Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Profil?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Profil?

    Hallo zusammen,

    wir, das Moderatoren-Team diskutieren derzeit darüber, ob es zukünftig Pflicht sein soll, im Profil die Angaben zum eigenen Cabrio anzugeben.

    Wer diese Angaben nicht macht, kann in Tips+Technik keine Themen starten und Beiträge verfassen.

    Warum sind Angaben zum Cabrio wichtig?
    Weil dadurch das immer wieder vorkommende Rätselraten um den verbauten Motor ein Ende hätte.
    Hier zwei aktuelle Beispiele:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=82158
    oder:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=82199

    Stimmt doch bitte darüber ab, ob wir die Angabe der Schlüsselnummern zu Pflichtangaben machen sollen.

    Mit Angabe der Schlüsselnummer wäre zumindest der verbaute Motor (fast) eindeutig definiert.
    Ausnahmen sind natürlich Reimporte und Motorumbauten. Da müssten wir uns noch was einfallen lassen.

    Also:
    sollen die Schlüsselnummern Pflichtangaben werden?
    ja oder nein?
    66
    ja
    39,39%
    26
    nein
    50,00%
    33
    mir egal
    10,61%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

    Ich muss dir leider widersprechen.
    Anhand der Schlüsselnummer ist nur ersichtlich welcher Original Motor da mal verbaut war oder eventuell noch ist.
    Da hier viele einen anderen Motor eingebaut haben, hilft die Schlüsselnummer in vielen Fällen nicht wirklich.
    Hilfreicher wäre dann eher ein Pflichtfeld mit dem Motorkennbuchstaben. Den zu finden sollte noch jeder hinbekommen auch wenn er techn. keine Ahnung hat.
    Deshalb von mir ein " NEIN"
    82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

    86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

    Kommentar


    • #3
      AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

      Ich denke auch das man dann eher den MKB angeben sollte.
      Gruß Ingo
      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


      Kommentar


      • #4
        AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

        kein Pflichtfeld !!!

        vorgegebener idealer post wie im marktplatz und fertig.
        Rettet den Edersee

        Kommentar


        • #5
          AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

          die Leute die umgebaute Motoren haben schreiben das eher dabei .... ;)

          MKB wäre auch ne Option .... viele Neuuser damit aber überfordert ;)

          Schlüsselnummern stehen in den Papieren.... MKB nicht


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

            Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
            ...
            Schlüsselnummern stehen in den Papieren.... MKB nicht
            In meinen Papieren steht keine Schlüsselnummer ;). Keine Ahnung, wie das in der Schweiz, in NL oder DK ausschaut...
            Würde daher vorschlagen entweder MKB oder Schlüsselnummer als Pflichtfeld zu machen (falls überhaupt ein Pflichtfeld kommt).
            Sudern / Raunzen ist österreichisches Kulturgut und Voraussetzung der Problembewältigung.

            Kommentar


            • #7
              AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

              also eigendlich eher mkb.
              was soll man den angeben wenn es um allgemeine fragen geht???
              zb irgendwelche teile die mit dem motor nix zu tun haben, für was braucht man dann den motor?

              was da evtl besser wäre, wenn jeder sein motor in die signatur schreibt
              Mein Cabrio

              :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

              Kommentar


              • #8
                AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                Und wenn man mehrere Cabrios hat bzw. für das Cabrio von der Freundin etc. fragt? Oder noch schlimmer, wenn das im Profil steht und derjenige verkauft sein Cabrio und kauft sich ein neues mit anderer Technik und jemand sucht (so etwas soll's tatsächlich geben) und findet dann die falsche Lösung? Angaben zur Technik gehören in den ersten Beitrag des Threads. Darauf könnte man ja hinweisen, wenn das so ein riesiges Problem ist oder einfach mal nicht antworten.

                Grüßle Mark
                „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

                Kommentar


                • #9
                  AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                  Meiner Meinung nach kann wenn überhaupt nur eine Kombination von Angaben eine Lösung bringen.
                  Ich kenne das z.B. aus dem MediaPortal Forum das man in seinem Profileinstellungen Daten hinterlegen kann die dann bei Fragen mit angegeben werden.
                  Gruß Ingo
                  Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                  Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                    Hallo zusammen.
                    Ich schliesse mich voll und ganz meinem Vorschreiber OGNI an.
                    Ich denke eine Kombi aus Schlüsselnummer und MKB wäre am sinnigsten. Habe selber auch einen Unbau aus KR und PL und finde das beim Threatstart, vor allem bezüglich Motorproblemen o.ä., störend.
                    Ich denke z. B. an Sachen wie " mein 16v läuft nicht richtig." Ja welcher denn 9A, ABF, KR oder PL. Das sind Zusatzbeiträge die nicht sein müssen. Obwohl ich ebenso denke das einige trotzdem diese Fragen stellen werden, wenn es denn nicht beim Beitragsstart automatisch angezeigt wir.
                    Zuletzt geändert von sierra0815; 11.04.2010, 13:49. Grund: Zu Doof!
                    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :baeh:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                      Nur Schlüsselnummern? NEIN!

                      Beides angeben! Die paar Buchstaben und zahlen sollte doch jeder hin bekommen.

                      ...vielleicht kann man es ja auch zur Pflicht machen das es links im Avatar zu lesen ist...genau so wie die Beiträge, Ort, Alter (obwohl ja keines Pflicht ist)
                      Der Ort oder zumindest Landkreis, sollte zu dem auch Pflicht werden! Würde auch einiges ersparen.
                      Gruss Matze!
                      Im Osten...geht die Sonne auf!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                        In Österreich gibts keine Schlüsselnummern!
                        G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                        A4 8D5 Bj. 00

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                          Es kann sich doch jeder in die Signatur schreiben z.b.
                          Motor: JH oder 2H oder was auch immer und dazu wie ich Farbe und was weiß ich was...
                          Hier könnte ihre Werbung stehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                            In anderen Foren sind wesendlich mehr informationen im Avatar zu sehen oder können da gemacht werden. das fehlt hier etwas. an sich ist das ne gute Idee. ich denke das sowas im Avatar gut aufgehoben ist.
                            wird ja warscheinlich auch nicht zu viel Aufwand machen das dort zu plazieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

                              Motorkennbuchstaben sind doch eine gute Idee. Man könnte doch eine Motorentabelle mit den Serienmotoren erstellen, wie auch im Jhims. Da kann dann auch jeder Neueinsteiger sekundenschnell seinen Motor ermitteln.
                              Die "Umbauer" wissen ihre MBK doch sowieso.

                              Das im Avatar ... finde ich schon gut.

                              Das es in anderen Ländern keine Schlüsselnummern gibt, haben wir wohl gar nicht bedacht :o.
                              Gruß André

                              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                              "are we human, or are we dancer?"

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X