Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

    Hi, das Thema ist jetzt hier unter "Umfragen", damit sich interessierte in die Liste eintragen können. Also hier bitte nur in Liste eintragen, KEINE Diskussionen!

    Hallo,

    viele bzw. die meisten hier im Forum fahren ein tiefes, hartes Sportfahrwerk. Ich aber suche eine Abstimmung die nahe am Original ist auch noch so aussieht, alltags tauglich ist und die Karosse nicht all zu sehr strapaziert.

    Das angebotene Kit wird etwas straffer und etwas tiefer als ein orig. VW Fahrwerk sein. Eben genau zwischen Original und den 40mm Kits von Eibach bzw.H&R.

    Für alle die das gleiche suchen wie ich, habe ich jetzt ein Angebot für eine Sammelbestellung für eine ca. 20mm Tieferlegung basierend auf dem Eibach Por-Kit.

    TÜV Eintragung ist möglich!!!

    Es wird eine Prüfdokumentation mitgeschickt. Anhand dieser kann beim TÜV eine Einzelabnahme erfolgen. Ich habe mit dem TÜV gesprochen und es sagte das das kein Problem sei, da Eibach sowie H&R Namhafte Firmen seien und es ja nicht um eine extremeTieferlegung gehe.

    Da jeweils min. 1 Satz zu test und anpassungzwecken vorab gefertigt werden muß, werden diese Kosten in die Gesamtkosten eingerechnet und auf jede Feder verteilt.

    Ich habe mir 2 Staffeln anbieten lassen woraus sich folgende Satz Preise für uns ergeben würden:

    Preis bei 10 Satz:

    10 Satz Federn: 1952€
    1 Satz Probefedern: 1320€
    Prüfdokumenattion: 150€
    Total: 3422€

    Preis je Federsatz: 342€ - Bei H&R 223€


    Preis bei 25 Satz:

    Federn: 2750€
    Prüfdokumentation ca. 150€
    Satz Probefedern: 660€ (Ab 25 Satz bekommen wir 50% Rabat auf den Probesatz)

    Preis je Federsatz: 137€; bei H&R vergleichbar


    Hier das Angebot:

    Sehr geehrter Kölner,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wunschgemäß bieten wir Ihnen die modifizierten Fahrwerksfedern VW Golf I Cabrio wie folgt an:

    Federtyp Abnahmemenge Stückpreis
    VA-Feder 2 EURO 330,-
    20 EURO 42,60
    50 EURO 24,30

    HA-Feder 2 EURO 330,-
    20 EURO 55,-
    50 EURO 30,70

    Beschichtung: Vorschlag schwarz glänzend RAL 9005

    Bedruckung: Ohne Aufdruck

    Das Fahrzeug wird durch diese Auslegungen ca. 15mm gegenüber dem Eibach Pro-Kit angehoben.
    Die Federeckdaten entsprechen nicht mehr den Pro-Kit-Auslegungen!

    Vor der Serienfertigung sollten erstmals Musterfedern (je 2 Stück) hergestellt werden, um Höhenstand und Fahrdynamik zu testen.

    Die Lieferzeit beträgt zur Zeit, ca. 10 Wochen nach Auftragseingang.

    Alle o. g. Preise verstehen sich ab Werk, ausschließlich Verpackung, zzgl. Mwst.

    Das Angebot behält seine Gültigkeit bis 30.06.2012!



    Also, wie ihr seht verdine ich keinen cent daran. Ich schlage vor das sich die Leute erstmal unverbindlich in eine Liste eintragen und mir per PN ihre Kontaktdaten zusenden.
    Wenn wir geug Leute zusammenhaben wird nochmal verhandelt und ich gebe den genauen Betrag bekannt. Dann bitte ich das Geld zu überweisen und ich werde dann das ganze Paket beauftragen.

    Zur Diskussion könnt ihr hier fleißig beitragen:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...mmelbestellung

    1) Kölner - 1 Satz
    Zuletzt geändert von Kölner; 09.05.2012, 11:44.

