Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxer goes Golf Cabrio Kinderauto mit 500ccm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Sonstiges] Boxer goes Golf Cabrio Kinderauto mit 500ccm

    Servus Freunde der Nacht,

    ich möchte euch an meinem kleinen Nebenprojekt teilhaben lassen.

    Eine ehemalige Mieterin hat uns den Keller voll Müll beim Auszug gelassen, als wir sie fragten was damit sei, sagte sie schmeißt das Zeug weg. Als ich mir das Zeug mal angeschaut hatte, kam unterm Gerümpel ein Golf 1 Cabrio Kinderauto zum Vorschein.

    Der Elektromotor war platt, da ich eh kein Freund von dem Elektrozeugs bin, dacht ich mir da muss was rein, was knattert.

    Ich hab mir mal ne Bierkiste mit nem 47ccm Pocket Bike-Motor gebaut, also dacht den raus und da rein, kam mir aber zu leicht vor.

    Ich hatte noch einen weiteren Motor in Einzelteilen auf Lager, also war die Idee mit dem Boxermotor geboren.

    Kurbelwellenzapfen gedreht, alten raus neuen rein und ausgerichtet.

    Zwei Alublöcke bestellt, gebohrt und ausgedreht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1356893572.210423.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 1656174
    Der Kleine soll rot werden, der Rahmen wird entsprechend verstärkt nachgebaut , mit Kartreifen und na ordentlichen Bremse versehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1356893677.833775.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,3 KB
ID: 1656175
    So schaut der Motor bis jetzt aus, Dichtungen müssen noch geschnitten werden und Ansaugrohr durchgeschweißt werden.

    Die Zündung ist verstellbar, ich hoffe dass er läuft aber sicher bin ich mir nicht wirklich.

    Wenn nicht gibts was fürs Regal.
    Zuletzt geändert von crazy-devil; 19.07.2014, 19:20.
    Die unendliche Geschichte 1.8t.

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

  • #2
    AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

    Ich bin gespannt ob und wie der Motor läuft
    Traurig wird man 's Leben fristen
    besitzt man keine dieser Kisten.

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

    Kommentar


    • #3
      AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

      Ist ja Geil....
      Obwohl ich versucht hätte das Gute Stück im Original Zustand wieder hinzubiegen.
      Trotz allem... Viel Glück !!!
      sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
      Weitere Bilder von meinem Cabby....
      Siehe Album...

      Kommentar


      • #4
        AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

        Zitat von crazy-devil Beitrag anzeigen
        Servus Freunde der Nacht,

        Der Elektromotor war platt, da ich eh kein Freund von dem Elektrozeugs bin, dacht ich mir da muss was rein, was knattert.
        Na dann lass mal knattern ...

        schönes Projekt für die Wintermonate :zustimm:

        wir wollen da dann auch ein Video sehen ( incl. knattern ...) 8)

        Kommentar


        • #5
          AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

          echt spannend. Bitte weiter berichten :-)
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

            find ich absolut geil bitte weiterberichten
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Sollte er wirklich laufen, bau ich eventuell noch einen Gebläsekasten, ähnlich dem des Käfer, nur dass der Vergaser dann halt dort sitzt.

              Ich denke die Hauptprobleme werden wohl bei der Zündung liegen, diese richtig einzustellen.
              Zuletzt geändert von crazy-devil; 30.12.2012, 23:33.
              Die unendliche Geschichte 1.8t.

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

              Kommentar


              • #8
                Erster Zylinder scheint Kompression zu haben.
                Die unendliche Geschichte 1.8t.

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                Kommentar


                • #9
                  Also Motor ist abgedichtet und zusammengebaut. Vorhin mal den Motor aufgebaut Sprit drauf und mita Bohrmaschine drehen lassen.

                  Vielleicht wars auch nur einbildung, aber er hat gezündet.

                  Es is folgendes Problem, da ich das Ding zusammen kriegen wollte, hab ich bei der Zündungsplatte geschlampt.
                  Während der Motor dreht, verstellt sich die Zündung.

                  Tante Edit war hier:
                  Zündungsproblem wurde behoben
                  Die einzigste Schwachstelle welche ich nichht behoben habe, wurde mir zum Verhängniss und zwar eine Schraube fürn paar Cent. Die Schraube welche das Lüfterrad hält ist abgescheert.
                  Zuletzt geändert von crazy-devil; 03.01.2013, 19:06.
                  Die unendliche Geschichte 1.8t.

                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                    Hey sau geil! Ich bastel auch nebenher am Pocketbike (Dirtbike) aber son Motor hab ich noch nicht gesehen, solltest du in Serie fertigen und an Pocketbiker verticken. Als Gaser würde ich wenns läuft aber nen Dellorto Sha 16 oder 17,5 nehmen.
                    Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Diese Vergasergröße würd ich auch wählen, aber ob das Ding läuft steht immernoch in den Sternen.
                      Ich muss erstmal versuchen die abgerissene Schraube rauszukriegen.

                      Also Schraube ist raus, neue Schraube rein.
                      Zündung war definitiv falsch eingestellt, wurde behoben.

                      Funke ist bei beiden Kerzen da, Sprit bekommta auch, geht aber nicht an.

                      So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende und weis nicht wirklich weiter
                      Zuletzt geändert von crazy-devil; 05.01.2013, 15:49.
                      Die unendliche Geschichte 1.8t.

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                      Kommentar


                      • #12
                        Nochmal geschaut komm irgendwie nich weiter.
                        Die unendliche Geschichte 1.8t.

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                          Ich denke,dein Hauptproblem liegt eher in der Einlasssteuerung.Ist doch ein 2 Takter,oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja ist ein 2 Takter, befüllt wird er wie der Pocketbike Motor übers Gehäuse. Sprit bekommt er, Kerzen sind nass.
                            Ich will mir die Tage, mal wieder die Zündung anschauen, wurde zwar mit der Gradscheibe gemacht, aber ich glaub, dass da der Fehler liegt.

                            Ich hatte die Vermutung, dass die Zylinder nicht richtig befüllt werden, weil sie liegen. Der Zylinder beim Pocketbike ist zwar auch liegend, aber im 20 Grad Winkel.

                            Wenn "Spritunversorgung" der Fall wäre, dann hätte er sich wenigstens mal müssen rühren, als ich etwas Sprit reingab.

                            Die Edit war schonwieder hier:
                            Es muss die Zündung sein, ich hab da konkretere Vermutung, genaueres weis ich erst morgen.
                            Zuletzt geändert von crazy-devil; 05.01.2013, 18:46.
                            Die unendliche Geschichte 1.8t.

                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                              Hast du beide Pleuel auf einem Hubzapfen(ein Kolben in OT einer in UT) also eher einen 180° V-Motor,oder einen richtigen Boxer mit 2 Hubzapfen (beide Kolben in OT bzw. in UT)
                              Wenn ersteres der Fall kann das mit dem Einen Membranansaugstutzen nicht funktionieren

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X