Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toursieger Landis gedopt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toursieger Landis gedopt!

    Eigentlich war es ja fast zu erwarten, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zu ging. Nachdem Floyd Landis bei der 16. Etappe gnadenlos eingebrochen war und zu aller Verwunderung bei der 17. Etappe gefahren ist, als hätte er den Teufel im Nacken, wurde nun bekannt, dass er offensichtlich während der 17. Etappe gedopt war- es wurde ein überhöhter Testosteronwert festgestellt... Es ist ja bekannt, dass sich Radprofis sogenannte Testosteronpflaster auf den Hoden kleben, damit das Hormon gleichmäßig an den Körper abgegeben wird, aber der Floyd hat da wohl etwas übertrieben...

    Und da war sein "alter" Kumpel Armstrong noch extra zum Anfeuern zur Tour gekommen...



  • #2
    und das soll Landis gewesen sein?..die haben nämlich noch kein Namen veröffentlicht...und es war ja auch nur die A-Probe...
    "alles kann - nix muss!"

    Kommentar


    • #3
      Doch, der Name wurde soeben von seinem Team Phonak bekannt gegeben...


      Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Team den Vorfall bestätigt und dann noch den Namen bekannt gibt, wenn da nicht mehr dran wäre...

      Ich finde es schade, schade um die Tour de France 2006... Eher Tour de Farce 2006...
      Zuletzt geändert von Jette; 27.07.2006, 15:54.

      Kommentar


      • #4
        au man.....manche raffen es einfach nicht...am Besten man guckt das garnicht mehr...
        "alles kann - nix muss!"

        Kommentar


        • #5
          naja, ne spannende Tour wars ja trotzdem.

          Woher der Landis das Pflaster wohl hatte? Von Armstrong =) ?

          Hmmmm, Testosteronüberschuß Wie sich das wohl anfühlt :baeh: ???
          Gruß André

          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

          "are we human, or are we dancer?"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von spiti-jc
            naja, ne spannende Tour wars ja trotzdem.

            Woher der Landis das Pflaster wohl hatte? Von Armstrong =) ?

            Hmmmm, Testosteronüberschuß Wie sich das wohl anfühlt :baeh: ???

            Muss ich Dir zustimmen, eigentlich wollte ich nicht zuschauen, aber da ich seit 10 Jahren die Tour verfolge, konnte ich einfach nicht wiederstehen- spanndend war´s dann tatsächlich...

            Aber als der Landis nach seinem Einbruch plötzlich alle in Grund und Boden gefahren ist, war´s schon komisch... Wie sich so ein Körper über Nacht erholen kann... ;)

            Kommentar


            • #7
              ja, aber kann ein Sportler wirklich soooo dumm sein? Und sein Arzt?

              Ist ja wirklich nicht zu glauben.

              Viel offensichtlicher kann man es ja wirklich nicht machen.
              Gruß André

              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

              "are we human, or are we dancer?"

              Kommentar


              • #8
                Das verstehe ich auch nicht...

                Naja, vielleicht hat er selbst nicht damit gerechnet, dass der Wert so enorm ansteigt- vielleicht hat er sich wirklich versehentlich in der Dosis vertan...

                Aber mal ´ne andere Frage, die werden doch sowieso nur nach Zufallsprinzip getestet!? Oder war es so, dass der Etappensieger immer und die anderen ansonsten nach Zufall getestet werden!?

                Aber nichts desto trotz: schön blöd... :vogel:

                Kommentar


                • #9
                  "Aber mal ´ne andere Frage, die werden doch sowieso nur nach Zufallsprinzip getestet!? Oder war es so, dass der Etappensieger immer und die anderen ansonsten nach Zufall getestet werden!?"

                  ich glaube, so war das. Habe dazu während der Tour viele Berichte im Sport von Deutschlandfunk gehört.
                  Weiterhin gibts ja auch während der Trainings viele Zufallskontrollen.
                  Habe aber leider auf der HP vom DLF nix gefunden.
                  Gruß André

                  "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                  "are we human, or are we dancer?"

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin total überrascht :patsch2:

                    Aber diese Entrüstung ist mal sehr geil....
                    Ciao.... Sascha


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von crazy_horst155
                      Ich bin total überrascht :patsch2:

                      Aber diese Entrüstung ist mal sehr geil....




                      Nicht Entrüstung sondern viel mehr Fassungslosigkeit über so viel Dummheit und auch Dreistigkeit...

                      Blutdoping ist ja das Eine, aber ein erhöhter Testosteronwert den man nachweisen kann... Wie naiv muss man dazu sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe z.Zt. auch einen erhöhten Testosteronwert. Allerdings liegt das am Wetter (zumindest offiziell)
                        Ciao.... Sascha


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von crazy_horst155
                          Ich habe z.Zt. auch einen erhöhten Testosteronwert. Allerdings liegt das am Wetter (zumindest offiziell)

                          Da kann man Abhilfe schaffen...

                          Kommentar


                          • #14
                            spiti-jc

                            das Zufallsprinzip hat Jens Voigt ganz gut erklärt:

                            alle Aussreißer und die stärksten Fahrer (Helfer vorneweg)
                            "alles kann - nix muss!"

                            Kommentar


                            • #15
                              ich frag mich jedes jahr wieder, warum die überhaupt noch fahren und nicht einfach der gewinnt, der am besten gedopt hat...
                              PAINTBALL
                              IS NOT A CRIME!!!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X