Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eigentlich mit dem Forum los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eigentlich mit dem Forum los?

    Wie der Titel schon sagt frage ich mich was mit dem Forum los ist bzw.warum ich den Eindruck habe das steil Berg abgeht?
    Die aktiven user kann man an 2 Händen problemlos abzählen,Probleme gibt es nur noch wenige und der Makrtplatz schein ganz eingeschlafen zusein!
    Die Stammtische geben auch nichts mehr her und wenn man zu etwas aufruft kommt nicht mal eine Rückmeldung!!!
    Man fragt sich ob es überhaupt noch Sinn macht täglich hier rein zusehen?

  • #2
    Vielleicht isses zu warm.

    Zu heiss, ich brauch Eis...

    https://de-de.facebook.com/minionsDE/
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

    Kommentar


    • #3
      .. sehe ich auch so ( mit Sorge) .. ist allerdings , meiner Meinung nach, das Sommerloch...
      nur Wenige basteln jetzt noch und haben dementsprechend nix mitzuteilen... einige sind unterwegs ( ich übrigens auch) ..

      .. ich denke, nach dem JT geht langsam wieder aufwärts

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe es auch mit Sorge.
        Vieles verschwindet bei Facebook oder in irgendwelchen apps.
        Vielleicht nicht so leicht nehmen (Sommerloch etc.)
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich befürchte auch das es mit unter anderem an Facebook und Co liegt. Es ist nicht mehr "inn" sich in einem Forum anzumelden und mitzuwirken, stattdessen stellt man sich bei FB vor und bekommt innerhalb von Minuten 50 Likes und 30 Kommentare...

          Der Umgangston ist teilweise unter aller sau und wenn man jemanden helfen möchte, bekommt man von zwei drei anderen Pappnasen erzählt das man keine Ahnung hat. Ich verweise auch häufig auf das Forum,da bekommst du deine Antworten "Nee das dauert mir zu lange...!

          Die Zeiten haben sich eben geändert und die Leute sind extrem bequem geworden.

          Ich bleibe dem Forum und dem JT treu auch wenn ich nicht so aktiv mitwirke.
          Zuletzt geändert von Sharky; 22.06.2017, 06:21.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es auch das es hier ruhig geworden ist. War allerdings im Winter zur Schrauberzeit auch schon so.
            Aber ich bin nicht der Meinung das es zu Facebook ausgelagert wurde (ok, habe kein Facebook). Z.B. golf1.info finde ich weiterhin sehr gut besucht. Es gibt neue Fragen & alte Fragen die wieder aufgewärmt werden.

            Auch wenn über vB5 gemeckert werden kann, das kann nicht der Punkt sein das es hier so leise ist. Ist das G1C vielleicht derzeit kein Hip-Auto?

            Haben wir schlechte Einträge bei google?
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #7
              Ich persönlich gucke immer gerne zwischendurch übers Handy hier rein.
              Da ich viel arbeite habe ich nicht immer zeit, in ruhe mal alles durch zu schauen.
              Und wie sharky schon geschrieben hat, wenn man jemanden etwas antwortet wird man teilweise noch "doof angemacht" . Sehr schade.
              Wenn jemand mal was falsches schreibt, kann man da auch sachlich drauf antworten.
              Vielleicht sollten wir uns alle mal an die eigene Nase packen und wieder einen freundlicheren Umgangston anschlagen.
              Ich freue mich auf jeden Fall alle Mitglieder auf dem Jahtestreffen zu sehn.
              LG Nicky
              sigpic:baeh:

              Kommentar


              • #8
                Ich schaue auch regelmäßig über Tapatalk hier rein. Allerdings denke ich auch, dass mittlerweile viel über Facebook-Gruppen läuft, wenngleich ich selbst nicht bei Facebook bin.
                Aber auch "Blondes Gift" gebe ich Recht, der (geschriebene) Ton einiger Beiträge lässt oftmals zu wünschen übrig...

                Wer offen fährt bleibt länger frisch.

                Kommentar


                • #9
                  Damit wir uns nicht falsch verstehen. Der negative Umgangston war nicht aufs Forum bezogen.
                  Das der eine oder andere sich mal im Ton vergreift kommt mal vor oder wird vielleicht durch ungünstige Betonung so aufgefasst aber was bei FB abgeht ist schon heftig. Da kommen schon Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie vor.

