Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Profil?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Threadstart in "Tipps+Technik" nur m. vollständigem Prof

@Andre
    die Liste mit den Serienmotoren vom G1C gibt es schon:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=64627

hier die Liste für G3C + G4C:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=64638
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

juhu bei mir steht was sinnvolles
      Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kommentar

Ich halte nichts von Pflichtfeldern, und gerade Neuuser werden das als negativ verstehen. Und gibt es sicher Leute, die weder mit "Schlüsselnummer" noch mit "MKB" was anfangen können;-)
        Wenn jemand eine technische Frage hat ohne zu benennen, was für Technik er fährt, so könnten die hilfswilligen User ja die Antworten insofern stueren, dass der erste Antwortet, dass das ohne genaue Motorangabe schwierig ist und es erst technische Tipps gibt, wenn man es auf einen Motor spezialisieren kann.
        Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Zitat von spiti-jc Beitrag anzeigen
          .....

Das es in anderen Ländern keine Schlüsselnummern gibt, haben wir wohl gar nicht bedacht :o.

ach..... steckte da keine Absicht hinter ?????

ne ... im Ernst .... ob nun MKB oder Schlüsselnummern ist ja relativ egal .....

und @ Mark: wennn man für ein anderes Auto nachfragt schreibt man das mit Sicherheit dazu..... ;)

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

diese Pflichtfelder können auch DropDown Optionen sein, wo Daten vorgegeben sind, das bedenkt hier niemand oder? Da braucht der User nur was aus der Liste auszuwählen und wenn er seine Daten nicht wiederfindet, wählt er zb unbekannt oder was weiß ich.

zur Auswahl könnte es theoretisch so aussehen:

CabrioschlüsselNr zu 3: [ 804 - MKB 2H ]

und wenn jemand noch keinen Cabrio hat, wählt dann zb [ Cabriolos ] aus und wenn man es wirklich nicht weiß, wählt man dann [ Unbekannt ]. Und die, die umgebaut haben, wählen [ Umgebaut ] sind aber dann dazu verpflichtet bei den Threads ihre Daten offenzulegen.

m.E. sehr simpel und würde genügen. Leicht gepatcht bekommt man diese Daten links unter dem Avatar dargestellt.

oder etwa nicht? *G*
            Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
              diese Pflichtfelder können auch DropDown Optionen sein, wo Daten vorgegeben sind, das bedenkt hier niemand oder? Da braucht der User nur was aus der Liste auszuwählen und wenn er seine Daten nicht wiederfindet, wählt er zb unbekannt oder was weiß ich.

und wenn jemand noch keinen Cabrio hat, wählt dann zb [ Cabriolos ] aus und wenn man es wirklich nicht weiß, wählt man dann [ Unbekannt ]. Und die, die umgebaut haben, wählen [ Umgebaut ] sind aber dann dazu verpflichtet bei den Threads ihre Daten offenzulegen.

m.E. sehr simpel und würde genügen. Leicht gepatcht bekommt man diese Daten links unter dem Avatar dargestellt.

oder etwa nicht? *G*
              so wäre es ok
              Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

als dropdown wäre ich auch dafür.

Kommentar

Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen

oder etwa nicht? *G*
                  sehr gute Idee!!
                  da stimm ich auch für
                  82er Cab mit Neuaufbau von 2007, 2H,KLR, E-Verdeck,Servo,MFA;dezent Tiefer

86er Christmas Cabrio mit neuem CC Dach

Kommentar

Ps zahl, die weis doch wirklich jeder und somit weis auch jeder den MKB.
                    Schlüsselnummer, find ich übertrieben...

Kommentar

So schaut z.B. meine Signatur in meinem anderen Forum aus, und da hat das jeder so!

ASTRA H GTC* EZ:07/2005 * 1,8L 92kw/125PS (Z18XE) * 77tkm * Saphirschwarz * 5-Stern Alufelge in 7x17 m 225/45 (SR) *[strike]Stahlfelge in 6½x15 m. 195/65 (WR)[/strike]* Sport SWITCH * IDS * ABS * ESP * ASR * REC * efH m. Kompfortschließen * ZV * Klimaautomatik * Tempomat * Lichtsensor * Regensensor * autom. abbl. Rückspiegel * CD30 mp3 m. GID * Pannenset * ...
                      To do:
                      Mittelarmlehne * Umfeldbeleuchtung * 18" m. 215/40 o. 19" m. 215/35 * ...
                      Done:(chronologisch)
                      Chrom Grillspange * Heko Windabweiser * BMW Led-Kennzeichenbel. * K&N Einsatz * Fenster Chromleisten * Bi-Xenon * Vialle LPi Autogas * GTI Doppelfanfare * PDC * Facelift Grill * ATE PowerDisc m. EBC BlackStuff * Sport-/Lederlenkrad * Chromgriffe * Brillenfach * Facelift Gitter * Eibach Sportline 50/30 * NSW * Insignia Fächerdüsen * Innenlicht LED-weiß * HappyLightShow 2.19 * Eigenbau Kurzstab Antenne * Doppelendrohr AMG * BC * CC * Innenraumteile 3M DiNoc * Motorhaubendämmung *

Kommentar

Finde ich aber nicht so gut.