  • #2
    AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

    1) Kölner - 1 Satz
    2) Markos - 1 Satz
    Gruss, Mark
    1991 Golf Cabriolet Quartett, Alpinweiss

    Kommentar


    • #3
      AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

      Hallo,
      ich habe mir nochmal ein Angebot von H&R machen lassen:
      Preis bei Abnahme von einem Satz (4 Federn): 680,-€ zzgl. MwSt und Fracht

      Preis pro Satz bei Abnahme von 20 Satz: 110,-€ zzgl. MwSt und Fracht

      Preis pro Satz bei Abnahme von 50 Satz: 80,-€ zzgl. MwSt und Fracht

      Die Lasten sind wie folgt: VA 785kg und an der HA ab 630kg

      Wer hätte also Interesse? Ich denke wenn wir 20 Satz zusammenkriegen ist der Versuch und Spaß doch 110€ wert!?
      Zuletzt geändert von Kölner; 03.06.2016, 19:05.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

        1. Kölner
        2. Endurism
        VG Rolf

        Golf 1 Cabrio Acapulco 1.8 2H 6/93
        Golf 5 Plus United 1.4TSI Caxa 5/08

        Kommentar


        • #5
          AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

          1. Kölner
          2. Endurism
          3. Poldy

          Kommentar


          • #6
            AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

            Hey, wer macht noch mit bei dem Experiment. Bin echt sehr gespannt wie es optisch wird und vorallem vom Fahren her......traut euch!

            1. Kölner
            2. Endurism
            3. Poldy
            4.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

              Zitat von Kölner Beitrag anzeigen

              Wer hätte also Interesse? Ich denke wenn wir 20 Satz zusammenkriegen ist der Versuch und Spaß doch 110€ wert!?
              Deine Idee und deinen Anstrengungen in allen Ehren (ernst gemeint ) aber nicht jeder kann oder will für ein Experiment 110 Euronen ausgeben und evtl. aus dem Fenster schmeißen.

              Man weiß ja nicht wirklich ob es so funktioniert wie man es sich wünscht oder vorstellt
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • #8
                AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

                Verstehe ich das richtig?

                Wenn ich einen Satz kaufe, kostet der 810 Euro incl. Mwst. plus Fracht.

                Wenn ich 20 Satz kaufe, kostet der einzelne Satz 130 Euro incl. Mwst. plus Fracht.

                Würde heissen, ich habe einen Preisvorteil von 680 Euro pro Stück bei Abnahme von 20 Stück.

                Würde auch heissen, ich spare 13600 Euro bei Abnahme von 20 Stück, anstatt wenn ich nur einen kaufen würde?

                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

                  Ich weiß, keine Diskussionen...aber ich gebe trotzdem mal zu bedenken...

                  Wenn man das Serienfahrwerk beibehält und einfach 20mm "Tieferlegungsfederteller" reinmacht hat man ziemlich den gleichen Effekt, bleibt seriennah, komfortabel unterwegs und hat weitaus weniger Kosten.

                  Zudem sind wir mal ehrlich....20mm tiefer sieht kein Mensch wirklich und das Fahrverhalten verändert sich dadurch auch nur unmerklich...hier spielen die richtigen Stoßdämpfer eine weitaus größere Rolle.
                  sigpic
                  www.scirocco-lounge.com
                  www.schrauber.tk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

                    20mm Tieferlegungsfederteller für vorne gibt es meines Wissens nicht. Hinten ist mir auch kein Produkt bekannt, oder hast Du Linkks für uns?
                    Dies ist aber keine wirkliche Alternative, denn die Federn bekommen ja auch eine neue Kennlinie und sind entsprechend härter. Bei einer tiefergelegten Serienfeder schlägt man eher durch als mir einer richtig ausgelegten kürzeren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

                      20mm tifer ist mal gerade 5mm tiefer wie die Sondermodelle eh sind.
                      Bleibt als einziges die andere Kennlinie und ob die sich im Normal betrieb bemerkbar macht wird im ende nur der WAHLTER sagen können.
                      Wer also einen Erstsatz braucht ist mir Serienfedern und Gasdruckdämpfer bestens bedient wenn er nicht Kurven räubern will.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sammelbestellung - Sonderanfertigung 20mm Tieferlegungsfedern - TÜV möglich

                        Danke für Deine Meinung, dient hier aber nicht der Umfrage. Diese Gedanken kann sich bitte jeder für sich machen. Ich habe etwas angeboten, auslegen lassen und weg mag ist herzlichst eingeladen sich einzutragen und das Experiment mit mir zusammen mal zu starten. Ich freue mich auf Begleiter ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          und up...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hat hier nochmal jemand Interesse?

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X