Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic Liner sein G60 *Pics 2015*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ein traum mit speiche
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #32
      AW: Classic Liner seiner

      So, ...hole den Thread mal wieder aus der Versenkung hoch.

      Aktueller Stand:
      Die Scirocco 16V Bremse ist mittlerweile eingebaut, rundrum sind ein paar Chromteile gewechselt worden und letztens habe ich mit Sattelseife und Lederbalsam die Innenausstattung aufbereitet. Sieht echt gut aus, die Schufterei wars wirklich wert. Neue Bilder folgen sobald es wieder schönes Wetter hat.

      Kommentar


      • #33
        AW: Classic Liner seiner

        bin ich ja mal auf die fotos gespannt!

        KLingt auf jedenfall sehr gut!

        Kommentar


        • #34
          AW: Classic Liner seiner

          Mal diesen Thread etwas abstauben bzw wieder auftauen. Mittlerweile hat sich viel getan. Hab mir bei Rocky letzten Herbst nen G60 einbauen lassen. (Näheres dazu gibts im Link in meiner Signatur für Interessierte)
          Somit siehts unter der Haube jetzt so aus:



          Dann sind an der Hinterachse noch 15er Distanzen rangekommen, die der TÜV letzte Woche auch endlich abgesegnet hat. Das ganze lässt sich dann so anschauen.



          War echt ein netter TÜV-Mensch, nur war ihm wohl nicht ganz klar was für ein "Hochleistungstriebwerk" unter der Haube steckt. Nach der Probefahrt meinte er nur, dass das Getriebe wohl Geräusche macht und ich danach schnellstens schauen lassen sollte. Ich antwortete ganz verwundert, dass mir das noch garnicht aufgefallen ist und dachte mir wie ähnlich so ein Getriebe heulen muss im Vergleich zu einem G-Lader

          Aktuell steht das Cabrio jetzt bei Pinky auf dem Hof. Leider lahmt das Aussengelenk der linken Antriebswelle und das Heizungsventil sifft etwas. Peter wirds schon richten;)

          Kommentar


          • #35
            Heee....!

            :thx:...erstmal für Deinen Besuch bei mir !

            Weißt Du, immer wenn der G60 aufs erste Schlüsseldrehen anspringt, dann bekomm ich Lust mal eine Runde mit Dir zusammen zu drehen.

            Wir sehen uns ja im Moment fast täglich...;)

            Ich glaube, man nennt das "Doktorarbeit"...oder vielleicht "kriminologische Ursachenforschung".......

            Aber...wie ich das so beobachte von meinem Standplatz aus...geht es voran...!
            ....think PINK !

            Kommentar


            • #36
              AW: Classic Liner seiner

              Peter hat wirklich super Arbeit geleistet. Endlich tropfelt nichts mehr und das rattern im Lenkrad ist auch besser. Die Kur in "Bad Bietigheim" hat wirklich gut getan. Und die Gesellschaft habe ich ebenso genossen. Wir sollten wirklich mal ne Ausfahrt zusammen machen. Sag Peter er soll mal die Beweisfotos seiner Doktorarbeit online stellen!

              Kommentar


              • #37
                AW: Classic Liner seiner

                Schicket Ding!Purer Neid auf den Sound unter der Haube!!!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #38
                  ich werd rot...dunkelrot !

                  ...Danke Dir !
                  Ja, es war schon etwas akribische Mühe, was wir da gemeinsam aufgebracht haben.

                  Wie ist das doch ?....

                  Den "Patient" fragen, welches Weh-Weh-chen er hat....mögliche Gründe lokalisieren...

                  und gott-sei-dank hat ein Cabby ja Schrauben;).....das was für das "Leiden" in Frage kommt, abschrauben...inspizieren..bewerten und ...wenn nötig....ersetzen

                  Nun...und in dem Fall versuchten so ein paar "Teilchen" uns Alle ganz schön an der Nase herumzuführen.:o

                  Aber.....wir haben gesiegt !...Und classic Liner rennt wieder !

