys

bis bis,

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X