Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toursieger Landis gedopt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

:patsch2:

Die Teams könnten dann doch Boehringer, Bayer, Schering oder Merck etc. stellen. Da ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.
    Ciao.... Sascha

Kommentar

Na ja oder man gibt das Doping frei und der Sieger sagt dann: "Ich danke meinem Team, meiner Mutter und ganz besonders meinem Arzt und (Hier eine der oben genannten Firmen einsetzen)!"
      Gruß Andreas

Golf I Cabrio Sportline MKB: 2H ca. 145tkm
      Golf IV 1.9 TDI 101PS MKB: ATD ca. 225tkm

Kommentar

Zitat von PinkAngel0479
        ich frag mich jedes jahr wieder, warum die überhaupt noch fahren und nicht einfach der gewinnt, der am besten gedopt hat...

Na, weil man ja nur durch die Tour feststellen kann, wer am besten gedopt hat...

Das ist quasi die Tour de Doping und die letzten acht Jahre, inclusive der diesjährigen, haben uns ja die Amerikaner gezeigt, wer die Nase ganz weit vorne hat... :baeh:

Kommentar

Na, weil man ja nur durch die Tour feststellen kann, wer am besten gedopt hat... 600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" border=0>
          blut- und urinproben ins labor täte es doch auch... und vielleicht bei gleichstand bissi strampeln auf´m trimdich-rad ...
          PAINTBALL
          IS NOT A CRIME!!!

Kommentar

Soll ja bald neue Werbespots geben.

"Ich habe im Radsport früher immer verloren, das hat sich jetzt geändert" Untertitel - Ihre forschenden Pharma-Unternehmen-

"Dank unsere neuen Versuchsmöglichkeiten im Profisport können wir jetzt auf Tierversuche verzichten"
            Untertitel - Ihre forschenden Pharma-Unternehmen-

Golf 1 Cabrio Classic Line,
            Bj. 91, 2H* , grünmetallic und beiges Leder, EFH, E-Verdeck, E-Recaros, Ausstellfenster und originale Chromteile

Kommentar

Wer grad ZDF gesehen hat, und den ehemaligen Profi angehört hat, dem sollte klar sein dass da alle dopen, weil man das sonst nicht schafft.

Völlig krank diese Tour de Farce!

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

ich finde den Radsport und die Tour trotzdem ein tolles Sportereignis!

Wäre zu wünschen, das sich nun endlich die Regeln ändern, bzw. eingehalten werden.
                Weiterhin wäre es auch sehr schön, wenn nicht nur die Sportler bestraft würden, sondern auch die Teamchefs und Ärzte.
                Aber was man aus der deutschen Politik hört, wird das in Deutschland wohl nicht kommen.
                Naja, die Arbeitsplätze und der Ruf der Pharmaindustrie; blabla. Man kennt das zur Genüge :kotz: .
                Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

Hat einer den Deppen Scharping gehört...he he he..der sollte lieber wieder mit seiner ollen auf Malle baden gehen....sowas nen ich Witzfigur....
                  "alles kann - nix muss!"

Kommentar

tour de dope wäre nen besserer name.
                    wenn alle dopen,wäre es wenigstens nen fairer wettbewerb :grins:
                    Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zitat von sharky
                      tour de dope wäre nen besserer name.
                      wenn alle dopen,wäre es wenigstens nen fairer wettbewerb :grins:

Ich denke, die Tour ist fair, weil jeder die gleichen Voraussetzungen hat...

Wer sich erwischen läßt, ist dann leider selbst schuld... Testosteron ist nun mal ganz leicht nachweisbar, wenn es überdosiert ist... Eigenblutdoping ist dagegen nicht nachweisbar...

Aber eines läßt mich doch zweifeln:

Ulle, Basso und Co. werden lediglich auf Grund von Indizin verdächtigt, bei Landis ist ein Nachweis erbracht und dennoch durften Ulle & Co. nicht starten und Landis darf sich noch immer Toursieger 2006 nennen... Das soll mal einer verstehen!?

Und es würde mich nicht wundern, wenn bei Landis so wie bei Armstrong die B-Probe verschwindet bzw. nicht mehr zugeordnet werden kann...

