Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur Knochenmarkspende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

Ja bin Spender, hab deshalb ja den thread hier mal hochgeholt.
    Also schiss hab ich schon vor, ist jetzt nicht so das ich es jetzt kaum abwarten kann, nach dem Motto: "Endlich kann ich morgen Knochenmark spenden" :-) Aber denke dass haben einige, aber ist ja auch egal.
    Golf 1 16V 1,8 PL
    Schaut doch mal hier vorbei:
    http://shop.ebay.de/merchant/philbmw850

Kommentar

@Cabriophil: Glückwunsch, dass du jemandem damit helfen kannst! Das ist eine tolle Sache!

Kommentar

@seastar
        Vielen Dank für den Einblick!

In anbetracht der Tatsache eines so geringen Risikos für einen selbst, steht es außer Frage für mich es zu tun.

Dieses Thema hat ebenfalls einen kleinen aber wahrscheinlich entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass ich mich in jedem Fall testen lassen werde und mich in die DKMS-Datei aufnehmen lasse.

In diesem Sinne...

Ein echtes DREAMTEAM!!!sigpic

Kommentar

@SeeCab: Super. Jeder einzelne zählt.

Dann danke ich mal M_und_M für die Eröffnung des Threads. Dadurch gibt es jetzt wieder mindestens einen mehr der spendet.

@Lucky: Oh man... Alle 4-6 Wochen zum Aderlass. Das ist aber auch übel. Gibt es da keine Hoffnung auf Heilung? Ich hatte ja auch keine Leukämie sondern eine andere Blutkrankheit und kann jetzt bis auf die jährliche Untersuchung normal leben.
          Zuletzt geändert von Seastar; 13.03.2009, 15:05.
          Wenn Du sie nicht überzeugen kannst... verwirr´ sie!

www.maren-online.de/Cabrio.html

Kommentar

@Seastar

Es gibt noch die Möglichkeit einer Knochenmarkstransplantation. Da das hohe Risiko aber die Vorteile überwiegt,
            macht man das in der Regel nicht. Da muss ich halt durch.

Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

@Lucky: Kann ich verstehen. Eine Transplantation ist kein Zuckerschlecken und die Nebenwirkungen, die für den Patienten auftreten können muss man ja auch bedenken. Und einer Chemotherapie setzt sich auch keiner freiwillig aus. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir irgendwann von selber etwas besser geht, oder dass die Medizin bald soweit ist Dein Problem auch ohne Transplantation zu lösen. Zum Glück ist es ja scheinbar nicht tödlich. Ich wünsch Dir ein gutes Durchhaltevermögen und sonst viel Gesundheit.

Kommentar

typisiert!
                Das Leben ist voller offenen Dinge.

Kommentar

Ein Junge aus meiner Schule ist vor ein paar Jahren an leukämie erkrankt, da wurde auch zur Typisierung aufgerufen! Ich hab damals leider gekniffen da wir meines erachtens von den Lehrern nich wirklich aufgeklärt wurden sondern nur gedrägt und vor allem dann doch sehr schreckliche Geschichten die Runde gemacht haben das doch sehr viele Spender danach querschnittsgelähmt seinen und der ganze quatsch! Und man war ja doch noch was jünger und hat sich mit dem Tod vorher noch garnicht so auseinandersetzten müssen (Gott sei dank) Es musste damals auch alles irgendwie sehr schnell gehen und wie gesagt, hab dann doch gekniffen! Die Angst war einfach stärker! Er hat gott dei dank trotzdem einen Spender gefunden aber kam mir im nachhinein dann doch etwas schäbig vor! Danach hab ich eigentlich nie wieder großartig darüber nachgedacht! Spende zwar regelmäßig Blut, aber mich da mal für Knochenmarkspenden typisieren zu lassen kam mir trotzdem nicht wieder in den Sinn! Oder könnten die bei der Blutspende sowas auch überprüfen? Wie gesagt, ich hab mich noch nicht wieder mit befasst! Aber dieser Beitrag regt natürlich dazu an mal wieder darüber nachzudenken es machen zu lassen!
                  sigpic
                  Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
                  Die andere summt die Melodie von Tetris......
                  :baeh:

Kommentar

moin moin,
                    hab mich vor einem jahr auch mal typisieren lassen da es für selber wichtig is das viele leute in der daten bank erfasst werden um so selber helfen zu können. will ja schließlich auch hilfe bekommen wenn ich in so einer notlage sein sollte.aber ist ja jedem selber überlassen wie er drüber denkt.
                    mfg
                    sigpic
                    Wünsche euch weiterhin ne gute jagt und gute fahrt!! :devil:
                    !!!JT 2011 ich komme!!!
                    grüße an das team fritz

Kommentar

So Leute ich berichte mal. Vielleicht regt es den einen oder anderen auch an sich typisieren zu lassen, auch wenn er/sie genau so wenig lust wie ich eigentlich drauf hat.

