Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4000km Europa Tour 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 4000km Europa Tour 2012

    Zitat von bull Beitrag anzeigen
    Respekt Vor der Tour, Klasse Bilder.
    Find es Klasse wenn man es so macht, halten wo es einem gerade passt.
    Stelle es mir aber auch etwas problematisch mit den 14ern vor ?!
    Super wenn deine Frau/Freundin das so mitgemacht hat, macht bestimmt nicht jede;)
    also für die zahlreichen gebirgszüge mit ihren unendlichen kurven waren gerade die beschleunigungsfreudigen (Übersetzungsverhältnis) 14zöller am spaßigsten... ;-) ... auf der autobahn geht da natürlich nix... der tacho zeigt 140 und man fährt 120 trotz gleicher drehzahl... :-S

    aber wer will autobahn... haben nur 400km dort verbracht.... ;-P

    Kommentar


    • #17
      AW: 4000km Europa Tour 2012

      Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen
      Coole Sache, echt!
      Deine Frontstoßi ist auch lustig...mach mal ein Foto aus der Nähe!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bea.jpg
Ansichten: 2
Größe: 65,7 KB
ID: 1604908

      Kommentar


      • #18
        AW: 4000km Europa Tour 2012

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bea.jpg
Ansichten: 2
Größe: 65,7 KB
ID: 1604909

        Kommentar


        • #19
          AW: 4000km Europa Tour 2012

          Coole Fotos, schöne Tour. Das deckt sich von der Routenführung mit der Strecke, die ein Freund und ich zusammen im Sommer 2006 mit dessen G1C (1993er Acapulco in mint-metallic) unterwegs waren. Wir hatten allerdings nur 9 Tage Zeit und waren mehr auf den Pässen der Seealpen unterwegs.
          Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
          Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
          VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

          Kommentar


          • #20
            AW: 4000km Europa Tour 2012

            Vollgepackt mit Campingzeug war unser Auto übrigens auch, hat aber die Strecke problemlos durchgehalten. Heftig war die Fahrt über den nicht asphaltierten Tenda-Pass (Übergang Italien-Frankreich). Hier noch ein paar Bilder. Mindestens ein Ort sollte Rob bekannt vorkommen, oder?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3609_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,7 KB
ID: 1604926 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3704_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,3 KB
ID: 1604925 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3668_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,5 KB
ID: 1604924 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3646_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 1604923 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3637_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,7 KB
ID: 1604922 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3707_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,2 KB
ID: 1604927
            Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
            Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
            VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

            Kommentar


            • #21
              AW: 4000km Europa Tour 2012

              So ne ähnliche Tour habe ich im letzten Jahr auch gemacht. Oldenburg>Dijon>Gorges du Verdon>Cote Azur>Lago Como>Oldenburg

              Interessant, dass du auch im letzten Jahr am Gorges du Verdon wahrst, und dann auch noch auf dem gleichen Campingplatz :-).

              Wann wahrt ihr denn da?

              @tobiro: Das vierte Bild, eine nette Tagestour an der Verdonschlucht vorbei und zurück über die Artubybrücke und Aiguines. ;-)

              Kommentar


              • #22
                AW: 4000km Europa Tour 2012

                xx

                Kommentar


                • #23
                  AW: 4000km Europa Tour 2012

                  die schlucht-tour haben wir auch gemacht... XD dummerweise auf der rückfahrt von grasse nach campingplatz george du verdon verfahren, sodass ich diese todesschlucht auf dem rückweg im dunkeln fahren musste... ich sach euch, mit dem zeitdruck, dass der cmpingplatz um 23uhr zu macht, kein spaß.... aber ansonsten herrlich... ich war letztes jahr vom 22.07-04.08.12 unterwegs... ungefähr am 23.07 in/am/um georges du verdon bis zum 25.07.... ankunftsnacht war richtig scheiß wetter mit sturm und allem, bei dem eine ecke vom zelt abriss... mann hatte ich da noch bock zu zelten XD

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 4000km Europa Tour 2012

                    Ich war ne Woche später dort. Wir sind an dem Tag an dem wir durch die Schlucht gefahren sind in ein Unwetter gekommen. Kurz und heftig ;-). Ansonsten Sonne pur.

                    Für Frankreich Urlauber kann ich folgendes empfehlen: Navi aus, Michelin Nationalkarte auf.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 4000km Europa Tour 2012

                      Oh ja, die Runde um die Schlucht ist schon toll. Wir hatten damals an allen Tagen perfektes Wetter. Erst auf der Rückfahrt und der letzten Übernachtung in Briggerbad (Schweiz) hatten wir nachts ein Unwetter, bei dem man meinte, daß es das Zelt gleich davonschwemmt.

