AW: Kasko-Versicherung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kasko-Versicherung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das mag wohl an dem Zusatz "24" liegen... denn mein Cab hat bei der HUK problemlos die Teilkasko bekommen.
Hab das allerdings nicht online gemacht, sondern war zufällig/anderer Anlass bei einem freien Versicherungsmakler, der hauptsächlich für die HUK arbeitet. Kostet keinen Cent mehr, im Gegenteil, der hat auf meinen Wunsch gleich mal meine anderen Fahrzeugverträge (alles HUK) gesichtet und bei fast allen durch geschickte Vertragsumstellung noch jeweils einige Euros erspart. Und jetzt habe ich auch fast überall den Rabattretter für ein paar Euronen im Jahr - feine Sache.
Kommentar
-
? Also ich kenne das nicht anders, als das die meisten Versicherer Autos die älter als 20 Jahre sind, nicht mehr Teilkasko versichern. Der Grund ist ein ganz einfacher und gleichermaßen unverschämter. Die behaupten, das würde sich für ein so altes Auto nicht lohnen, und jemand der trotzdem eine TK haben will, der will die nur um damit die Versicherung zu bescheißen. Das wurde mir so auch schon mehrfach von verschiedenen Gesellschaften durch die Blume bestätigt.
Auch wenn mich der Sauverein von DEVK gerade ganz mächtig geärgert hat, zumindest ist das eine Gesellschaft die sagt, wenn das Fahrzeug selbst das Rechtfertigt, egal wie alt, dann gibts auch eine TK.
Gleichzeitig gibt das dann so merkwürdige Stilblüten, wie dass mein Jetta, der inzwischen fast 26 Jahre alt ist, eine TK ohne Selbstbeteiligung bei einem Direktversicherer hat, der weder TK für über 20 Jährige Autos, noch überhaupt TK ohne SB anbietet. Einfach deshalb weil der Vertrag inzwischen fast 11 Jahre alt ist. So nebenbei hat das aber auch noch den Effekt, dass ich inzwischen nirgendwo ein günstigeres Angebot finden konnte, weil ich mich einfach ewig nicht darum gekümmert habe und die Verträge uralt sind. Sitzfleisch scheint sich manchmal auszuzahlen.Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!
MFG ergster
Kommentar
-
Hab VK mit 300SB und TK ohne SB für 580€ in SF5. Ohne VK würde ich knapp 100€ weniger zahlen. Vielleicht verzichte ich bald drauf ... VK Schäden lohnen sich nach Aussage meiner Versicherung ab ca 800€ schadensbetrag. Aber evtl ist man mal froh wenn man sie hat, bin auch gegen Vandalismus versichert
Kommentar
-
Ich hab bei der der HUK auch VK mit 150SB (oder 300, weiß es gerade nicht so genau) und TK ohne SB und zahle 200 Euro für die Saison von 04-10. Allerdings wollten die das Auto auch erst nicht VK versichern. Ich bin ganz ruhig und sachlich geblieben und habe meinen Standpunkt und den Wert des Fahrzeuges erklärt und hab sogar angeboten ein Gutachten erstellen zu lassen. Ich habe aber auch gesagt, dass es 100%ig nicht bei der Haftpflicht für den Golf bleibt und ich mir zur Not eine andere Versicherung suche. Nach ein paar Tagen kam der Anruf und die Bestätigung. Ich bekomme alles so wie ich es wollte und bei einem Schaden wird mir der Wiederbeschaffungswert ersetzt (Farbe und Ausstattung) - damit bin ich zufrieden. Ein Gutachten wollten sie dann nicht mehr!92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...
Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!
Kommentar
Kommentar