Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metall Kat 200 CPSI von UNIFIT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metall Kat 200 CPSI von UNIFIT

hallo forumsmitglieder,
    da es hier öffters hier zu fragen eines metallkats kam wegen eintragung habe ich mich selber nochmal schlau gemacht und das ergebniss war schon ein wenig überraschend

"laut KBA (Kraft Fahrzeug Bundesamt), Verkehrsministerium (in BaWü zuständig für Verkehrskontrollen) und der Zentrale TÜV Süd

kamen zu dem ergebniss das der einbau eines metallkats (200CPSI) KEINE bauart veränderung darstellt solange sich die abgas werte/norm nicht verschlechtert und daher EINTRAGUNGS FREI ist und führt nicht zum erlöschen der betriebs erlaubniss!!

der kat zählt daher als ausstausch material bzw ersatzteil

um vor der polizei sicher zu sein (mit rücksprache des Verkehrsministeriumsin Ba Wü) sollen wir nach dem einbau zum tüv fahren dort eine au durchführen und dann ein schreiben des tüv´s mitführen das dieser metallkat bei der au überprüfung verbaut war und das die abgas werte stimmen (kann man machen muss aber nicht)

mit der telefonischen verhandlung der fa unifit ergibt sich auch für dieses forum folgene preise

golf 1 cabrio typ 155 mkb 2H
    ab stk 1- 4 197,48€ statt 249,00€
    von stk 5-9 157,98€
    von stk 10 - 148,11€

wenn interesse besteht an solchen kats bitte posten
    17
    Ja
    88,24%
    15
    Nein
    11,76%
    2

Die Umfrage ist abgelaufen.

Jeder Mensch hat das Rechts Dumm zu sein, nur einige Übertreiben es mit Ihrem Recht :baeh:

AW: Metall Kat 200 CPSI von UNIFIT

Hallole!

Was ist der Unterschied zum "normalen" VW-Kat??

Ein Unwissender !! :o

Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse

larsemann63
    Hier könnt ihr unser Ferienhaus mieten für bis zu 9 Personen - 10% Rabatt für Forum´s Mitglieder
    www.stancija-istra.com

Kommentar

Unterschied:
      Originalkat sind die Innereien aus Keramik (kann bei Bordsteinkontakt, Bodenwellen zerbrechen, zB. bei Tieferlegung)

Metallkat ist dann aus Metall (Edelstahl?)
      Gibt dann bei Bodenkontakt, Bordstein nur ne Delle, Kat funktioniert aber weiter.

@pitbull-haidach:
      Weist ja, Suche ja auch nen Kat. Ist das Uni-Fit Teil mit Hosenrohr oder Universal zum Einschweisen ins vorhandene Hosenrohr.
      Gibt es auch ne möglichkeit, z.B. bei größerer Forum- Sonderbestellung etwa mit Hosenrohr in Original-Optik?

Kommentar

Ich wäre bei nem Preis von unter 200 Euro definitiv dabei!
        ...mit Hosenrohr wäre natürlich noch schöner!
        "Wenn du redest, dann muss deine Rede besser ein, als dein Schweigen gewesen wäre!"

Kommentar

das ist ein einchweißkat OHNE hosenrohr

@larsemann63 dann kommt noch die geringeren einbau maße als der orginale (durchmesser)
          Jeder Mensch hat das Rechts Dumm zu sein, nur einige Übertreiben es mit Ihrem Recht :baeh:

Kommentar

wie wir schon besprochen haben, ich bin voll dabei
            Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Das würde ich ja gerne mal schriftlich von einem der Wichtigtuer sehen, das durch eine AU sichergestellt werden kann das
              sich die abgas werte/norm nicht verschlechtert und daher EINTRAGUNGS FREI ist und führt nicht zum erlöschen der betriebs erlaubniss!!
              Meines wissens brauchts dafür nämlich n Abgasgutachten.
              Wer V sagt . . .
              Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

was ich ober vergessen habe

die oben angegebenen preise sind für metall kat´s mit "E" prüfzeichen (E 204)

Kommentar

ich hab nen unifit ohne e zeichen..... würde der auch als ersatzteil gelten ??? weil die werte stimmen laut abgas untersuchung
                  Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.
                  Mit diesem Auto wagen Sie zum TÜV zu kommen? Genauso gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

Kommentar

laut tüv und kba meine anfragen bei denen beliefen sich ja nur auf die kat´s die KEINE E prüfnummer haben

Kommentar

Welchen Durchmesser haben die KAT dann? Also der Topf an sich im Vergleich zu dem Originalen? Mein Orig. ist mir nämlich zu groß ...

sigpic
                      <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
                      <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

Kommentar

Metall-Kat 200 cpsi
                        Länge: 150 mm, Breite: 120 mm, Höhe: 120 mm, Gesamt-Länge: 360 mm, Rohr Durchmesser: 58 mm innen. Für Fahrzeuge bis 3,5 L Hubraum und ca. 250 PS.

orginal kat:
                        länge: 278 mm, Breite:130 mm, Höhe: 130 mm, Gesamt-Länge: weis ich nicht, Rohr Durchmesser: 58 mm; Für Fzg Golf a cabrio 2H

hoffe es stimmt lasse mich gene eines besseren belehren

Kommentar

Zum Vergleich, falls der Link erwünscht ist, damit jeder weis um was es geht.
                          http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+204.html

Kommentar

ja das ist der mt 204 aber das ist der ohne prüfzeichen der mit prüfzeichen heißt e 204 ist aber von den daten der gleiche
                            Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

ich habe bei uns auch mal einen dekra prüfer gefragt und der meinte auch dass ihm das egal sei was für ein kat verbaut ist...hauptsache die abgaswerte stimmen;)

deswegen hoffe ich dass man mit den ebay kats auch die werte erreicht...weil da bekommt man die ja sogar für nen 100er

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X