Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur Knochenmarkspende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage zur Knochenmarkspende

    Hallo liebe Mitglieder von Golfcabrio.de Mich würde es persönlich einmal interessieren wer sich von Euch schon bei der DKMS, Deutsche Knochenmark Spende, typisieren hat lassen. Bzw. seit ihr denn auch bereit im Ernstfall zu spenden? Gruß Manni
    85
    Ja - Ich Spende
    56,47%
    48
    Nein - Ich Spende nicht
    12,94%
    11
    Enthaltung - Habe mich noch nicht entschieden.
    30,59%
    26
    Zuletzt geändert von M_und_M; 30.08.2007, 09:07. Grund: Text verändert...
    sigpic

  • #2
    AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

    umfrage eingefügt.
    Admin @ thecabriolet.com

    Kommentar


    • #3
      AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

      ich habe mich mal typisieren lassen, da ein Freund meines Vaters mal eine Knochenmarkspende benötigte. Er hat dann durch einen Aufruf auch eine passenden Spender gefunden.

      Spenden würde ich bestimmt wenn es passt. Habe dan nauch anoch eine Frage, weiss man auch für wen die Spende ist und entscheidet sich daraufhin? Weil z.B. wenn mein Knochenmark zu dem eines 95 jährigen passen würde, dann würde ich es mit überlegen ob ich spende, da die Lebenserwartung ja auch nicht mehr so hoch sein wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

        Hallo, nein das bekommst Du nicht gesagt. Eine Zusammenführung zwischen Spender und Empfänger ist frühstens nach 2 Jahren möglich und auch nur dann wenn beide einverstanden sind. Gruß Manni
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

          Bei uns im Nachbarort brauchte ein 8 jähriger Junge eine Spende, dass hat hier eine regelrechte Welle ausgelöst. Es wurde sogar jemand passendes gefunden aber natürlich keine Details bekanntgegeben.

          Also ja, ich bin eingetragen und würde auch spenden... außerdem lass ich mich bei Tod auseinander pflücken. Wäre ja dumm wenn ich als "fast" Atheist meine Innerein vergammeln lasse.

          Kommentar


          • #6
            AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

            Klar würde ich Knochenmark spenden wenn nötig ist..


            @ Dennis
            Ich hatte auch mal die selbe Meinung wie Du mit der Organspende... aber dann hab ich mich mal sehr sehr intensiv damit beschäftigt und bin inzwischen dagegen.
            Da es unterschiedliche Auslegungen von Tod gibt in der Medizin und Tod nicht gleich Tod bedeutet.
            Desweiteren ist diese Erfahrung für die Angehörigen extrem schmerzhaft und viele würden es kein 2. mal zulassen...die vorher keine Probleme hatten und dem Thema positv gegenüber standen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

              Sowas hatten wir auch mal.
              Alle Schüler (ü18 natürlich) haben sich testen lassen.
              Leider hat das alles nicht gereicht

              Kommentar


              • #8
                AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

                Ich bin zwar ein echter Angsthase was medizinische Eingriffe betrifft, wenn es aber notwenig wäre und jemand mein Knochenmark benötigen würde, dann würde ich es auch spenden!

                Mein Onkel, der die seltene Blutgruppe 0- hat (6 % der Weltbevölkerung und kann auch nur eine 0- Bluttransfusion erhalten), erhielt vor einigen Jahren die niederschmetternde Diagnose: "Es tut uns leid, es gibt keinen passenden Spender, sie werden nur noch wenige Monate zu leben haben."

                Zum Glück gab es den Spender dann doch noch, nachdem in der Lokalpresse darüber berichtet wurde. In der Familie selbst gab es keinen passenden Spender. Es war schrecklich, nicht zu wissen, ob man noch rechtzeitig jemanden finden wird. Es war eine schlimme Zeit, aber mein Onkel hat bis heute keinen Rückfall erlitten und es geht ihm gut.

                Ich selbst habe einen Organspendeausweis, allerdings liegt der zu Hause und erst wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt, darf meine Familie den an die entsprechenden Ärzte aushändigen...! Denn wer sich mit dem Thema Organspende beschäftigt hat, der weiß, dass tot nicht gleich tot ist...!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

                  Zitat von Ironfreak Beitrag anzeigen
                  Klar würde ich Knochenmark spenden wenn nötig ist..


