Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

    Hallo Leute,
    besteht ein Interesse an Ersatz- und Verschlei_teilen hier im Forum? M_chte diese Fragen mal in die Runde werfen, da ich in ca. 1-2 Wochen gewerblich als H_ndler aktiv werde. Neben Offline-Kunden m_chte ich nat_rlich auch die Foren-Welt best_cken.

    Folgende Fragen w_ren mir wichtig:

    W_rdet Ihr Ersatz- und Verschlei_teile im Forum kaufen?
    Habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
    Habt Ihr euren festen H_ndler?
    Was w_rde Euch ein Anreizt geben hier im Forum Ersatzteile zukaufen?
    Glaubt Ihr die Ersatzteile werden teurer als z.B bei ATU oder Anderen?

    Ich freue mich auf Antworten

    Vielen Dank

    kleines Update: Da ich jetzt mit meinem Ba fertig bin folgt nun der Master ;) So wie es aussieht könnt ihr ab nächster Woche Teile von mir beziehen. Den Teileverkauf werde ich auf Freunde, Bekannte und gewisse Foren begrenzen (Nebenverdienst). Eigentlich kann ich für alle Fahrzeuge und ggf. auch Anhänger Teile beziehen. Die Teile können sehr gerne abgeholt oder auch verschickt werden. Anfragen gerne als PM weitere Infos folgen.
    Zuletzt geändert von kiosk; 10.08.2011, 22:22.

  • #2
    AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

    Grundsätzlich würde ich Ersatzteile auch im Forum kaufen, aber hier spielt Qualität, Preis, Dringlichkeit und Zuverlässigkeit eine Rolle.
    Wenn ich dringend etwas brauche, dann geh ich zum Händler vor Ort. Zumal ich bei ihm sehr gute Konditionen bekomme.
    Ansonsten wenn es eine geplante Wartung oder Umbau ist kaufe ich auch mal im Internet, wenn ich weiß dass ich anständige Teile zu nem guten Kurs bekomme.

    Kommentar


    • #3
      AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

      Hallo kiosk, die fragen kannst du dir selber beantworten.
      Wenn du selber einkaufen gehst, dann möchtest du zu einem vernünftigen preis, guter qualität, guter service, schneller lieferung und schnelle abwicklung von reklamationen.
      Das sind die antworten, die von den meißten kommen werden und das zu halten ist nicht immer einfach.
      Ich habe meinen autoteilehändler im ort und der hat gute preise und was ich geschrieben habe und bemüht sich auch teile zu besorgen, wenn es ums cabriolet geht, und das mit erfolg.

      Viel glück und spaß mit deinem geschäft, gruß digifant

      Kommentar


      • #4
        AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

        Also bei euch beiden sind die Konditionen wohl gut. Aber woher wisst ihr denn das der H�ndler vor Ort euch gute Konditionen macht? Also ein kleiner H�ndler wird sicher nicht g�nstiger sein als ATU usw. und vor allem wird der seine Marge machen wie jeder andere. W�rde mich gerne mal interessieren ob ich damit falsch liege.

        W�rde sehr gerne einen Test machen f�r ein Teil wie Bremsbel�ge VA golf1cabrio 2h 98ps bei ATU 44,72�
        http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ek...l#art|awst_819 Leider seh ich nicht die Marke??
        und
        http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ek...2|VKN2819109|1') Scheiben bel�ftet VA 103,37�
        Herstellern :TRW
        Fragt bitte mal bitte nach den Konditionen + Hersteller bei euch im Ort nach, w�rde mich mal interessieren.
        Ich versuch mal den EK daf�r rauszubekommen mal schauen was bei raus kommt hehe

        Kommentar


        • #5
          AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

          Nun, den Onlineshop von ATU oder gar ATU im Laden kannst Du als Maßstab vergessen.
          Wenn Du Dich messen willst, so sind z.B. kfzteile24.de, autoteile-meile.de, fahrzeugteile-guenstig.de und viele andere wohl eher als Wettbewerb zu sehen.

          Ansonsten wünsche ich Dir bei Deinem Vorhaben viel Glück, ein großes Startkapital, einen langen Atem etc.
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • #6
            AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

            Was bist du denn für ein Händler!?!

            Du machst mit deinen Methoden die Preise der Händler kaputt und bist nach nem halben Jahr pleite...

