Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Profil?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

    Ja das ist mir schon klar gewesen, aber kriminelle Subjekte haben da oft mehr Möglichkeiten als du denkst.

    Wie heißt das bei euch Landkreis?

    Suche dir hier jemanden, der ein super hergerichtetes Cabrio hat, wo er viele tausende Euros reingesteckt hat, sag mir den Landkreis, und ich besorg dir seine Adresse. Vielleicht noch ein Teil des Kennzeichens, das hier irgendwo in der Galerie rum geistert, das vereinfacht die Sache ungemein.

    Weißt du was ich meine und damit sagen will?

    Ok, wir dürfen keinen Verfolgungswahn bekommen, aber trotzdem finde ich sollte es jedem selber überlassen sein, solche persönlichen und teilweise heiklen Angaben freiwillig zu machen.
    G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

    A4 8D5 Bj. 00

    Kommentar


    • #32
      AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

      Wenn Du so denkst, darfst Du Dich in keinem Forum, schon gar nicht bei Facebook oder ähnlichem anmelden, dann
      besteht auch keine Gefahr. Statt Wohnort reicht hier ja auch der Kreis oder bei Euch z.B. das Landesgebiet, wenn
      ihr keine Kreise (da sind die ersten 1-3 Buchstaben des deutschen Kennzeichens) habt.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #33
        AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

        Nein, versteht mich nicht falsch, ich habe da kein Problem damit, in mein Cabrio habe ich nicht tausende und abertausende Euros gesteckt. Aber wenn ich mir so manchen Umbau ansehe, dann würde ich es durchaus nicht hier rein schreiben wollen an deren Stelle.

        Außerdem stehen meine Autos in versperrten Garagen, was das Diebstahlrisiko schon mal um ein Vielfaches reduziert. Diese Möglichkeit hat nicht ein jeder.

        Meinen Wohnort habe ich angegeben. Wenn das jemand kennt, kann er das auf einen minimalsten Raum eingrenzen. Also ich habe es eh angegeben.

        Aber etwas müssen und etwas aus freien Willen machen ist doch ein gewaltiger Unterschied, das muss ich doch den Deutschen hier nicht erzählen, oder?

        Stichwort Daten-Sicherung ;)
        G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

        A4 8D5 Bj. 00

        Kommentar


        • #34
          AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

          Ich weiß schon was du meinst, mich nervt es z.b., wenn jemand was verkaufen möchte und der Standort nicht angebene ist,so das man erst nachfragen muß, oder wenn rumgejammert wird, bzgl. eines Problems, was man am Auto hat und in diesem Thread dann 3 mal nachgefragt werden muß, wo derjenige denn her kommt, damit man ihm evtl. vor Ort Hilfe anbieten kann, deshalb meine Idee, den Wohnort oder zumindes den Landkreis (gute Idee) als Pflichtangabe zu machen.

          Aber das sind auch nur alles Anregungen, die Entscheidung liegt letztendlich bei den MODS
          Viele Grüße Patty

          Neues Cabrio im Aufbau 8)

          Kommentar


          • #35
            AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

            Ich persönlich sehe da nicht viel Sinn drin, da oft nicht mal nach dem eigenen Fahrzeug gefragt wird.

            Dann lieber eine Abfragemaske für jeden Thread beim erstellen dieses. Genau wie mit den Präfixen. Dann muss man sich nämlich bei jedem erstellen schonmal 2 Gedanken mehr darüber machen, was man nun eigentlich fragen möchte.

            Ich seh jetzt schon nen haufen Fragen, wo dann nach der 3. Antwort der Satz kommt: Oh, Sorry, nicht für das in meinem Profil angegebene Auto, sondern für das und das...

            Kommentar


            • #36
              AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

              Also ich wäre dafür, es so zu machen wie Thyssen schreibt.

              Neben dem Auswahlfeld dann noch einen link unter welchem Bildern zu sehen sind, die zeigen wo man überall den MKB finden kann und zu jedem MKB ein Motorraumbild. Potentielle Bilderlieferanten sollten genug da sein.

              Die häufigsten Umbauten (KR, PL, 9a, ABF, PG, 2E) kann man da ja gleich noch mit reinbringen und dazu ein Feld "eigene Angabe".

