Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2010 schon wieder in Deutschland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von spiti-jc
    keine Angst, das wird schon in Südafrika laufen.

    die sind da nicht so Paragraphenreiter wie hier, wo man 20 Jahre um einen Stadionstandort debattiert und "achne, da geht das auch nicht. Da leben ja 4 seltene goldene Feldhamsterpaare" undso n Scheiß.
    Da kommt ein Jahr vor Anpfiff ein Bulldozer, räumt das Slumviertel mit den Blechhütten ab und dann entsteht da in kürzester Zeit ein stadion, das noch allen die Augen über gehen.

    Wartet es ab, die Afrikaner werden uns noch alle verblüffen. Das sind nämlich nicht so schwarzmaler und verzagte, wie wir Deutsche/Europäer.
    Dagegen hilft uns auch keine WM und auch kein 3.Platz.
    Ja, aber sie brauchen nicht "nur" Stadien, sondern auch Infrastruktur und Sicherheit. Und das ist eben in D schon zu 90% vorhanden gewesen. Und wenn etwas in D organisiert wird, wird es auch rechtzeitig fertig.

    Grüßle Mark
    „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

    Kommentar


    • #17
      Naja spiti-jc, ein Stadienbau liegt ja erstmal auf Eis, weil die Ministerin was ich richtig finde meinte sie gibt das Geld lieber für Wasser und Nahrung für die Bevölkerung aus als für nen Stadion das danach nicht mehr richtig genutzt werden kann.

      Außerdem geht es ja nicht um die Stadien sondern auch um die Kriminalität und die fehlende Infrastruktur. Und nen komplettes öffentliches Verkehrsmittelnetz kannste nich so schnell ausm boden stampfen (v.a. mit welchen mitteln??) Denen fehlen jetzt schon paar hundert millionen dollar...

      Kommentar


      • #18
        Kriminalität: die werden wahrscheinlich selbst ihr Millitär dazu einsetzen und die Slums absperren.

        Das fehlende Geld wird schon zusammenkommen. Über Entwicklungshilfe oder so.

        Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das die das Turnier wieder abgeben oder gar weggenommen bekommen.
        Gruß André

        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

        "are we human, or are we dancer?"

        Kommentar


        • #19
          Genauso wie bb2k seh ich das auch... eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man es realistisch betrachtet...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von spiti-jc
            Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das die das Turnier wieder abgeben oder gar weggenommen bekommen.
            Wäre nicht das erste Mal in der WM-Geschichte...

            Grüßle Mark
            „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

            Kommentar


            • #21
              Desweiteren versickern doch erstmal die Hälfte irgendwelcher Gelder in dunkle Kanäle in solchen Ländern...

              Kommentar


              • #22
                Wann ist das schonmal passiert Mark? Dass einem WM Gastgeber die WM entzogen wurde?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von bb2k
                  Wann ist das schonmal passiert Mark? Dass einem WM Gastgeber die WM entzogen wurde?
                  Mexico 1986. Kolumbien konnte den Anforderungen der Fifa nicht gerecht werden, da hat Mexico das zweite Mal nach 1970 eine WM ausgetragen. Nur sehe ich im Gegensatz dazu kein afrikanisches Land in der Lage in 3 Jahren eine WM auszurichten. Höchstens ein paar Ölscheichs aus dem Nahen Osten wollen das machen, denn die haben die Mittel dazu...

                  Grüßle Mark
                  „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X