Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kasko-Versicherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kasko-Versicherung

Konnte zum Thema Kasko-Versicherung hier nichts finden ?
    Ich hätte meinen Einser gerne Teilkasko versichert, allerdings hat meine Versicherung (H..24 - Name geändert 8) ) dies abgelehnt. Eine Begründung gab es seitens des Versicherers nicht...
    Wie ist es bei Euch ? Fahrt Ihr alle nur mit einer Haftpflicht rum, oder gibt es andere Versicherungsgesellschaften die einen Einser versichern ?

AW: Kasko-Versicherung

Ich hab auch ne Online-Versicherung und das Cabby auf Teilkasko. Wenn die Versicherung nicht will such dir ne andere, es gibt ja genug...

Ist übringens nicht mal arg teuer so ne TK fürs Cab.
    "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

Kommentar

Geiles Thema
      Habe es gerade durch Vollkasko golf 1 Cabrio bei der Huk kostet 380 mit 300 selbstbeteiligung
      Gruß Sebastian

Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
      Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

Kommentar

Habe Sainsonkennzeichen 04-10 und bin bei der HUK (nicht HUK24).
        Habe problemlos Teilkasko bekommen und zahle nur 82,- Euro.

Kommentar

Ich werde mich im Winter dann wohl nach einer anderen Versicherungsgesellschaft umschauen... immerhin haben wir 3 Fahrzeuge bei denen, naja manchmal hat man kein Glück & dann kommt auch noch Pech dazu :-)
          Bestimmt bin ich der Einzigste hier, der nur eine Haftpflicht hat...

Kommentar

Hatte HAftpflicht inkl. Teilkasko mit 150 SB und das hat mich für 7 Monate bei der Allianz auf SF5 140€ gekostet.

Kommentar

Zitat von stefanw. Beitrag anzeigen
              Habe Sainsonkennzeichen 04-10 und bin bei der HUK (nicht HUK24).
              Habe problemlos Teilkasko bekommen und zahle nur 82,- Euro.
              Ach - ich vergaß: die TK für 82,- Euronen ist ohne SB !

Kommentar

Habe Youngtimer-Versicherung bei der Würtenberische :
                Für 12 Monate Haftplicht incl. TK 150 € kosten 240 € !!!
                sigpic

Kommentar

Hast Du TK-Vorschäden gehabt? Das wäre unter Umständen ein Grund, warum man Dir die TK verweigert.

Gruß
                  Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Zitat von cw16 Beitrag anzeigen
                    Hast Du TK-Vorschäden gehabt?
                    Diese Frage hätte ich jetzt auch gestellt. Ich hatte bei der HUK24 bis inkl. 2011 drei Fahrzeuge versichert. Darunter war das Cabrio mit Saison 04-10 bei SF4 mit VK SB 500 Euro und TK SB 150 Euro. War kein Problem bei mir und gab nie Stress.

Zum Jahreswechsel 2012 ging es allerdings zur ADAC-Versicherung, weil deren "Familienpaket" für meine Frau und mich eine deutliche Einsparung gebracht hat. Meine Frau profitiert nun vom Rabattschutz mit und zahlt für ihren Polo trotzdem 20% weniger als vorher. Das Cabrio wurde auf die Saison minimal teurer, aber in der Summe fahren wir nun deutlich günstiger.
                    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

Kommentar

Normale Haftpflicht für die Saison lag bei 120€.
                      Seit 3 Jahren VK/TK ohne SB liegt bei rund 400€/Saison.
                      Alles natürlich mit Berücksichtigung auf mein VR6 Umbau.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                      sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

@ cw16 & tobiro:
                        Gekauft habe ich den Wagen vor ca. 3 Wochen ohne Vorschäden lt. Verkäufer... Ich selber habe weder VK/TK-Vorschäden o.s., nur vor 2 Jahren ist jemand in unseren VW Bora reingedonnert, dies hat aber die Versicherung vom Unfallgegner übernommen...
                        Angeblich ist es lt. Huk24 nicht wirtschaftlich so ein Auto zu versichern...? Ich tippe mal auf folgende K.O.-Punkte: Cabrio steht auf einem privatem Stellplatz (keine Garage) und ich wohne in 03048 Cottbus, POLEN ist nur knapp 30 Km von uns entfernt Dies ist zumindestens meine Theorie.

Kommentar

Zitat von cabrio1990mk Beitrag anzeigen
                          @ cw16 & tobiro:
                          Gekauft habe ich den Wagen vor ca. 3 Wochen ohne Vorschäden lt. Verkäufer... Ich selber habe weder VK/TK-Vorschäden o.s., nur vor 2 Jahren ist jemand in unseren VW Bora reingedonnert, dies hat aber die Versicherung vom Unfallgegner übernommen...
                          Angeblich ist es lt. Huk24 nicht wirtschaftlich so ein Auto zu versichern...? Ich tippe mal auf folgende K.O.-Punkte: Cabrio steht auf einem privatem Stellplatz (keine Garage) und ich wohne in 03048 Cottbus, POLEN ist nur knapp 30 Km von uns entfernt Dies ist zumindestens meine Theorie.

Aha, ich denke das wird der Grund sein....

Ich habe neben meinem Alltagsauto 3 alte Fahrzeuge in Saisonzulassung, die alle ohne Probleme bei dem betreffenden Versicherer TK-Versichert sind. Allerdings habe ich auch für alle einen Garagenplatz in abgeschlossener Einzelgarage.

Gruß
                          Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Das ist sehr ärgerlich als Youngtimer-Liebhaber, wenn man ihn nicht mal ordentlich versichern kann...
                            Die Umstände hin oder her... (aber daran liegt es wohl!)
                            Hoffe findest eine andere Versicherung bei der du mehr Erfolg hast und bald eine Garage für dein Cabby! Nicht das er noch im Winter frösteln muss..
                            Bin am 14.08 auch in Cottbus die Verwandschaft besuchen Bin dann aber mitm 2er Golf unterwegs um an die 100tkm Grenze mal näher ran zu kommen

Grüße
                            Denny
                            Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen?
                            Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =)
                            gerne auch zum schrauben
                            HIER
                            mein Classic Line

Kommentar

@ green Tea:
                              Mein Saisonkennzeichen läuft von 04 bis 09, die cabriofreie Zeit steht die Prinzessin gut weggeschlossen in der Garage. Leider habe ich für April bis September nur unseren Stellplatz (mit Schranke gesichert) zur Verfügung, deshalb wird die Versicherung wohl auch abgelehnt haben. Sobald in unserem Wohngebiet mal 'ne Garage zum Verkauf steht, schlage ich zu =) bis dahin muss unser Platz reichen...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X