Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM-Absage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball-WM-Absage?

    Upps!


    Bei Pandemie - WM-Absage ins Gespräch gebracht

    Experten und die Chefin des Agrarausschusses im Bundestag denken für den Fall einer Vogelgrippe-Pandemie an die Absage der Fußball-WM.

    „Sagen wir mal, das Virus ist da, und es gibt so Riesenveranstaltungen, dann wäre ich schon dafür zu sagen, lasst uns überlegen, die ausfallen zu lassen", sagte Bärbel Höhn (Grüne) am Montagabend in der N24-Sendung „Was erlauben Strunz“. Das wäre eher Vorsicht als Mut, fügte sie hinzu.

    „Keine Schwarzmalerei“

    Der Leiter des Influenza-Programms der Weltgesundheitsorganisation, Klaus Stöhr, pflichtete Höhn bei. Dies sei „keine Schwarzmalerei“. Sollte während der Fußball-WM in Deutschland eine Pandemie ausbrechen, bei der die derzeit nur bei Tieren grassierende Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen wird, „muss man sich ganz genau überlegen, was man tut.“ Wenn die Seuche zu der Zeit nach Europa komme, brauche es jemanden, der sehr, sehr großen Mut habe, die Meisterschaft nicht abzusagen.

    Eine Absage des Fußball-Großereignisses kommt Höhn und Stöhr zufolge allerdings nur dann in Frage, wenn der H5N1-Erreger von Mensch zu Mensch überspringen würde. Das ist bislang niergendwo auf der Welt geschehen. Sämtliche Menschen, die an Vogelgrippe starben, hatten Kontakt mit infiziertem Federvieh.
    Quelle: Focus/N24

    Jürgen

  • #2
    hmpf. man weiß ja nie. aber sogesehen, wenn die es absagen... was haben die da für gelder aus dem fenster geschmissen. autobahnen etc umgebaut (a3 / bei köln und weiß der kuckuck). naja, schauen wir mal.
    Admin @ thecabriolet.com

    Kommentar


    • #3
      die würden doch alleine für die kosten der firmen haften...und wenn ich da NUr an coca cola danke...wird ein teurer spass für Deutschland:(

      Kommentar


      • #4
        Und meine alte Hockeyhalle umsonst abgerissen :(

        Grüßle Mark

        P.S.: Aber die WM würde dann sicher einfach verschoben...
        „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

        Kommentar


        • #5
          Also die WM fällt mit Sicherheit nicht aus! Und wenn hier alle schon die Vogelgrippe haben!
          Diese verdammte Kommerzveranstaltung wird stattfinden egal wie, dafür werden die Sponsoren schon sorgen!
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

          Kommentar


          • #6
            Naja hauptsache Deutschland wird Weltmeister, egal wie

            GO HARD OR GO HOME

            Kommentar


            • #7
              puh,endlch mal gute nachrichten @ fussball
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                ich denke die reden nur alle und im Sommer wird trotzdem eine Fussball Weltmeisterschaft HIER IN GERMANY AUSGETRAGEN
                gehe ich stark von aus


                Bye Bye Baby
                Meine Icq 291-534-394

                Bye Bye Baby

                Kommentar


                • #9
                  Verlegen wir doch alles nach Turkei....;)
                  __
                  Grüßle
                  Der Cic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cicero
                    Verlegen wir doch alles nach Turkei....;)
                    :uglylol:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finds schon bemerkenswert, wie weit unsere Deutschen "Vordenker" denken. Hier sind grade mal ein paar tote Entlein gefunden worden und die reden von einer Absage der Fußball-WM. Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles so dramatisieren.

                      Grundsätzlich ist es natürlich klasse, dass sich unsere Politiker und andere wichtige Leute darüber Gedanken machen. Aber die müssen lernen, dass man auch mal an einem Mikro vorbeigehen kann. Nicht immer irgendwelche Gedanken gleich rausposaunen.

                      Kommentar


                      • #12
                        dito! @ olli!

                        GO HARD OR GO HOME

                        Kommentar


                        • #13
                          Jaaaaaaaaaa, bitte! :super:

                          Absagen! :breakdan:

                          So'n Quatsch wird nie passieren, glaubt es mir! :prof:

                          Leider! :(

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von TolliOlli
                            Ich finds schon bemerkenswert, wie weit unsere Deutschen "Vordenker" denken. Hier sind grade mal ein paar tote Entlein gefunden worden und die reden von einer Absage der Fußball-WM. Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles so dramatisieren.

                            :daumen: :bravo:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde, es ist eine Selbstverständlichkeit, die WM im Falle einer Pandemie abzusagen.
                              Man muß sich das mal vor Augen halten, was eine Pandemie überhaupt ist. Die "spanische Grippe" von 1918 war die letzte weltweite Pandemie. Ich zitiere dazu mal aus wikipedia.de:
                              "Spanische Grippe

                              Das Spanische Grippe-Virus war ein ungewöhnlich verheerender Abkömmling (Subtyp A/H1N1) des Influenzavirus, das zwischen 1918 und 1920 weltweit mindestens 25 Mio. Todesopfer forderte. (!!!!!!)
                              Es gibt zudem Schätzungen, die von noch wesentlich höheren Fallzahlen ausgehen; so war in einem Editorial der Fachzeitschrift Nature vom 26. Mai 2005 die Rede von "bis zu 50 Millionen Menschen weltweit".
                              Dies ist in absoluten Zahlen vergleichbar mit der Pest von 1348 (damals starb ein Drittel der Bevölkerung in Europa)(!!!!!!!!!!!!!)
                              und deutlich mehr als bei AIDS heutzutage. Die Besonderheit dieser Pandemie war, dass das Virus vor allem 15- bis 35-jährige Menschen befiel, während sonst durch das Influenzavirus in besonderem Maße vor allem Kleinkinder und alte Menschen gefährdet sind."

                              Das Vogelgrippevirus vom Typ H5N1 ist genauso ein Influenzavirus und potenziell genauso gefährlich. Es müßte nur noch mutieren, um auch von Mensch zu Mensch übertragbar zu sein wie ein normaler Schnupfen.

                              Wenn wir im Sommer tatsächlich eine solche Pandemie haben, werden wir alle ganz andere Sorgen, als Fußball haben.
                              Insofern ist die Aussage von Frau Höhn nichts als eine Selbstverständlichkeit. als solches ist die Aussage vielleicht überflüssig, weil sie im Moment nur Unverständnis und Angst schürt ... oder aber eine gute Gelegenheit bietet, sich über das Thema zu informieren ;) .

                              PS: der komplette Beitrag zur "spanischen Grippe" http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

                              wikipedia über Pandemie: http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie
                              Gruß André

                              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                              "are we human, or are we dancer?"

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X