Aber wirklich an:kotz: tut mich, die Heuchlerei der anderen Sportler, Manager, Teamleitung, Rennleitung, Sportfunktionäre usw., denn jeder von denen weiß doch ganz genau, dass gedopt wird...

In diesem Sinne:

SPORT FREI!!!
                      Zuletzt geändert von Jette; 30.07.2006, 19:33.

Kommentar

Zitat von Tiffy
                        Aber eines läßt mich doch zweifeln:

Ulle, Basso und Co. werden lediglich auf Grund von Indizin verdächtigt, bei Landis ist ein Nachweis erbracht und dennoch durften Ulle & Co. nicht starten und Landis darf sich noch immer Toursieger 2006 nennen... Das soll mal einer verstehen!?
                        Wenn Landis eine Dopingprobe verweigert hätte, wäre er schon längst disqualifiziert. Und Ulle hat bis heute außer großen Reden nichts gemacht den Vorwurf zu widerlegen.

Und zum Testosteronspiegel....
                        Bei so geilen Französinnen wär der bei mir auch extrem hoch...

Grüßle Mark
                        „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

Kommentar

Zitat von Mark
                          Wenn Landis eine Dopingprobe verweigert hätte, wäre er schon längst disqualifiziert. Und Ulle hat bis heute außer großen Reden nichts gemacht den Vorwurf zu widerlegen.

Grüßle Mark

Hä, Ulle hat doch keine Dopingprobe verweigert, er wurde wie jeder andere Profisportler regelmäßig kontrolliert und die Tour de Suisse lag auch erst ein paar Wochen zurück- mit Dopingtests, die alle samt negativ waren!!! Daher ist das ja so eine Farce! Es geht da nur um Blutbeutelchen, die Jan gehören könnten- das ist aber noch lange kein Beweis! Ich habe ja auch schonmal betont, dass ich persönlich auch nicht daran glaube, dass Jan und Co. noch nie Eigenblutdoping betrieben haben, aber nichts desto trotz muss man das erst nachweisen. Die ganzen letzten Jahre, wo Armstrong mehrmals positiv getestet wurde, B-Proben verschwunden sind bzw. Ausnahmen erteilt wurden, :kotz: mich einfach nur an. Da wo man einen Nachweis erbracht hat, sind keine Sanktionen erfolgt und jetzt, wo erstmal nur Indizien vorliegen (auf einer Blutkonserve die Aufschrift "Rudis Sohn", nicht einmal ein Blutabgleich!!!), wurden erhebliche Konsequenzen für die Sportler gezogen... Darum geht es mir...

Und Landis wurde positiv getestet und ist immer noch Tour-Sieger!!!

Blutdoping kann man ja auch gar nicht nachweisen- deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die verbliebenen Teilnehmer der Tour de France nicht auch schonmal so ein bißchen aufbereitetes Eigenblut verwendet haben!?

Ich habe Bekannte im Radsportbereich und die sagen definitiv, dass Du ohne Doping nicht in der Weltspitze mithalten kannst- leider...

Ich will wirklich nicht zu parteiisch erscheinen, wenn dann sollte aber jeder im Profisport gleich behandelt werden- und das ist aber in den letzten Jahren definitiv nicht geschehen und das macht mich als Sportfan so sauer!

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Tiffy
                            Hä, Ulle hat doch keine Dopingprobe verweigert, er wurde wie jeder andere Profisportler regelmäßig kontrolliert und die Tour de Suisse lag auch erst ein paar Wochen zurück- mit Dopingtests, die alle samt negativ waren!!! Daher ist das ja so eine Farce! Es geht da nur um Blutbeutelchen, die Jan gehören könnten- das ist aber noch lange kein Beweis! Ich habe ja auch schonmal betont, dass ich persönlich auch nicht daran glaube, dass Jan und Co. noch nie Eigenblutdoping betrieben haben, aber nichts desto trotz muss man das erst nachweisen. Die ganzen letzten Jahre, wo Armstrong mehrmals positiv getestet wurde, B-Proben verschwunden sind bzw. Ausnahmen erteilt wurden, :kotz: mich einfach nur an. Da wo man einen Nachweis erbracht hat, sind keine Sanktionen erfolgt und jetzt, wo erstmal nur Indizien vorliegen (auf einer Blutkonserve die Aufschrift "Rudis Sohn", nicht einmal ein Blutabgleich!!!), wurden erhebliche Konsequenzen für die Sportler gezogen... Darum geht es mir...
                            T-Mobile hat eine Gegenprobe erwartet und ihn deshalb für die Tour gesperrt und gefeuert. Wenn es nicht sein Blut war, ist's ja wohl auch kein Thema den DNA-Test zu machen. Und um effektiv zu sein, sollte das Blut auch eine hohe Konzentration roter Blutkörperchen haben. Da ist es leicht testbar ob es sich um "normales" Blut oder "Doping" Blut handelt. Wäre er unschuldig, wäre es ein leichtes, diesen Gegenbeweis zu erbringen.