                      Nachdem es mir 2006 in der Gegend so gut gefallen hat, bin ich im Juli 2011 mit meiner Frau auch wieder nach Südfrankreich in Urlaub. Für 2011 war ursprünglich die Fahrt mit meinem Cabrio geplant, aber aus Komfortgründen haben wir uns kurzfristig doch für die Fahrt mit meinem Golf 5 entschlossen. Das war ehrlichgesagt eine weise Entscheidung, denn auf dem Hinweg und den Urlaubstagen an der Côte d'Azur hatten wir jeden Tag 34-37 Grad und die Sonne stach nur so runter. Beim zähen Verkehr auf der Küstenstraße war das mit Klimaanlage im geschlossenen Auto deutlich angenehmer. Im Hinterland wäre in der zweiten Urlaubshälfte perfektes Cabriowetter gewesen. Aber was macht man nicht der Frau zuliebe .

                      2006 ging es von Garmisch über den San Bernardino Richtung Lago Maggiore, an Turin vorbei und über den Tenda-Pass nach Nizza. Ab dort ging es zick-zack in Tagesetappen wieder nordwärts über die Pässe der Seealpen in Richtung Aostatal. Über den Großen St. Bernhard, das Rhonetal und den Engadin ging es wieder heim.

                      2011 ging es von Rosenheim Richtung Bodensee, das Rheintal rauf zum San Bernardino und weiter an den Lago Maggiore. Von dort haben wir den schnellen Weg über die Autobahn nach Savona genommen. Ab da ging es auf der Küstenstraße nach Monaco, weiter bis Cannes, hier wieder auf die Autobahn bis Marseille. Im Bereich zwischen Aix-en-Provence, Saint-Tropez und Verdon verbrachten wir ein paar sehr schöne Tage. Schon auf dem Rückweg gab es noch zwei Übernachtungen in Gap, damit wir den Ausflug zum Col de la Bonette machen konnten. Richtung Heimat ging es über Grenoble, Genf und durch die Schweiz.
                      Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                      Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                      VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 4000km Europa Tour 2012

                        Zitat von Rob1988 Beitrag anzeigen
                        nicht schlecht... kann ich mir auch richtig gut vorstellen... hätte auch direkt wieder lust... Cabby gut durchgehalten? ohne probleme?

                        lg rob


                        Das Cab hat ohne prob. durchgehalten, nach ca 4 1/2 tausend km nur ein quietschen vom zu lockeren Keilriemen der LIMA, das war's;-)

                        Ich hatte den gaaaaanzen Monat das Verdeck auf....nur in Gibraltar hab ich es kurz zu gemacht(nachts vorm Hotel)
                        Ansonsten hab ich immer neben dem Cab oder auch im Cab geschlafen.

                        Meine Frau war auch mit, hat ihr gaaaaaarnichts ausgemacht.
                        Unsere nächste Tour wird zum Kordkapp sein!!!

                        Da freu ich mich schon drauf!!!!


                        Gruß Stefan
                        Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 4000km Europa Tour 2012

                          Nordkapp mit Cabrio? Nicht schlecht!

                          Ich drück Euch den Daumen, daß das Wetter paßt. Im Norden kann es auch im Sommer verdammt schnell sehr kühl werden. Und am Parkplatz dort oben mußt Du vorsichtig sein, damit das Auto nicht aufsitzt bzw. man sich die Reifen nicht aufschlitzt. Der Untergrund dort ist sehr undankbar.
                          Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                          Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                          VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 4000km Europa Tour 2012

                            Danke, danke!
                            Die Tour werd ich weder mit meinem GLI noch mit dem Sportline machen.

                            Dafür wird der CL von meiner Frau herhalten... Der ist komplet original....
                            Also keine prob.mit aufsetzen und Co. ;-)

                            Die Tour hat vor einiger zeit mal jemand mit nem 6volt Käfer gemacht....war ein toller Bericht in der "Landlust"....
                            Und wenn der das schafft, schaffen wir das auch;-)

                            Gerne würde ich mal in die östlichen Länder reisen, allerdings hab ich da noch ein bissel Angst wegen der Verständigung.

                            Gruß Stefan
                            Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 4000km Europa Tour 2012

                              es geht doch nichts über reisen durch die landschaft auf eigene achse... auch die drei motorradreisen mit meinen kumpels sind mir bis heute die allergeilsten, trotz vieler probleme und viel schlechtem wetter... die teilweise qualen waren es jedes mal wert...

                              Kommentar


                              • #30
                                4000km Europa Tour 2012

                                Frohes Neues!
                                Dieses Jahr soll es vermutlich nach Frankreich gehen. Soweit sind wir ja 2012 nicht gekommen:

                                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=103415


                                Wollen nach Paris fliegen und von dort aus Richtung Süden, durch die Provence ans Meer.

                                Die Planung und die Vorfreude auf alles, ist fast so schön wie der Urlaub selber 😋

                                Gibt es außer den o.g. Tipps noch wichtige Places to be?
                                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X