Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Naja, auch wenn es momentan vielleicht nicht notwendig ist aber eine Kette längt sich ja auch etwas während ihrer Betriebszeit und dann ist es mitunter gar nicht schlecht wenn man sie mittels der Umlenkung etwas nachspannen kann.
Das war auch einer der Grundgedanken, auch wenn es sich um eine verstärkte Kette handelt.
Ich muss schauen, wo ivh diese genau positioniere, da ich mir noch genügend Platz, für einen Lader lassen wollte.
Soweit ich das fast schon vergessen kann, da ja noch eine kleine Lichtmaschine und ein Mopedbatterie rein muss.
Eine Umlenkrolle könnte doch auch aus Stahl sein oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Kette?
Zuletzt geändert von crazy-devil; 20.07.2014, 16:40.
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Ich werde den Antrieb aber vorher richtig testen, mit Bohrmaschine und co.
Wenn bei niedrigeren Drehzahlen die Kette läuft, wie sie soll, kann man richtig testen.
Ein Kettenschutz kommt natürlich trotzdem drüber.
Leute, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde.
Ich glaube, dass Ding hat zuviel Leistung.
Die Kette wurde vorher "trocken" getestet und dann gings ab.
Benzin rein, kurz nach OT gestellt, Bohrmaschine rauf und gib ihm.
Geht sofort an, macht Krach wie sau.
Die Kupplung scheint zu funktionieren, im Stand bleibt sie zu, bei etwas mehr Gas, geht sie sauber auf.
Die Kette läuft gut, der Spannarm ist perfekt.
Aber, ich hab mich absolut nicht getraut halb oder Vollgas, es ist abartig. Der Motor in Verbindung mit dem Kettengeräusch ist respekteinflößend.
Zu viel Leistung gibt´s ned...da muss auch noch der Smartlader drann ;-))))))
Auf das die Socken qualmen, das Ding schwarze Striche bis zum Horizont zieht und die Unterwäsche keinen Farbstich bekommt.
Kommentar