                  Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk


                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok sorry sharky.
                    Aber ich meinte es hier aufs forum bezogen.
                    Wobei es in anderen Foren echt krasser ist.
                    Aber wie schon geschrieben, alle ma lockerer und gut ist.
                    😚
                    sigpic:baeh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Blondes Gift
                      Ok sorry sharky.
                      Aber ich meinte es hier aufs forum bezogen.
                      Wobei es in anderen Foren echt krasser ist.
                      Aber wie schon geschrieben, alle ma lockerer und gut ist.
                      😚
                      Da bin ich gedanklich komplett bei Dir - immer locker durch die Hose atmen.

                      Wer offen fährt bleibt länger frisch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, der Eindruck trügt nicht.
                        Es ist neben anderen Foren (Jetta, Scirocco, IG53...) deutlich zu merken, dass die "Altschrauber" sich wohl anderen Modellen/Marken zuwenden, krank oder gestorben sind, mit den Enkeln spielen oder einfach keinen Bock mehr auf ständig sicherer werdende aber wechselnde Forensoftware haben. Gründe gibts viele...

                        Ich meldete mich ca. 2004 hier an, da war das Internet und u.a. dieses Forum extrem hilfreich.
                        Heute mag das auch noch so sein, allerdings ist der Wille sich intensiver mit der Materie Altauto und selbst Schrauben zu beschäftigen nicht (mehr?) "in", fahren vielleicht noch. Vieles wird sehr oberflächlich angefragt und sich keine Mühe gegeben. Teile dürfen nichts kosten, eigene Kenntnisse sind nicht vorhanden.

                        Manche betrachten das G1C gar als Wertanlage und fabulieren von Schnäppchen und steigendem Wert in der Zukunft, egal ob weißes Importauto oder Bastelbude der T-B-H-Fraktion. Das wird nichts werden, so ein Auto ist keine Eigentumswohnung in der Münchner Innenstadt sondern immer noch ein Fahrzeug mit über 300000 gebauten Exemplaren und i.d.R. weit über 100tkm Laufleistung.

                        Ich finde das G1C hatte eine gute Zeit inkl. des zugehörigen Forums. Die Zeit geht weiter, solche wie ich verkaufen das Auto und trennten sich von der Golf1-Familie, bleiben aber dem Forum mit recht häufigen Besuchen verbunden.

                        Das Jetta-Forum ist z.B. (fast) tot, da braucht man nur jeden Monat ein Mal reinschauen und merkt das nichts passierte. Ähnlich ist es in der 1.Original Golf1 IG und anderen Foren.

                        Einzig beständig ist es m.M.n. bei golf1.info. Das ist allerdings technisch auch eine andere Liga, da gibts user die KÖNNEN wirklich was und helfen selbst bei kniffligen Fragen sofort. Aber selbst das muss auch nicht überall gleich sein.

                        Der Umgangston miteinander ist hier im Forum allerdings durchaus i.O., da gibt es schlimmeres...
                        Zuletzt geändert von saxcab; 22.06.2017, 21:35.
                        Gruß André
                        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also FB ist oft unter aller Sau. Hier ist es absolut niedlich dagegen.
                          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                          www.cabby-info.com:
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin beruflich stark beansprucht, da schaue ich nur sporadisch rein.

                            Als bekennender FB-Ignorant sind für mich Foren immer noch _die_ Austauschquelle.

                            Dazu kommt, daß viele und natürlich zunehmend mehr Probleme gefragt und hilfreich beantwortet sind. Auch, wenn man eine Frage erst nach einer Woche liest und andere Member inzwischen geholfen haben.


                            Dann muß man ja nicht ein zweites oder drittes Mal das gleiche posten.

                            Als Info-Quelle ist das Forum top und es ist wie überall, daß ganz viele lesen, denke ich.
                            "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht sollte der Verein jedem Mitglied so nen Aufkleber sponsern

                              Kostet nicht die Welt, frisst kein Brot und sieht gut aus.

                              Aber nur für Mitglieder, die ihr Auto auch mal bewegen...in der Garage lässt sich schlecht Werbung machen

                              ( Herstellung erfolgte rein für private Zwecke... )

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170624_104004.jpg
Ansichten: 21
Größe: 14,2 KB
ID: 1998468
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170624_104023.jpg
Ansichten: 17
Größe: 13,2 KB
ID: 1998469
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170624_104114.jpg
Ansichten: 17
Größe: 16,1 KB
ID: 1998470
                              Zuletzt geändert von todi; 24.06.2017, 15:33.
                              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X