Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1989er Caddy

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1989er Caddy

    Mahlzeit,
    hab' mir am Freitag mal einen Caddy zugelegt. Hat den JH Motor drin und ca. 160.000 km gelaufen. Sind ein paar Sachen dran zu machen, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil Hätte nicht erwartet dass das Auto so ein Blickfang ist, auf der Heimfahrt haben doch recht viele sehr interessiert geguckt



    Zuletzt geändert von Rudi; 08.10.2018, 09:54.
    #onefivefive155

  • #2
    AW: 1989er Caddy

    Schöner Wagen :-)

    Ich hab ja auch noch einen 14D von 87, echt braves und hübsches Gerät...und ja, damit fällt man mittlerweile auf und es wird geguckt und fotografiert. Jeider hats mir meinen Diesel bei der letzten Ausfahrt zerlegt und der Block hat jetzt ein nicht serienmäßiges "Luftloch". Springt aber immer noch einwandfrei an und läuft mit den Schaden noch ganz gut auf drei Töpfen (musste den zum rangieren nochmals anwerfen). Jetzt muss ich über den Winter schauen das ich einen Ersatzmotor bekomme so dass der Motoradtransporter für die nächste Saison wieder fit ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: 1989er Caddy

      Der rote Lack sieht für das Alter aber erstaunlich gut aus :zustimm:!
      Was sind das für Räder - die sind doch deutlich jünger?
      Hat der Caddy hinten immer solche Stelzen, solange er leer ist ;)?
      Bel-Air in rubinrot/schwarz

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: 1989er Caddy

        Sieht auf den Fotos wirklich gut aus....aber bestimmt mal lackiert worden im Laufe seines Lebens.
        Sieht auch so aus, als ob die Dehnungsfuge in der B-Säule erhalten geblieben ist.
        Links fehlt die Abdeckkappe der Stosstange und der Steinschlagschutz am Radlauf.
        Und ja, der Caddy ist orig. hinten so hoch. Bei meinem hi. Federn ca. 40mm gesprengt, siehe Anhang.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: 1989er Caddy

          Genau, hinten hoch und vorne ebenfalls ;-)...wie auch auf dem Foto von dieselpapst zu sehen ist. GTI-Rudi's ist an der VA tiefergelegt, damit sieht das dann noch "extremer" aus. Hinten ist das durch die Blattfedern nicht so einfach...da müsste die Achse mit speziell angefertigten Blöcken über die Federn gebracht werden damit er da tiefer kommt. Oder aber mit entsprechender Zuladung, dann relativiert sich das auch ;-).

          Kommentar


          • #6
            AW: 1989er Caddy

            Sehr schönes Teil. An sowas hätte ich auch meinen Spaß.
            Grüße

            Kommentar


            • #7
              AW: 1989er Caddy

              Es gibt von dem bekannten Limburger Versandhandel eine Hi.achstieferlegungssatz, der eintragungsfähig ist.
              Das Gutachten beruht auf dem Muhr FW aus den 80ern.
              Vo. gibt´s viele Möglichkeiten, aber je nach Prüfer auch Probleme mit dem Eintragen, da in irgendwelchen
              Gutachten immer nur die Limo oder Cabrio stehen.....
              Die Fuhre wird dann aber auch abgelastet. Das wollte ich bei meinem vermeiden, der war auch immer Arbeits-
              tier (warum habe ich sonst ´nen Pick Up?). Deswg. vo. Cabrio FW, flache Domlager, hi. gesprengte Federn.
              Dezent tiefer und trotzdem volle Zuladung.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                AW: 1989er Caddy

                Genau, deshalb hab ich das bei meinem auch so gehalten, soll ja schließlich auch praktischerweise meine Motorräder transportieren ... und wenn sie dann irgend wann mal fertig und restauriert is, die Tischer Campingkabine.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150901_121113-klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,4 KB
ID: 1627608

                Kommentar


                • #9
                  AW: 1989er Caddy

                  Also laut dem Vorbesitzer ist er mal lackiert worden, vorher war er mal Organge. Im Motorraum ist der Originallack noch sichtbar, aber mir gefällt das Rot
                  Das Fahrwerk wird erstmal so bleiben wie es ist, mir gefällt diese extreme Keilform, und wenn ich hinten mal die Ladefläche voll habe kommt er ja automatisch runter. Die Felgen sollen wohl vom 3er Golf GTI sein, aber die werden dann schönen ATS Cup Felgen weichen wenn ich welche finde (denke mal im Winter)
                  Auf alle Fälle machts's tierisch Spaß mit der Kiste zu fahren, und ein Blickfang ist es allemal!
                  #onefivefive155

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab' gestern mit 'nem Kumpel einen neuen Tank eingebaut, der Alte war wat undicht.


                    Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk.
                    #onefivefive155

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 1989er Caddy

                      schöner Caddy.

                      nur Grill und Scheinwerfer sind nicht mein Geschmack.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #12
                        Grill und Scheinwerfer wurden als erstes getauscht. Fahre mit Chromgrill und Originalscheinwerfern rum. Passt deutlich besser!

                        Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk.
                        #onefivefive155

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 1989er Caddy

                          Zitat von GTI-Rudi Beitrag anzeigen
                          Grill und Scheinwerfer wurden als erstes getauscht. Fahre mit Chromgrill und Originalscheinwerfern rum. Passt deutlich besser!

                          Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk.
                          :zustimm: sehr schön!
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 1989er Caddy

                            Hey Rudi,
                            Glückwunsch zu so einem Stück.
                            Schöner 14d. Will ich auch haben !
                            Die BBS sind vom Golf 3 Cabrio .
                            Irgendwann hol ich mir auch noch einen.
                            Grüsse Dirk
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 1989er Caddy

                              der hat potential auch wenn mir Grill Scheinwerfer und die Felgen nicht gefallen. Naja und ein bisschen hochbeinig kommt er auch daher
                              Wollte mir vor zwei Wochen auch einen Kaufen aber den hat mir einer ein paar stunden vorher vor der Nase weg geschnappt
                              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X