Hallo zusammen,
habe mal eine allgemeine Frage, zum Thema verrostete Auspuffanlagen.
In meinem Speziellen Fall geht es um meien Alltagswagen, einen Seat Ibiza 6L.
Ich muss diesen Monat zum Tüv. Da der Auspuff etwas Lärm macht und vibriert, habe ich gestern mal drunter geschaut.
Die Verbindungsschellen sind komplett durchgefault. Der Auspuff hängt nur noch sehr lose im Verbindungsrohr.
Dann ist an dem Flexrohr die Gewebeummantlung gerissen. Das Rohr an sich ist aber dicht. Muss das für den TÜV neu oder kann man es so lassen, wenn es dicht ist? Oder ist ein kompletter Bruch schon vorprogrammiert?
Und die beiden Schalldämpfer sind ziemlich verrostet.
Am ESD ist die äußere Haut komplett kaputt. Die habe ich jetzt erst mal abgemacht. Der Vorschalldämpfer löst sich auch so langsam auf. Es ist aber noch alles fest. Kann man das für den TÜV so lassen oder muss das alles neu? Möchte nicht unbedingt noch sooo viel in den Wagen stecken, aber wenn es nötig ist, wirds natürlich gemacht.
Viele Grüße
Mike
habe mal eine allgemeine Frage, zum Thema verrostete Auspuffanlagen.
In meinem Speziellen Fall geht es um meien Alltagswagen, einen Seat Ibiza 6L.
Ich muss diesen Monat zum Tüv. Da der Auspuff etwas Lärm macht und vibriert, habe ich gestern mal drunter geschaut.
Die Verbindungsschellen sind komplett durchgefault. Der Auspuff hängt nur noch sehr lose im Verbindungsrohr.
Dann ist an dem Flexrohr die Gewebeummantlung gerissen. Das Rohr an sich ist aber dicht. Muss das für den TÜV neu oder kann man es so lassen, wenn es dicht ist? Oder ist ein kompletter Bruch schon vorprogrammiert?
Und die beiden Schalldämpfer sind ziemlich verrostet.
Am ESD ist die äußere Haut komplett kaputt. Die habe ich jetzt erst mal abgemacht. Der Vorschalldämpfer löst sich auch so langsam auf. Es ist aber noch alles fest. Kann man das für den TÜV so lassen oder muss das alles neu? Möchte nicht unbedingt noch sooo viel in den Wagen stecken, aber wenn es nötig ist, wirds natürlich gemacht.
Viele Grüße
Mike
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