Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer G1C mit höherer Spiegelkante

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerfer G1C mit höherer Spiegelkante

Hallo,

da das Thema gerade mal wieder aktuell ist und es das Einzige ist, was an meinem Cabrio nicht ganz passt, habe ich schon öfters darüber nachgedacht mir die Südafrikascheinwerfer zu kaufen, bei denen im unteren Drittel der Blinker untergebracht ist.

Allerdings haben diese Scheinwerfer keine E-Nummer.

Nun müssten wir "nur" einen Hersteller findet, der uns Scheinwerfer baut, wo genau wie bei den Südafrikascheinwerfern im unteren Drittel entweder ein Blinker oder Standlicht untergebracht ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für einen Hersteller ein interessantes Produkt wäre, weil viele G1C dieses Probelm haben.

Also, nun die Frage:
    Würdet ihr solche Scheinwerfer kaufen?
    Gehen wir mal von einem Preis von 120Euros (nur für den nackten Scheinwerfer ohne Rahmen, aber mit E-Nummer und Zulassung für das G1C mit und ohne LWR montierbar) aus.

Achtung edit 07.10.2008 13:10Uhr:
    Umfrage angepasst:
    Preisstufe 80Euro ergänzt.
    101

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 07.10.2008, 12:10.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

AW: Scheinwerfer G1C mit höherer Spiegelkante

Also ich würde so ein Satz nehmen
    ! Garagenräumung Update !

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...061#post522061

Kommentar

Also ich denke nicht als Tuningartikel passend, aber als Ersatz für die originalen bei einem nötigen Wechsel sicher ned schlecht. Aber trotzdem glaube ich kaum, dass da viel Interesse bestehen wird. Ein Hersteller muss zumindest ne Kleinserie machen, und das sind mehr als 10-15 Leute, wenn überhaupt, hier ausn Forum.

Aber wenns klappen würde natürlich super.
      G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

A4 8D5 Bj. 00

Kommentar

also unter 100 Interessenten hier aus dem Forum brauch ich garnicht bei einem Hersteller anfragen. Schließlich haben wir hier derzeit 9411 user.

ganz ehrlich, ich würde auch 250Euro für so einen Satz ausgeben.
        Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 06.10.2008, 22:59.
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Also ich hätte auch Interesse daran.. Mir fehlt da schließlich auch n ganzes Stück zu den 50cm ;)
          Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
          Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!

Kommentar

wäre es nicht möglich, die scheibe eines dreikammer scheinwerfers durch eine normale streuscheibe eines "e" scheinwerfers zu ersetzen? es gibt doch erst seit kurzen die regelung, dass jede funktion eines scheinwerfers eine spez. e-kennzeichnung haben muss.

'83 Golf 1 Diesel H
            '79 Golf 1 GTI G60 H

Kommentar

@kapfi: ich glaub das wär dann so ne art urkundenfälschung
              Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

Kommentar

@kapfi
                möglich ist vieles.

Ich hätte aber gerne eine 100% saubere Lösung.
                Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Also grundsätzlich würde mich das schon intressieren aber 120 max 130 € wäre meine Schmerzgrenze.
                  Wenn dann sollte im unteren Teil das Standlicht sein,Blinker finde ich nicht so pralle.

Edit: Mal angenommen das würde was werden für ca.120€,da könnte ich wetten das nach spätestens Einem Jahr andere Hersteller die Dinger für um die 80€ anbieten. Ist doch bei den Angel Eyes usw. genauso
                  Zuletzt geändert von Sharky; 07.10.2008, 11:44.
                  Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

vielleicht solten wir hier einfach mal die Mode machen!

Wie könnte man den Scheinwerfer so gestalten, dass selbst derjenige, der den Scheinwerfer eigentlich nicht braucht, ihn trotzdem kauft, weil er gerade angesagt ist?

LEDs sind derzeit schwer im kommen. Vielleicht damit was machen?

Wichtig: das untere Drittel darf nicht zur Spiegelkante gehören.

Achtung:
                    Umfrage angepasst:
                    Preisstufe 80Euro ergänzt.
                    Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Vielleicht wäre noch eine Möglichkeit einen SW zu bauen, der statt Standlicht unten ein Tagfahrlicht
                      hätte und das Standlicht wie bisher im Scheinwerfer ist. Dieses TFL könnte ja dann auch LED-Technik sein.

Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

In den Raum geworfen

Unten Standlicht
                        Standart Streuscheibe wie Serie
                        Angehängte Dateien
                        Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

ich finde einfach das es klasse aussieht..
                          alleine deshalbt würde ich sie nehmen

Kommentar

Wie wäre es den schweinwerfer im unteren drittel mit einer
                            Art "Tagfahrlicht" zu ergänzen?

ähnlich wie es ja auch die Audis haben....
                            wenn wir da ein schönes design findend käme das mit ner LED
                            leiste sicher nicht schlecht...
                            Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
                            -- Mein "Rückbau" --
                            :vict: :vict:

Kommentar

Was bringt die höhere Spiegelkante?
                              Geht es nur darum den Blinker aus der Schürze zu verbannen oder um die Lichtaustrittskante?
                              Oder um was ganz anderes!
                              Klärt mich bitte auf, denn auch cih wäre bereit 120€ für Scheinwerfer auszugeben die mir einige Probleme wie z.B. bei der Tieferlegung ersparen würden?
                              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X