Hab mir das nun mal angesehen, also es sieht seltsam aus, aber nicht ungewöhnlich... Ich hab da von anderen Fahrern und auch von Schumi derbere Situationen bzw Aktionen gesehen.
Frage: "Fühlen Sie sich nach Ihrer umstrittenen Aktion im Qualifying schuldig?"
Michael Schumacher: "Stehe ich hier vor Gericht? Wenn ich schuldig sein soll dafür, dass ich zu schnell fahre und dabei Fehler mache, dann bin ich schuldig, ja. Aber ansonsten glaube ich nicht."
Frage: "Warum sind Sie von der Ideallinie abgekommen?"
Schumacher: "Ich habe viel Druck gemacht und die Räder blockiert, dann kam ich ins Rutschen. Mir ging die Straße aus, was hier in Monaco typisch ist. Aber es hat schon vorher angefangen, dass ich in Schwierigkeiten gekommen bin. In Kurve sechs musste ich schon etwas mehr Arbeit am Lenkrad leisten, dann noch einmal in Kurve zehn, der schnellen Schikane. Das Auto war alles in allem etwas unruhiger. Ich habe ein bisschen mehr versucht, und das ist in die Hose gegangen."
Frage: "Hatten Sie Informationen darüber, dass Ihr größter Konkurrent Fernando Alonso zu dieser Zeit auf Pole-Position-Kurs war?"
Schumacher: "Ich war damit beschäftigt, mein Auto zu fahren. Ich hatte überhaupt keine Kommunikation über Funk. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, was die anderen Jungs machen."
Frage: "Ihre Aktion hat eine Welle der Empörung ausgelöst. Wie sehr trifft Sie die Schelte von allen Seiten?"
Schumacher: "Ich weiß, dass es immer Leute gibt, die eine andere Meinung darüber haben. Aber das liegt in meiner Natur und ist der Grund, warum ich seit vielen Jahren so erfolgreich bin. Ich kann damit gut schlafen, man hat eben auch Feinde. Wenn einer sich für die eine Richtung entschieden hat, dann kann ich ihn sowieso nicht überzeugen, was er denken soll oder nicht denken soll. Ich bin seit vielen Jahren dabei, und die Leute sollten besser wissen, wer ich bin und wer ich nicht bin."
Frage: "Aber besonders aus dem Lager Ihrer Fahrerkollegen kamen sehr böse Anschuldigungen. Überrascht Sie das?"
Schumacher: "Es sind über die Jahre hinweg immer die Gleichen, die das behaupten. Wenn man über eine so lange Zeit erfolgreich ist, dann versuchen viele, daran zu rütteln und nutzen jede Gelegenheit. Nur mit den richtigen Informationen kann man wirklich beurteilen, was da auf der Strecke passiert ist. Und nicht jeder hat diese Informationen."
Wisst Ihr was die wollen Schumi aus der Formel 1 haben,so kommt es einem vor.Er hat schon sämtliche Rekkorde gebrochen und das reicht allen,weil sie wissen das das so schnell keiner mehr schafft.Und ausserdem will der FIA Chef nächstes Jahr in Rente gehen und steht sehr gut mit Briatore .Man munkelt in der italienischen Presse das er vielleicht sein Nachfolger werden will.Naja es wird ja viel getratscht aber wer weiss.Briatore war bestimmt der Erste der sich beschwert hat nach der Absage von Schumi ist das ja klar. Als er sagte er gehe lieber wieder mit einer 90 jährigen aus bevor er den Schumi wieder nimmt ,ist es ja offensichtlich das er in seinem Stolz verletzt war.Aber Schumi bleibt bestimmt jetzt erst recht das hat man schon gesehen wie er gestern gefahren ist .Man war der "SAUER".
Briatore soll mal nicht vergessen wo der Schumacher sein Team hingeführt hat.Ohne Ihn waren sie nichts und nachdem er gegangen war zu Ferrari haben sie die letzten Jahre auch nichts auf die Reihe gebracht.Vor allen sollten diese leute mal nicht vergessen was ein Michael Schumacher für die Formel 1 gemacht hat.Ohne Ihn hätten die längst nicht die Einschaltquoten die sie zur Zeit haben.Ich hoffe er hängt noch ein paar Fahrerjahre dran.
Golf 1 Cabrio-Es ist schön ein Star zu sein Golf 1 Cabrio MKB:JH Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde(Wilbur Wright 1867-1912)
Kommentar