Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eigentlich mit dem Forum los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Welchen Aufkleber meinst Du, den Stier?
    Gruß André
    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

    Kommentar


    • #17
      Mich hält definitiv das neue ForenDesign öfter hineinzuschauen. Wie bei vielen anderen Foren in denen ich angemeldet bin auch. Ich finde es viel zu unübersichtlich, und das, obwohl ich viel mit nem Smartphone surfe. Beim alten Design sah man alles wichtige sofort (Beiträge) und der restliche Firlefanz Schnickschnack ging unter. Sie Beispiel Screenshots.

      Das bezieht sich aber wie gesagt nicht nur auf dieses Forum.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1578.PNG
Ansichten: 11
Größe: 35,1 KB
ID: 1998531
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        Mir geht es genauso... das neue Foren Design macht es mir unheimlich schwer mich zurechtzufinden. Vorher war das alles super und viel übersichtlicher. Ich bin auch ein bekennender Facebook Meider und will damit auch nichts zu tun haben. Über Tapatalk lassen sich manche längeren Beiträge nicht aufrufen und die PNs sich auch nicht immer zu öffnen. Als ob es einem schwer gemacht wird...
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • #19
          Ich sehe das wie Matze :zustimm:
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #20
            Ich bin seit 2005 hier und hab über das Forum sogar das Cabrio gefunden, das ich bis heute fahre. Auch wenn ich im Forum kaum aktiv war/bin - was einfach daran liegt, dass das Auto einfach keine Probleme macht - habe ich den Umgangston immer gut in Erinnerung behalten und immer genau die Informationen gefunden, die ich gebraucht habe. Die neue Forensoftware ist allerdings auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
            Wie auch immer: Ich schau hier immer gern rein!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
              Ich sehe das wie Matze :zustimm:

              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Hm, also so viel ich auch über die Software meckern kann: Auf Handy oder Tablet läßt es sich einwandfrei lesen und schreiben. Und zwar ohne Zusatz-Software, einfach in Chrome/Android.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #23
                  Interessanter Threadtitel...

                  Wenn man ehrlich ist muss man sich doch eingestehen, daß vor ein paar Jahren viele internen (teilweise auch öffentlich ausgetragenen) Querelen für sowas wie eine erste „Abwanderungswelle“ gesorgt hat. Direkt im Anschluss folgten dann durch die Umstellung der Forensoftware auch noch zusätzliche technische/nervige Hürden (die teilweise bis heute andauern) die für weiteren Frust/Abwanderungen gesorgt haben. Alleine das zusammen war eine fürchterlich ungünstige Kombi…... Und wenn erstmal eine nennenswerte Anzahl an Usern nicht mehr aktiv ist führen diese auch keinen Nachwuchs mehr nach, Werbung machen wir auch keine, also woher soll es kommen…...

                  Vielleicht fängt jeder erstmal an vor seiner eigenen Tür zu kehren. Wenn ich mein eigenes (Foren-)Verhalten die letzten paar Jahre angucke: Ich war von dem oben beschriebenen Zerfall ziemlich genervt und bin daher eher im Golf1.info-Forum aktiv geworden. Gleichzeitig kommen Zeiten im Leben wo andere Sachen einfach wichtiger werden (Kinder, Hauskauf, Jobwechsel bei mir z.B.). Trotzdem sind hier meine „Golf 1 Cabrio-Forums-Wurzeln“! Also bin ich vor einiger Zeit wieder aktiver geworden, schaue wieder regelmäßiger rein ob ich nicht irgendwelche Fragen beantworten kann oder an alte Kontakte anknüpfe. Hab meinen alten Umbauthread wieder ausgegraben, und mal wieder versucht eine Ausfahrt/Treffen zu organisieren.