Sonntag: Gestern morgen hab ich mir die ersten beiden Spritzen gesetzt. Sehr aufregend, da ich auch ein Schisshase bin :-)
                      ABER: ich kann jeden beruhigen, da merkt man echt nichts. Bin sehr übereascht.
                      Naja Abends nochmal das ganze.
                      Montag: Heute hab ich Rücken- Brustschmerzen. Saß an der FH aber auch auf so sch.. Holzstühlen. Drückt ganz schön, aber es ist noch ohne Schmerzmittel auszuhalten, mal sehen wie es heut Nacht ist. Hab jetzt die letzet Stunde an der FH blau gemacht, und geh nachher mal in die Wanne. Laufen tut den Rücken auch ganz gut ist mir aufgefallen.
                      Ach ja, Kopfschmerzen hab ich übrigens gar keine.
                      Naja Fortsetzung folgt ;-)
                      Golf 1 16V 1,8 PL

Kommentar

So Rückenschmerzen wurden noch schlimmer, am nächsten Tag gings wieder. Bauch ist ein wenig aufgeblät, sag ich mal. Hab wohl nen nerv getroffen oder so, ist aber nicht schlimmes. Am Telefon haben die mir gesagt ich hab die spritzen falsch gesetzt, nicht senkrecht in Bauch sonder im 45° Winkel hätte ich machen sollen, naja auf ihren Zettel stehts anders (den ich mir vorherg ut durchlesen sollte und auch gemacht habe). Nicht das erstemal dass die was flasch machen...Bin da etwas enttäuscht. sind da etwas schluderig.

So heut Abend die letzten beiden spritzen, dann geht 300km Autotour und morgen früh gehts los. Bin selber überrascht wie gut es mir geht. Grippeerscheinungen hab ich gar nicht. Mal sehen wie es morgen nach der entnahme aussieht.
                        Freitag bin ich wieder zu Haus, hoffe bin dann wieder hier anwesend
                        Golf 1 16V 1,8 PL

Kommentar

Wow... ich fieber schon total mit.
                          Ja, melde Dich bitte wieder. Ich bin schon ganz gespannt.

Kommentar

So bin wieder da, und mir gehts gut :-)
                            War noch jemand da, etwas älter als ich, dem gings wohl etwas schlecher. Ich war wohl einer von den glücklichen Spendern, den es recht gut ging.
                            Ging gestern schon gut los, zuerst haben sie 4 mal stechen müssen, da sie keine Ader im linken Arm richtig getroffen haben, die ersten schmerzen aber eher ein starkes kurzes stechen :-) (nur 4x halt)
                            Rechts ging einfacher.
                            Nach einer kurzen Blutabnahmen, konnten sie mir sagen wie viele Stammzellen ich habe, und wie lang ich an die Maschine muss. Hatte erst befürchten, dass sich nicht viele gebildet hatten, da es mir ja im groben und ganzen ganz gut ging. Aber siehe da 54.000, Schnitt ist zwischen 30.000-60.000. Daher musste ich auch nur als übrlich 4-5 Stunden nur 3 dran.
                            Die 3 Stunden ging es mir eigentlich ganz gut, Arme durft ich nicht bewegen, ich hatte ein Kribeln (Lippen), dass sie mit Calcium mindern (einihge haben es aber auch gar nicht, andere stärker). DVD dabei geschaut. Naja mein rechter Arm tat an der einstechstelle am ende schon weh, beim rausziehen auch einmal ganz schön, normal ist das auch nicht üblich, Nadel wär wohl verklebt gewesen. Naja.
                            Könnte noch so viel schreiben, um anderen einen Eindruck zu hinterlassen, aber ich glaub im groben und ganzen war es das. Als ich Nachmittags noch erfahren hab, dass ich nicht noch ein zweites mal dran muss, war ich echt erleichtert. Ist ja doch schon aufregend, und wenn ich überleg, dass die sich seid Dezember bei mir melden...
                            Übrigens kümmern die sich die ganze Zeit um einen, udn nach dem ganzen konnte ich mit meiner Freundin was Essen gehen, was acuh echt gut tat, und mich auch aufgemuntert hat.

Nochmal kurz und Knapp: Gestern war alles echt in Ordnung, hab es mir echt schlimmer vorgestellt, danach ging es mir auch gut, etwas müde, leichter Kopf. Bin aber selber übrrrascht.
                            Zuletzt geändert von CabrioPhil; 27.03.2009, 14:06.
                            Golf 1 16V 1,8 PL

Kommentar

Na, das klingt doch positiv. Mehrmals von einer Nadel stechen lassen ist schon recht unangenehm, aber ich denke es ist zu verkraften. ;)
                              Und vor allem hast Du Gestern so ganz nebenbei einem Menschen das Leben gerettet.
                              Danke, dass Du das gemacht hast.

Kommentar

daich sanitäter bin hab ich schon so einiges gesehn. viel schmerz und leid. gerade deswegen würde ich spenden.

mfg
                                sigpic
                                http://www.metalheadsagainstracism.org/indexd.html :yeah:

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X