                  Und der Hammer war......es machte da plötzlich " psssst !"

                  Pinky beobachtet das Ganze von hinten , blinzelte mir durch seine Scheinwerfer zu und meinte :

                  " Jetzt mach mal hinne....ich will mit Classic Liner Eis essen gehen !"

                  (ich glaub ich muß ihn mal 20km untertourig fahren......damit er weiß, wer hier "Herr-im-Cabby" ist....;) )
                  Angehängte Dateien
                  ....think PINK !

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Classic Liner sein G60

                    Tja hätte ich mal bloß bei "Spontane Treffen" gestern reingeschaut, dann hätten wir das mit dem untertourig fahren und dem Eis essen gleich gestern erledigt. Aber ich gelobe Besserung, dann verstehe ich solche "Winker mit Zaunpfählen" das nächste Mal besser. :baeh:

                    War dafür gestern fleissig und habe, nachdem in den Tiefen des Motorraums keine Lakagen mehr zu beheben sind, endlich wieder die frisch gepulverte Domstrebe eingebaut. Mann das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht beim fahren. 8o Vorher hatte der Vorderbau ein richtiges Eigenleben wenn es über Dohlen, Bordsteine und Bahngleise ging. Jetzt arbeitet endlich wieder das Fahrwerk und das Blech bleibt steif

                    Als nächstes kommt noch der neue Schlauch an der Drosselklappe rein und das andere Ritzel an der Tachowelle. Mal schauen ob meine MFA dann endlich wieder genauere Werte anzeigt.

                    @classicliner155 bwz @ alle Soundsuchenden: Ich hab da mal was für Dich/Euch: klick mich

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Classic Liner sein G60

                      soso, durchn kappelbergtunnel gefahrn xD, warst unterwegs zum stadion?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Classic Liner sein G60

                        Ne das war eigentlich ein Saisonfrühstart im Februar. Is schon ein bissel her. Da war so gutes Wetter, dass ich einfach nicht anders konnte und ne rote Nummer und ne Kamera geschnappt habe und ein bissel G-fahren bin.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Classic Liner sein G60

                          Alter Angeber;)
                          Schon lecker!!Steh aber mehr auf leisen Auspuff!Der Sound vom Lader is das geilste:p

                          Kommentar


                          • #43
                            tja...manche Dinge brauchen Zeit

                            nachdem wir so Einiges dicht bekamen, meinte "classicliner" , er müßte uns gestern nochmal ein wenig auf die Probe stellen...

                            immer wenn er kalt wurde, tröpfelte er um sich herum....

                            und das Tolle war...erst etwas in Motormitte...dann im G-Laderbereich....

                            Aber...wir haben Ihn "trockengelegt"...;)

                            Da war vom Vorgänger eine Schlauchschelle am Ölkühler nicht ganz fest gezogen und am Stutzen des Thermostatgehäuses die VW-Spannschelle schräg montiert, rutschte fast herunter...:o

                            kleine Ursache...unangenehme Wirkung......
                            Angehängte Dateien
                            ....think PINK !

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Classic Liner sein G60

                              Ja .... scheint nun endlich trocken zu sein die alte Triefnase. Echt nervig jeden Tag aus der Garage zu fahren und erstmal schauen ob er wieder was gemacht hat und dann wegwischen. Inkontinenzia lässt grüssen.

                              Hab mir gestern gedacht zur Belohnung fürs "Dicht sein" gibts ne kleine Abreibung. Also hingehockt und den Lack poliert. War dringend nötig, das schwarz war schon ganz stumpf geworden.









                              Mit den 15er Distanzen an der Hinterachse steht er jetzt auch endlich so da wie es sein soll. Weitere Veränderungen sind erstmal nicht geplant. Vielleicht kommt im Winter ja der Leistungshunger... schau mer mal

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Classic Liner sein G60 *frisch polierte Bilder*

                                ....so die Batterie hängt am Ladegerät. Spätestens am Montag wird gezündet dank Sasionzulassung 3/10.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X