                  Wenn jeder sich fragt „was kann ich tun“ damit es hier wieder „toll“ wird, dann wird ganz sicher jeder einen Kleinigkeit finden ;)

                  Darüber hinaus finde ich daß man sich neuen Medien / Infoplattformen / wasauchimmer nicht verschließen sollte. Wenn es z.B. auf FB viele Golfcabrio/Golf1-Gruppen, Marktplätze etc. gibt, wie wäre es dann mit sowas wie einem „Facebook-Golf1-Gruppen-Watchthread“, wo Links zu interessanten Diskussionen und Gruppen gepostet werden? Das wäre doch vielleicht ein erster Anfang „neue Ufer“ zu erobern. User von hier könnten dort neue Kontakte knüpfen und zu vielen Themen/Problemen Links hier zum Forum posten. Umgekehrt wäre es doch auch für uns hier ein Mehrwert wenn z.B. jemand der sich bei FB gut auskennt hier postet wenn jemand dort was seltenes zum Verkauf anbietet (jetzt nur mal um ein paar Beispiele zu nennen).

                  Nur mal eine von vielen Ideen was man so tun könnte damit hier wieder Leben in die Bude kommt.
                  Zuletzt geändert von Onestone; 03.07.2017, 14:30.
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • #24
                    edit...


                    Zuletzt geändert von todi; 28.06.2017, 21:23.
                    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hier mal der erste Versuch...:

                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...cabrio-gruppen

                      Wenn jemand noch mehr interessante Gruppen kennt - highly welcome!
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #26
                        Boris hat vollkommen Recht! Ich stimme Dir da voll und ganz zu!

                        Ich treibe mich auch auf FB rum und schreibe aber so gut wie nie was in irgendwelchen Gruppen, diese oberflächliche Fragerei und vor allem diese beknackten Antworten gehen mir tierisch auf den Keks. Das Forum ist und bleibt eine unglaubliche Wissensquelle, da können Fb und Konsorten gar nicht mithalten.

                        Aber die Welt dreht sich und nichts bleibt so wie es mal war. Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab und verändert sich stetig. Und das merken wir auch hier im Forum. Trotzallem sind wir immer noch hier!
                        Diesen Monat jährt sich meine Mitgliedschaft hier im Forum zum 10. Mal, seither ist viel passiert und auch viele Cabrios gibt es gar nicht mehr. Vor allem kaum noch Gute. Das darf man nicht außer Acht lassen.

                        Ich habe Boris seine Worte gleich zum Anlass genommen und einen Post auf unserer Facebook Golf Cabrio IG Seite gemacht und mal wieder eine kleine Werbung fürs Forum hinterlassen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Also von der Qualität und Fachkenntnis der meisten Antworten hier, der Hilfsbereitschaft und dem erwachsenen Umgangston hier bin ich restlos begeistert. Sogar Rechtschreiben ist hier erlaubt.

                          Bei mir bewirkt das, dass ich versuche, keine halbgaren Antworten zu geben auf Fragen, von denen ich keine Ahnung habe.

                          Ich lese deshalb viel mehr als ich schreibe, weil ich den Wert dieses Forums als wirklich hilfreiche Informationsquelle nicht durch mein Halbwissen mindern will.

                          Wenn ich etwas genau weiß, versuche ich mein Wissen hier detailliert zu teilen.

                          Dieses Forum ermöglicht mir, einen Traum zu verwirklichen, den ich schon seit meinem ersten Austin Mini vor 18 Jahren hatte: Oldie-Qualität fahren, kennenlernen, reparieren und Stück für Stück zu meinem Baby (frei nach Kalle Grabowski) werden lassen.

                          Wenn nicht irgendein Schicksalsschlag dazwischen kommt, soll das Cabby laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bleiben.

                          Ob das so klappt? Wird sich zeigen... Es soll ja Schrauber im Rentenalter geben, die Ihren T2 schon seit dem Studium o. Ä. erhalten und behalten.


                           
                          Zuletzt geändert von Ameliese; 06.07.2017, 18:38.
                          Viele Grüße
                          Norbert
                          Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

                          Kommentar


                          • #28
                            mein Lieblingsfilm


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #29
                              Der SEC war(ist) auch traum von mir!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X