Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer G1C mit höherer Spiegelkante

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Scheinwerfer G1C mit höherer Spiegelkante

@Bladerunner
    richtig, es geht um die Scheinwerferunterkante und die leidige 50cm Diskussion.

Die Idee mit dem Tagfahrlich auf LED-Basis finde ich gut.
    Allerdings brauchen die LEDs wohl nicht das gesamte untere Drittel, da müsste dann noch eine Dritte Funktion dazu. Blinker? Standlicht? Nebelscheinwerfer?
    Mit Nebelscheinwerfer würde der Preis vermutlich höher sein als mit Blinker oder Standlicht.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

find ich auch ne klasse sache.
      man koennte doch ne kombination aus standlicht und tagfahrlicht einbauen.
      also wenn nichts an is, tagfahrlicht und sobald man den lichtschalter betaetigt, standlicht.
      und wie siehts mit normalem und klarglas aus?

Leider abgemeldet und weggestellt

Kommentar

In der Variante, wie Sharky das skizziert hat - also mit Standard-Streuscheibe (KEIN Klarglas!) und Standlicht im unteren Teil - täte ich mich dafür auch begeistern können.
        Mit LEDs als Tagfahrlicht eher nicht. Und unten den Blinker zu integrieren, dürfte auch nicht die Masse ansprechen, weil die Blinker in der Stoßstange ja nun bei nahzu jedem vorhanden sind und zumindest ich die wegen anderer Scheinwerfer nicht weg"cleanen" würde... :o
        * Golf I Cabrio "Classicline" -- Bj. 1991 -- von 2001 bis 2012 meiner gewesen
        * verkauft mit 117.000 km (reines Schönwetter-Spielzeug)
        * bisschen tiefer, lauter, besser, schöner ... siehst du hier
        * jetzt Audi Cabrio V6 2.8 -- Bj. 1997 -- Vollausstattung mit alles
        :zustimm:

Kommentar

Die Idee mit dem Tagfahrlich auf LED-Basis finde ich sergut.dan wörde ich auch 150€ zalen
          MfG Rafael
          das war mein Cabrio http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=52234

Kommentar

Da hätte ich auch interresse.
            Für mich ist auch die Streuglasscheibe wichtig. Bitte kein Klarglas. Preislich dachte ich dann so um die 100 Euro.

Kommentar

Hab jetzt mal noch ne "LED" Leiste eingeabaut...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SW2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,0 KB
ID: 1543010

die obere Gestrichelte Linie zeigt die Kante der Grillzierleiste...

denke das größte Problem wird rein Abnahmetechnisch sein,
              das sich die Scheinwerfergröße ändert bzw. der Lichtaustritt..
              Warscheinlich muss dies dann durch stärkere Leutmittel ausgeglichen
              werden....

Muss morgen vom geschäfft aus zum Tüv und werd mal nachfragen

der is bestimmt wieder begeistert... :-)
              Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
              -- Mein "Rückbau" --
              :vict: :vict:

Kommentar

Dann müssen wir uns aber echt noch drauf einigen was fürn Glas reinkommt. Ob normale Streuscheibe oder Klarglas. Denke das wird n echter Knackpunkt ;)
                Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
                Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!

Kommentar

ich würde zwar beides nehmen,

Tendenz aber zur Streuscheibe.
                  Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 07.10.2008, 17:31.
                  Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Gefällt mir auch besser
                    pro Streuscheibe
                    Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                    Tendenz aber zur Steuscheibe.
                    Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Super Idee und bitte kein Klarglas
                      Gruß Ingo
                      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Also da hätte ich auf jedenfall interesse.
                        Meiner Meinung nach müsste das untere drittel als Tagfahrlicht,die mittlere Reihe mit LEDs als Standlicht und oben halt Abblend/Fernlicht.
                        Blinker sollten da bleiben wo sie sind,halt ich für passend.
                        Gruss
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                        sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

Ich bezweifel leider das genug Interessenten zusammen kommen.... Dafür die die Ansichten wie der SW aussehen soll schon jetzt zu verschieden.
                          So long, and thanks for all the fish...

Kommentar

und was wenn der untere teil frei bleibt, so dass jeder selbst entscheiden und dann auch eintragen lassen kann was er da haben will (wobei s ja wieder verschiedene richtlinien zum abstand von blinker und licht usw usf) oder eben zwar ausgerüstet wird aber muss ja nicht angeschlossen werden! grad bei streuscheibe fällt das nicht auf, sodass nur noch die 50cm lichtaustrittskante interessant sind!

Kommentar

Was man sich wünscht und was man dann bekommt kann sich schon unterscheiden. Ich sehe da keinen Wiederspruch. Wenn es danach ginge wäre wohl keiner verheiratet da sich alle eine Claudia Schiffer oder Gina Wild wünschen
                              Gruß Ingo
                              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Mir ist egal was Sie da unten rein bauen so lange ich dann endlich eine vernünftige Tiefe fahrn kann zahl ich da gerne 120 €!
                                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X