Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metall Kat 200 CPSI von UNIFIT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Metall Kat 200 CPSI von UNIFIT

ja wie gesagt so wurde mir das gesagt. ich denke bzw. vermute auch dass durch die extrem grosse oberfläche eines katalysators (wegen der warbenform) wesentlich mehr hitze aufgenommen und gespeichert wird als bie einem normalem abgasrohr
    Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

Kommentar

naja ich will da net wetten was heißer ist ob kat oder die edelstahl anlage, müsste beides nah bei einander liegen.
      aber der kat braucht länger zum abkühlen, das ja
      Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

jo so denk ich das auch... das wird dann wohl der grudn für diese vorschrift ( ? ) sein

Kommentar

naja, ich habs nie dran gehabt, bei meinem alten polo nicht und beim golf nicht und nie habe ich was von einer pflicht gehört gehabt
          Mein Cabrio

Kommentar

evtl ists beim originalkat ja uch nur deswegen dran weil er so tief hängt... wer weiss.

Kommentar

naja lassen wir das mal, hier geht eigendlich um den umfrage vom unifit kat
              Mein Cabrio

Kommentar

Nochwas dazu.

Der Kat der Hartmannanlage hat auch kein Hitzeschutzblech. Dafür gibts aber sogar n Gutachten. Also kann das schonmal keine generelle Vorschrift sein.

Den Prüfer der meinen 2H in den Jetta eingetragen hat, hat es auch überhaupt nicht interressiert das kein Blech unter dem GTI kat ist, dafür hab ich aber ne 3/4 Stunde gebraucht bis er endlich mit mir einig war, das ich wegen 8 PS mehr als vorher, keine Scheibenbremse hinten brauche.
                Ich denke das zeigt eindeutig wie kleinlich der ist.
                Wer V sagt . . .
                Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

oder schlecht informiert. die innenbelüfteten 239er vorne und trommeln hinten haben ne vw freigabe bis ca 140 ps... das gutachten ist doch auch hier im forum mal rumgeschwirt wenn ich mich recht entsinne.

aber ich denke so hat jeder prüfer so seine eigenarten. wie das jetzt genau aussieht weiss ich leider nicht

Kommentar

Also mein Prüfer letztes Jahr hat auch nichts beanstandet, und der hat bekanntlich sonst alles auseinandergenommen ...
                    Aber kleinerer KAT wäre echt von Vorteil, hab ich auch kein mehr Problem mit der Schaltbox ^^

sigpic
                    <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
                    <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

Kommentar

Also interesse hab ich auch. So ab 10 Leuten bin ich dabei
                      Da ich vergesslich bin: Falls es angeht, bitte mal ne PN an mich. Vielen Dank.
                      247.510km... und er läuft und läuft und läuft
                      sigpic
                      >>>Polaroids<<<
                      more pics soon..

Kommentar

Zitat von kain Beitrag anzeigen
                        oder schlecht informiert. die innenbelüfteten 239er vorne und trommeln hinten haben ne vw freigabe bis ca 140 ps... das gutachten ist doch auch hier im forum mal rumgeschwirt wenn ich mich recht entsinne.

aber ich denke so hat jeder prüfer so seine eigenarten. wie das jetzt genau aussieht weiss ich leider nicht
                        Also ne Freigabe dafür wird es kaum geben. Schon garnicht pauschal bis zu einer bestimmten Leistung.
                        Von VW bekommste nur unterlagen was es Serie gab. Und da war beim Golf/ Jetta II mit 180er Trommeln bei 90 PS Schluss.

Sowas kann man irgendwie anhand des zgg. und der zu erwartenden Endgeschwindigkeit ausrechnen, was damals sein Kollege auch getan hat weil ihm wohl das gequatsche auf n Keks ging.

Alles andere wäre wohl auch Blödsinn, denn ob ich jetzt n Golf 1 mit 140 PS vor habe damit zu Bremsen ist etwas ganz anderes als wenn ich diese Bremse in ein Stromlinienförmiges Fahrzeug was mit 140 PS 220 oder 230 bei 1,5 t Gewicht läuft einbaue.
                        Wer V sagt . . .
                        Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

Wann soll denn die Aktion starten?
                          Golf 1 Cabrio Bj. 1991
                          JamesDean155 Bj. 1985
                          Kommt Leute lasst uns Grillen!!!!:baeh:

Kommentar

werde in den nächsten tagen einen thread unter BIETE einstellen und dort dann eine sammelbestellung vornehmen.
                            da dies bei mir kreis ist werde ich die vorort abholen und dann an euch per versand zusenden.
                            muss nur noch prüfen welcher versänder am günstigsten ist um auch das richtige porto zu erhalten
                            Jeder Mensch hat das Rechts Dumm zu sein, nur einige Übertreiben es mit Ihrem Recht :baeh:

Kommentar

Will dir nicht wiedersprechen, aber lies mal die Marktplatzregeln: http://www.golfcabrio.de/forum/announcement.php?f=17

Zitat:

...Verkäufer im Biete sowohl im Schlachtungen Forum, müssen mind. 6 Monate bei www.Golfcabrio.de angemeldet sein! Es nach Ablauf dieser Frist werden Anzeigen freigeschaltet...

Kommentar

ja ich kenn das habe es schon gelesen wollte diesbezüglich mit den admins reden das die mich dafür freischalten ansonsten machen wir das ganze entweder über dich bzw. über pn
                                Jeder Mensch hat das Rechts Dumm zu sein, nur einige Übertreiben es mit Ihrem Recht :baeh:

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X