Dann hat jeder 10.000 Zeilen als Sig stehen, das sieht sch...ön aus und das brauchen viele vielleicht gar nicht. Dann schon eher diese Daten irgendwo imProfil abgespeichert, und wenn jemand was davon wissen will, muss er halt das Profil auf machen.
                        G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

Hallo,
                          ich finde auch, dass eine Signatur kurz und prägnant sein sollte und kein Roman.
                          Sorry, wenn einer zu sich keine Info gibt bei ner Frage, gibts eben keine passende Antwort, so sehe ich das.

Gruß

Kommentar

Ich bin dafür das im Avatar alle Informationen angegeben werden, wie Wohnort, da hören dann endlich die Nachfragen auf, wo steht die Ware, wo kann ich mir das Zeug holen, Vielleicht ist ja eine rbei dir in der Nähe der dir helfen kann, äh wo wohnst du denn. usw. Dann kann man noch überlegen ob man das Zeichen für Männlein und Weiblein mit anzeigt, dann kommen nicht so erstaunte Aussagen wie, ach du bist ein Mädel..

Zu den technischen Infos würde ich mit rein nehemen MKB, EZ, evtl. GKB alles als drob down und wenn man es nicht weiß reicht auch ein Punkt aus. Das ist z.B. im Passat Forum so. Finde ich sehr angenehm, solche Infos auf einen Blick im Avatar. Dort gibt es sogar ein Feld für den reality Namen steht danna uch gleich der Vorname mit im Avatar.

Und wem das zu viel ist das auszufüllen, hat auch kein Interesse an einem Forum, meine Meinung, ist doch kein Ding ein paar Klicks zu tätigen.

In der Signatur die Angaben zu tätigen soll jedem selbst überlassen sein, finde ich zu unübersichtlich.
                            Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

Aber es geht doch sicher einigen hier nicht um die Arbeit, diese Daten anzugeben, vielleicht wollen sie solche Sachen nicht angeben. Ok, technische Daten sind was anderes, aber persönliche Daten bin ich dagegen, dass die erzwungen werden anzugeben.

Meinen richtigen Namen sag ich demjenigen, dem ich ihn sagen will. Und meinen Wohnort auch, außerdem was bringt der Wohnort, ich habe 2 Wohnsitze, ca. 250km entfernt. Das ist jetzt nicht so viel, könnten aber auch 500 oder 1000 sein. Welchen Wohnsitz gebe ich an? Und wenn ich das Ding dann auf dem anderen habe …

Und hier im Forum kann sich jeder anmelden. Einige können vielleicht sogar, wenn sie den Wohnort wissen, Autos aus Datenbänken raus suchen. Warum soll ich es einen potentiellen Autodieb leichter machen mein Auto zu finden, wenn es viel wert ist?

Solche Angaben können meiner Ansicht nach nicht erzwungen werden, die müssen freiwillig kommen.

Aber wenn es freiwillig kommen soll, dann braucht man natürlich auch die Möglichkeit dafür. Den Ort kann man ja unterm Avatar schon angeben.

Anders sieht das mit technischen Daten aus. MKB und EZ/Bj finde ich in ordnung wenn erzwungen wird. Wenn es Probleme bei der ausforschung dieser Daten gibt, dann kann man sich ja jedderzeit an einen Mod wenden, muss dann halt bei der Anmeldung auch ausreichend kund getan werden.

Und wenn einige meinen, das würde potentielle Neulinge hier abschrecken … glaubt ihr das wirklich, jemand der sich hier aus Gründen anmelden möchte, die die Community stärken und Sinnvolles dazu beiträgt, der verzichtet doch nicht auf die Anmeldung weil er seinen MKB und sein Bj angeben muss.

Und wenn doch, schade drum? Dann ist es eine Eintagsfliege weniger im Forum, der einmal was Unverständliches postet, wo 10 mal gefragt wird was er eigentlich wollte und er sich nie wieder meldet. Na und eine Karteileiche weniger.
                              G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

Ich meinte auch nur den Wohnort, nicht die komplette Adresse.
                                Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X