              Wieviele User wird es wohl geben die den Aufkleber im Kofferraum nicht mehr lesen können, kein Wartungsscheckheft haben aber dafür 2 linke Hände um den MKB am Block sichtbar zu machen und die zudem auch noch diverse Internetseiten nicht aufrufen können, die einem nach Eingabe der Schlüsselnummern den MKB sagen?

              Mit den wenigen die einen anderen Motor haben ohne es zu wissen, müssen wir leben.

              Auch eine Angabe des Wohnortes würde ich zur Pflicht machen, aber dabei schreiben, dass wer will auch Takatukaland schreiben darf.

              Ich denke viele haben schlicht keine Lust das alles auszufüllen und merken dann erst bei Rückfragen wozu das gut sein kann.

              Die Gründe, warum diese Daten bei der Anmelung verlangt werden, können ja gleich mit aufgeführt werden, auch mit dem Hinweis, dass Fragen zum Motor ohne angegeben MKB nicht beantwortet werden können sofern die Frage anders lautet als "welchen MKB habe ich?".

              Jemand der nur wissen möchte wieviel Sack Zement in den Kofferraum gehen muss dann ja auch nicht danach suchen.

              Natürlich können dadurch nicht alle eventualitäten abgedeckt werden (Frage zu einem anderen Auto) aber besser als nix fände ich das schon.

              Vorallem gibt es dann für diese Angaben einen festen Platz an welchem bei jedem etwas steht.

              Dann braucht niemand in der Signatur die Daten über, unter oder zwischen dem mehr oder weniger Innnovativen Spruch zu suchen und das überlesen einer so kleinen aber wichtigen Info wie "2H" mitten im Text passiert dann auch nicht mehr.
              Wer V sagt . . .
              Muss auch W sagen


              Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


              MFG ergster

              Kommentar


              • #37
                AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                oder einfach die infos im profil hinterlegen, da kann man dann nachschauen wenn derjenige es nicht hingeschrieben hat..

                '83 Golf 1 Diesel H
                '79 Golf 1 GTI G60 H

                Kommentar


                • #38
                  AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                  kein Pflichtfeld !!!

                  vorgegebener idealer post wie im marktplatz und fertig.
                  wer wirklich hilfe braucht macht das richtig.

                  vielleicht kann man das wenn nen thread erstellt wird gleich in das textfeld reintun...
                  Rettet den Edersee

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                    Zitat von kapfi Beitrag anzeigen
                    oder einfach die infos im profil hinterlegen, da kann man dann nachschauen wenn derjenige es nicht hingeschrieben hat..

                    Glaubst wirklich das jemand der ANTWORTEN auf FRAGEN geben möchte vorher sich PROFIL des FRAGENDEN ansieht was da steht????

                    Wie bereits mehrfach angeregt ist es sinnvoll eine angabe des Kreises zur Pflicht zumachen was einiges an rückfragen erspart!
                    Braucht ja nur X- XX- XXX- sein,also die ersten Buchstaben des Kennzeichen!

                    Desweitern eine kurze Ansprache a la MARKTPLATZEINFÜHRUNG welche bestättigt werden muss.
                    Diese enthält dann einen Hinweis darauf das bei FRAGEN im TECHNIKBREICH daraquf zuachten ist das Angaben zur Motorisierung gemacht en werden sollen.

                    Wer sich damit nicht auskennt sollte über einen LINK auf eine HILFESEITE geführt werden!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                      Zitat von Anarin Beitrag anzeigen
                      vorgegebener idealer post wie im marktplatz und fertig.
                      wer wirklich hilfe braucht macht das richtig.
                      :bindafue:

                      Das ist der Vorschlag der mir am besten gefällt. Da kann dann jeder angeben was er weiß und weglassen, was er nicht weiß.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                        Ich wäre für eine Darstellung wie z.B. im Golf3-Forum.

                        Da kann man über ein Auswahlfeld seinen Motor auswählen und angeben, und wer möchte, kann zusätzlich sein Kennzeichen ganz oder teilweise anzeigen lassen.

                        Gugst Du HIER

                        oder hier:
                        Angehängte Dateien


                        Bye bye Forum

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X