Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxer goes Golf Cabrio Kinderauto mit 500ccm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es ist ein V180, da ich hätte beide Kammern beim normalen 180er gleichzeitig füllen.
    Es ist eine Membran verbaut, warum funktionierts dann nicht?

    Weil die Membran dann "durchgehend" offen wäre?

    Wenn ich die Membran weglasse, säuft er mir ab oder hab ich da einen Denkfehler.
    Zuletzt geändert von crazy-devil; 05.01.2013, 19:40.
    Die unendliche Geschichte 1.8t.

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

    Kommentar


    • #17
      Scheinbar werden diese Motoren sehr viel im Modellflug verwendet, das Problem scheint wirklich der Vergaser zu sein. Diese Motoren verwenden ausschließlich Walbro Flachschieber.

      Wenns nur das ist wär ich schon zufrieden.
      Die unendliche Geschichte 1.8t.

      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

      Kommentar


      • #18
        AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

        Der Motor kann gar nicht richtig ansaugen,die beiden Zylinder kommen sich praktisch mit dem Gaswechsel in die Quere.Wenn der eine Zylinder Frischgas ansaugen und im Kurbelgehäuse vorverdichten will,
        öffnet der andere Kolben die Auslasskanäle,was dazu führt,das sich im Kurbelgehäuse gar kein Druck aufbauen kann um vorzuverdichten und das Gemisch über die Einlasskanäle in den Zylinderraum zu drücken.
        Als V-Motor müssten die Kurbelgehäuse jedes Zylinders getrennt voneinander sein,mit jeweils einer eigenen Einlassmembran.
        Das ganze kann mit einem Kurbelgehäuse/einer Einlassmembran nur klappen,wenn du die Kurbelwelle auf Boxer umbaust.

        Kommentar


        • #19
          Also Tuono, ich stimm dir absolut zu, hab mich mal wieder hingesetzt und generel mit dem Thema beschäftigt.
          Ich bau das Ding wieder auseinander und schau ob sich das Gehäuse retten lässt oder ob ich von vorne anfangen muss.
          Was ich definitiv brauch sind zwei neue Kurbelwellenzapfen und eine "Kurbelwellenscheibe", vielleicht kann ich den ursprünglichen Zapfen verwenden und den neuen nur kürzen.
          Zuletzt geändert von crazy-devil; 06.01.2013, 13:28.
          Die unendliche Geschichte 1.8t.

          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

          Kommentar


          • #20
            AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

            Hi, wollte mal fragen wie es mit dem Projekt aussieht?
            Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

            Kommentar


            • #21
              Momentan hängt es nur an einer Scheibe die ich noch anfertigen muss, dann gehts weiter.
              Die unendliche Geschichte 1.8t.

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

              Kommentar


              • #22
                AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                Ok, bin da echt gespannt!
                Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                  Welches Modell soll es denn dann werden?
                  Soll heissen, lackierst du das gute Stück noch in ein bestimmtes (Sonder)Modell um oder bleibt das Cabriolet original? ;)

                  Mini Aigner in Rot oder so.

                  Gruss Futzy
                  Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                  Kommentar


                  • #24
                    Auch wenn mein Großer schwarz wird, wird der Kleine, wenn ulridos nichts dagegen hat, wahrscheinlich farblich wie seiner.
                    Rot und schwarz kommt bei dem kleinen Cabrio einfach gut und ist ein super Kontrast.
                    Die unendliche Geschichte 1.8t.

                    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                      Da ich im Moment nicht die Zeit finde, um mich mit meinem Boxermotor zu beschäftigen, musste was anderes vorerst her. 4 Takt knapp 500ccm bis jetzt 15ps. Der Rahmen besteht aus nahtlosem Rohr und sollte halten.
                      Angehängte Dateien
                      Die unendliche Geschichte 1.8t.

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                        Woher stammt denn der Motor? Und wie geht das ohne Getriebe? Oder hast Du ne Fliehkraftkupplung? 15 PS sind schon heftig für so nen Zwerg, oder?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                          Es handelt sich im Prinzip um einen Honda Nachbaun. Nach hinten wird erstmal eie Kette geführt auf eine Zwischenwelle und dort wird dann alles verbaut Kupplung, Bremse und co.
                          Leistung an sich kann man nie genug haben, mal schauen was das teil nachher so macht, sicher muss es auf jeden Fall sein.
                          Verwendet werden diese Motor, in Kart, Rüttelplatten und anderen Baumaschinen.
                          Die unendliche Geschichte 1.8t.

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                            Honda Dax....???
                            sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
                            Weitere Bilder von meinem Cabby....
                            Siehe Album...

                            Kommentar


                            • #29
                              Ne leider nicht, der Honda Motor wäre mit Getriebe gewesen, aber zu teuer.
                              Die unendliche Geschichte 1.8t.

                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Luftgekühlter Boxer goes Golf Cabrio

                                Zitat von Anja Golf 1 Beitrag anzeigen
                                Honda Dax....???
                                Mit 500 Kubik? =)

                                Spaß beiseite: Selbst mit "nur" 15 PS dürfte das Ding ziemlich gut losgehen. Das Leistungsgewicht dürfe damit auf dem Niveau eines Diabolo-Smart liegen. Für alle, die den nicht kennen:http://www.youtube.com/watch?v=PFT3sTkR5sI

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X