            Kommentar


            • #7
              AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

              @saxcab mir geht es eigentlich nicht um messen und ich weiß das ATU mies ist! ;) Es sollte einfach mal ein Preis zum Vergleich sein, da es mich besonders die "Händler vor Ort mit guten Preisen" interessieren. Ich sehe da den EK und kann mir dann ein Urteil darüber bilden ob diese Preise echt gut oder vielleicht auch schlecht sind. Aber gute Idee mit den Internet-Shops!
              Ich denke, dass besonders der Internet-Handel ja harte Margen+Lieferbedingungen hat und würde mich aus diesem Grunde nicht in dieses Haibecken begeben wollen.
              Aber für Foren (z.B hier) würde ich halt ne Ausnahme machen und mich ehr als Hilfe ansehen. Ich weiß noch genau wie ich 2005 0,0 Ahnung vom g1c hatte und mir hier geholfen wurde ;) Ich sehe es hier weniger mit der Profit-Brille, darüber hinaus ist mir auch klar , dass man damit vorsichtig sein muss. Aus diesem Grunde würde mein Angebot auch nur für das Forum bzw. diese close-community gelten.


              @marius155 ich weiß was Du meinst, aber ich denke du hast es leider nicht verstanden. Wenn du dich ein bissel mehr konkretisierst ..... antworte ich Dir gerne.
              Zuletzt geändert von kiosk; 16.02.2011, 12:50.

              Kommentar


              • #8
                AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

                @Hallo kiosk, habe mal preise von einem keilriemen Conti oder gates AV x 10 x 965, = kfz te... .. = 7,99 eu
                = Au... Gü....= 8,29 eu
                = Aut. Mei.. = 7,77 eu


                Ich selber zahle 6,81 eu, kann sein es gibt die noch günstiger, aber er ist hier am ort und es funktioniert gut und die teile sind i.o.

                gruß digifant
                Zuletzt geändert von digifant; 18.02.2011, 01:08.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

                  Also Atu ist absolut kein Maßstab!!! Minderwertiger Schrott zu Überteuerten Preisen. Soviel dazu.

                  Ich als Mechaniker bekomme beim Händler vor Ort die selben Konditionen wie wenn meine Firma da kauft. Das sind bei Auspuff, Bremsen etc für Gängige Fahrzeuge zwischen 35 und 40 %. Auf Filter und Kerzen gibts 50%. Da ich da alle gut kenne weiß ich das er Kunden die öfter kommen im Schnitt 20% Nachlass auf Verschleißteile gewährt.
                  Oele bezieh ich bei mir über die Firma zum fast EK 5W40 Shell Vollsyn. Motoroel für 2,90 inkl Steuer. 5W30 Long Life Shell für 4,90 inkl Steuer
                  Und in Zeiten von Ebay bekommst du die Teile noch günstiger als beim Händler vor Ort. Wenn das Auto was zu Rep ist Zeit hat bestell ich über Ausgewählte Shops wo ich weiß da die Qualität stimmt. Alles erst im Selbstversuch getestet bevor ich es bei meinen Privatkunden verbaue. So als Beispiel Auspuff Golf 3 60 Ps meiner Freundin . Vor 4 Jahren über Ebay bezogen für 55 Euro mit allen Montageteilen. Der Auspuff ist immer noch drunter und hat schon 70tkm gekaufen. Bremse vorn am selbigen Auto bei Ebay vor 3 Jahren für 24 Euro inkl Versand haben 55tkm gehalten und die Scheiben wären sogar noch mal gegangen.
                  Bremse vorn fürs Caby kostet 35 Euro mit Belägen.
                  Wie willst du solche Preise halte????
                  Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                  Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

                    @whitecaby Danke für deine Erfahrungen und diese Preise zu schlagen wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Meine Frage wäre, ob jeder deine Beziehungen hat und die Erfahrung? Ebay ist natürlich der neckbreaker

                    werde mir mal Gedanken dazu machen und auch zu digifants post

                    viele Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

                      Glaube das jeder seine Stammhändler hat und diese warscheinlich auch schon über Jahre und dadurch sicherlich auch andere Kondizionen bekommt. Auch durch diesen vielen Inet schrott sind sicherlich viele abgeschreckt den Händler zu wechseln.

                      Atu ist meiner Meinung nach sowieso ein Thema für sich und so ziemlich am ende der Nahrungskette angesiedelt. Da würde ich mir nicht mal ne Glühbirne kaufen. Vom schlechten service mal abgesehen.
                      Ebay ist meiner meinung nach auch nicht über Atu ehr gleich gestellt zu viele Händler die sich an billig schrott Bereichern wollen.
                      Ich persönlich kaufe aber lieber was vernunfitiges, bezahle da auch gerne etwas mehr für. Den billig kauft man 2mal.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Interesse an Ersatz- und Verschleißteilen hier im Forum?

                        gibt ein update

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X