                  @ Dennis
                  Ich hatte auch mal die selbe Meinung wie Du mit der Organspende... aber dann hab ich mich mal sehr sehr intensiv damit beschäftigt und bin inzwischen dagegen.
                  Da es unterschiedliche Auslegungen von Tod gibt in der Medizin und Tod nicht gleich Tod bedeutet.
                  Desweiteren ist diese Erfahrung für die Angehörigen extrem schmerzhaft und viele würden es kein 2. mal zulassen...die vorher keine Probleme hatten und dem Thema positv gegenüber standen...
                  Dito...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

                    Bin schon seit Jahren in der DKMS und habe zur Zeit auch eine Feintypisierung laufen. Dauert noch ca drei Wochen, dann erfahre ich, ob ich als Spender in Frage komme.

                    Alle die Daumen drücken, dass das klappt.
                    ---
                    lesen heißt verstehen
                    ---

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

                      nein bin kein Spender.

                      Nicht weil ich nicht will sondern weil ich wegen der Multiplen Sklerose die ich hab abgelehnt werde. Gilt auch für Blut und Organspenden.
                      "del": User deleted by stuffed error.

                      Fahrzeuge:
                      Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

                        Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
                        Ich bin zwar ein echter Angsthase was medizinische Eingriffe betrifft, wenn es aber notwenig wäre und jemand mein Knochenmark benötigen würde, dann würde ich es auch spenden!


                        Ich selbst habe einen Organspendeausweis, allerdings liegt der zu Hause und erst wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt, darf meine Familie den an die entsprechenden Ärzte aushändigen...! Denn wer sich mit dem Thema Organspende beschäftigt hat, der weiß, dass tot nicht gleich tot ist...!
                        Genau so seh ich das auch. Ich bin typisiert, und wenn ich wirklich mausetot bin, was soll ich denn meine Organe mit ins Jenseits nehmen? Fänd's besser, wenn die hier unten noch jemand brauchen könnte und damit ein wie auch immer längeres und vor allem netteres Leben hätte Aber das mit dem mausetot sollte schon sichergestellt sein... Mein Organspendeausweis ist auch bei meinen Angehörigen und die wissen bescheid...
                        Zuletzt geändert von Fliedercabby; 30.08.2007, 15:34.
                        Hubraum statt Spoiler!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

                          Ich hab in meinem Organspendeausweis stehen dass meine Angehörigen nach meinem Tod endscheiden dürfen, ob mir Organe entnommen werden oder nicht.
                          Falls die das dann nicht wollen kann ich das verstehen, wenn sie es aber zulassen bin ich froh wenn ich dann noch helfen konnte. Ich wär im Fall der Fälle ja schließlich auch froh wenn jemand für mich spendet.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

                            Als das Kind eines Firmenmitarbeiters eine Spende brauchte, wurde bei uns Konzernweit geworben und die Firma hat diese Typisierungskosten übernommen. Wurde dann im Rahmen der Werksärztlichen Untersuchung auf freiwilliger Basis gemacht. Man konnte wählen ob die Daten weitergeleitet werden ans DKMS oder nur für das betroffene Kind genutzt werden.
                            Ich habe mich für eine Weiterleitung entschieden, in der Hoffnung, daß sich auch jemand für mich entscheidet, wenn es mal nötig wäre.

                            Zum Thema Organspende: Das handhabe ich wie meine Vorredner, meine Frau und Schwiegereltern kennen meine Einstellung und wissen wo der Ausweis ist.
                            Also deren Entscheidung und dann nix wie ab mit dem Rest in den Ofen.
                            „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
                            (Terry Pratchett)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Umfrage zur Knochenmarkspende

                              War sowohl Organspender als auch Blutspender... Seit über zwanzig Jahren in der DKMS ... und nu ist alles für die Katz - eine Krebserkrankung heißt - nicht mehr spendefähig... :o
                              92er Classic Line ... im Moment nicht sauber ... und eine Weile aus dem Verkehr ...!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X