Die Aberkennung des Titels erfolgt nach Auswertung der B-Probe, sofern diese positiv ist.

Grüßle Mark
                            „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

Kommentar

Zitat von Mark
                              T-Mobile hat eine Gegenprobe erwartet und ihn deshalb für die Tour gesperrt und gefeuert. Wenn es nicht sein Blut war, ist's ja wohl auch kein Thema den DNA-Test zu machen. Und um effektiv zu sein, sollte das Blut auch eine hohe Konzentration roter Blutkörperchen haben. Da ist es leicht testbar ob es sich um "normales" Blut oder "Doping" Blut handelt. Wäre er unschuldig, wäre es ein leichtes, diesen Gegenbeweis zu erbringen.

Die Aberkennung des Titels erfolgt nach Auswertung der B-Probe, sofern diese positiv ist.

Grüßle Mark

Jaja, das ist mir schon bewußt! Es geht mir aber um etwas ganz anderes... Ich will hier auch keine Endlosdiskussion betreiben!

Aber so ganz stimmt´s nicht... Zur Tour wurde er suspendiert, weil der Verdacht im Raume stand und alle betroffenen Teams untereinader abgesprochen haben, dass keiner der aufgelisteten Fahrer startet- er hätte rein theoretisch, wenn sein Team Rückgrat bewiesen hätte, starten können... Aber das ist ja das eine... Einen Gegenprobe (zu was eigentlich, die gefundenen Blutkonserven wurden noch gar nicht DNA-analysiert) hätte er innerhalb dieser kurzen Zeit von der Bekanntgabe bis zum Start gar nicht erbringen können. Gekündigt von Team Mobile wurde Ulle, weil er aus deren Sicht nicht eine genügende schriftliche Erklärung abgegeben hat. Um eine DNA-Analyse ging es bisher noch gar nicht... Dazu müsste erst das aufgefundene Blut analysiert werden und da dies durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde, kann auch nur diese eine DNA-Analyse in Auftrag geben. Er kann also zig Mal eine DNA-Analyse vorlegen, diese wird aber nichts nützen, solange das aufgefundene Blut nicht analysiert ist! Und selbst wenn die aufgefundenen Blutkonserven zu Jan Ullrich und Co. gehören, kann man das Blutdoping nicht nachweisen- immerhin wurde das Blut ja nicht verwendet! :p

P.S.

Fremdblutdoping ist u.U. nachweisbar.

Eigenblutdoping ist bisher nicht nachweisbar. Im Blut befindliche Spuren von dem oft als Stabilisator verwendeten Glykol können jedoch ein Hinweis auf Eigenblutdoping liefern.
                              Seit 1997 werden männliche Sportler mit einem Hämatokritwert von über 50 % aus Sicherheitsgründen gesperrt- diese Werte lagen jedoch bei Jan Ullrich nie vor!

Und Du schreibst es ja selbst, Landis wird erst nach Auswertung der B-Probe nachträglich disqualifiziert, Jan wurde ohne negative A- oder B-Probe erst gar nicht zugelassen- seine Blutwerte waren bei den letzten Tests immer in Ordnung- und darum geht es mir! Er ist in dem Verfahren nicht mal als Beschuldigter eingetragen, es liegen lediglich wage Vermutungen vor!

Aber bitte laß´ uns nicht streiten, letztendlich reden wir vermutlich nur aneinader vorbei...

Kommentar

http://onsport.t-online.de/c/86/87/71/8687710.html

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X