Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM-Absage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekochtg wird...

    Kommentar


    • #17
      Tja sag das mal unseren Tageszeitungen. Ist bei fast jeder auf der Titelseite. Genau das meinte ich damit, dass die wichtigen Leute an keinem Mikro vorbeigehen können. Jetzt greifen die für die normale Bevölkerung meinungsbildenen Zeitungen das auf und machen einen auf vollkommen übertriebene Panik.

      Kommentar


      • #18
        Jo das ist leider immermehr so in unserem medienzeitalter, jeder will ne dicke Schlagzeile koste es was es wolle, da bieten verbale ausrutscher unserer Politiker wohl die beste Steilvorlage...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von spiti-jc
          .... das zwischen 1918 und 1920 weltweit mindestens 25 Mio. Todesopfer forderte....(!!!!!!)
          In dem Moment wo hier eine Pandemie ausbricht , wird sich das leben in Deutschland und überall sonst radikal ändern. Da ist die WM ein kleiner Hünerschi.... dagegen.
          Das ist dann kein Schnupfen mehr den alle mal haben sondern der letzte den man hat.
          sigpic
          -----Sommer--------------------Pirelli Aktien-----------------------Winter-----

          Kommentar


          • #20
            mutig blicke ich dem tod ins auge


            leutz,übertreibt es doch nicht so....mich nervt diese schwarzmalerei so furchtbar in diesem land...alles muß aufgebauscht werden aus jeder mücke ein elefant gemacht und aus 1000 toten vögeln ne weltweite pandemie entstehn!!!!

            klar sollte man nichts unterschätzen und klar auch,daß man sich eben geflügel gegenüber vorsichtiger verhalten sollte....aber da gleich ein ausmaß wie die pest sie hatte ins spiel zu bringen halte ich für übertrieben und ehrlich gesagt auch verantwortungslos....wem bringt denn ne massenpanik was...??? ?(

            wieviele menschen sind denn gestorben an kreutzfeld-jakob dessen auslöser BSE sein soll??? ?(

            wieviele leute sind gestorben am fuchsbandwurm??? ?(

            leben wir wie die anatolischen bauern mit unserem geflügel in einem haus?? also ich kuschel selten mit hühnern,gänsen oder gar schwänen....:o

            vielleicht hat jetzt sogar diese elende taubenfütterei :poklatsc: ein ende,das wär doch schön...

            ALSO,
            ACME HAT RECHT: NIX WIRD SO HEIß GEGESSEN WIE ES GEKOCHT WIRD

            in diesem sinne

            FORZA FUßBALL WM :daumen: ....wir sind mit dir jürgen klinsmann :bravo:

            Kommentar


            • #21
              hast ja grundsätzlich Recht.

              Aber es gibt schon entdscheidende Unterschiede:

              1. sind die historischen Pestkatastrophen alle aus einem so (zur Zeit) harmlosen Influenzabakterienstamm entstanden. Dazu muß das Virus nur mutieren, was es theoritisch jeder Zeit kann. Wann oder warum weiß niemand.
              Wenn sich Eyperten schon heute darüber Gedanken machen, was wäre wenn finde ich nicht schlimm.
              Schlimmer so zusammenhanglos in den Raum geworfene Schlagzeilen wie heute in "Bild".

              2. ist der bedeutende Unterschied, das man sich Creuzfeld Jakob quasi selbst "angefressen" hat, und die Inkubationszeit beträgt auch mehrere Jahre.
              Außerdem ist sie nicht übertragbar.

              Anders wäre das bei einer Pandemie.

              Habe mal einen interessanten Roman (in der Schule) lesen müssen: "Albert Camus, Die Pest". Da ging es um den lokalen Ausbruch einer Pest in Nordafrika (Marokko?) zur Zeit des 1. Weltkriegs.
              Da ist dann echt der Spaß vorbei.
              Gruß André

              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

              "are we human, or are we dancer?"

              Kommentar


              • #22
                ich habe die bsp wie fuchsbandwurm und kreutzfeld-jakob nur hergenommen weil da auch jeder gleich in panik verfallen ist.....
                ich will nix verharmlosen nur auch nicht in den "weltuntergangstenor" mit einfallen....

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab Karten und zwar fürs Spiel: Ukraine gegen Saudi Arabien

                  GO HARD OR GO HOME

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich meine, die Medizin ist heute um einiges weiter, als zu Zeiten der Pest.
                    Da wird sicher im Labor derzeit Hochbetrieb herrschen um diverse Gegenmittel zu mischen oder den Virus zu erforschen.
                    Von daher denke ich, sollte man weniger den Teufel an die Wand malen, ohne natürlich die Brisanz des Themas zu unterschätzen. Allerdings sollten Leute, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, welche einen gewissen Status in der Politik haben, ihre Worte sorgfältiger wählen, um keine Panik unter der Bevölkerung auszulösen.

                    Die WM findet statt.

                    @5ive

                    ich hab Karten für Frankreich - Südkorea :]
                    MfG
                    Matthias

                    T2K: bitte keine externe pics verlinken (von megapix zb)

                    Kommentar


                    • #25
                      das Problem ist, das man erst dann einen Impfstoff herstellen kann, wenn der Virus komplett mutiert ist, d.h. dann auch für Menschen tödlich und übertragbar.

                      Der Virus muß dann entdeckt, der Impfstoff entwickelt, produziert und verteilt werden.
                      In dem Fall käme es unweigerlich zu Opfern. Man denke an die Ebolaausbrüche in Afrika vor ein paar Jahren.

                      Ich rechne aber auch ganz klar damit, das nichts passiert und die WM stattfindet.
                      Das Thema interessiert und beschäftigt mich halt, weil ich es interessant finde und nicht weil ich Angst hätte.
                      Gruß André

                      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                      "are we human, or are we dancer?"

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von 5ive
                        Ich hab Karten und zwar fürs Spiel: Ukraine gegen Saudi Arabien
                        Ist das schon der Weltuntergang?
                        Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

                        Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                        -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich für die Schweiz gegen Togo ;)

                          auf der einen Seite total fremde Kultur - eine unverständliche Sprache, Sitten, die man nicht nachvollziehen kann ... auf der anderen Seite ... TOGO !??!

                          :sorry:

                          Bin ehrlichgesagt auch etwas stuzig geworden - ich soll demnächst für 4 Wochen in Rostock arbeiten und hab schon ein seltsames Gefühl dabei - man kann schlecht alle möglichen Vögel aufhalten ...

                          ... ich bin mir zwar auch relativ sicher, dass nichts passiert, aber ein mulmiges Gefühl bleibt...
                          Passat 35i @ Autogas
                          Golf 3 AAA COLOUR CONCEPT

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X