Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Otto Modelle bringt nach dem 1:18 Sportline nun auch den Classicline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also unabhängig von der "schlechtesten" Farbkombination beim Bel-Air (erinnert zu sehr an das gleichfarbige
    Escort Cabrio) ist dieses Modell für mich keinen Kauf wert. Unifarbene Ausstattung geht gar nicht :( Wahrscheinlich
    fehlen auch E-Verdeckschalter und ggfls. EFH-Schalter. Schließlich war der Slogan beim Bel-Air: "Alles elektrisch!"

    Ich bin raus und hoffe auf ein passendes Modell als Bel-Air Fan ;)

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • @ Michael:
      Von Norev werden solch detailreiche Modelle wohl nicht zu erwarten sein. Die sind ja nicht mal in der Lage, ihre limitierten Modelle mit Seriennummern zu versehen. Schon schade...

      Wer offen fährt bleibt länger frisch.

      Kommentar


      • Ja, wirklich schade. Vielleicht bau ich ja den gelben Youngline mit den SL-Recaros auf meinen CA um ;)
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • Die Grenzen sind ja offen.. bin auf eure Ergebnisse gespannt. Evtl sollte man mal Norev das Feedback geben?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar


          • Das setzt aber einige andere Modelle als Spender voraus, neben dem gelben YoungLine selbst?!

            Ich besitze ja neben dem blauen ClassicLine von Ottomobile genau das selbe Cabrio in 1:1, allerdings werkseitig mit der blauen Stoffausstattung u. blauer Persenning aus Stoff. Wie bekomme ich das bei meinem 1:18-Modell möglichst originalgetreu umgesetzt? Airbrush vielleicht?

            LG René

            Wer offen fährt bleibt länger frisch.

            Kommentar


            • Bestimmt oder in echten Stoff nähen? Mmhh


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              Kommentar


              • Also quasi so eine Art Sitzbezug (Schonbezug) aus originalem Stoff nähen?
                Hmmmm, Stoff und Nähmaschine habe ich da. Allerdings fehlt es mir an Talent...

                Wer offen fährt bleibt länger frisch.

                Kommentar


                • Habe mal Norev wegen Fehlern etc angeschrieben:

                  „- es hätte innen mehr Details dargestellt werden dürfen. (Typische Merkmale der Ausstattungen fehlt an allen)
                  Mit Ausnahme der fehlenden Sicherheitsgurte, die jedoch dem niedrigen Verkaufspreis geschuldet sind, sind unserer Meinung nach alle relevanten Details des Golf I Cabriolet korrekt umgesetzt und dargestellt
                  - 1:18 Größe nicht richtig umgesetzt. (Länge und Höhe)
                  Die Originalmaße des Golf I Cabrio von 1992 sind Länge 3890mm, Breite 1640mm, Höhe 1410mm und Radstand 2400mm. In 1/18 sind das L216,0 mm, B 91,1 mm, H 78,3 mm, R 133,3 mm. Unser Modell trifft diese Abmessungen sehr genau – Sie können er gerne nachmessen. Zudem wurde unser Modell auf Basis eines CAD Datensatzes des Originals ( bereitgestellt durch die Volkswagen AG ) angefertigt, wodurch gerade unser Golf Cabriolet Modell so maßhaltig zum einen und perfekt proportioniert zum anderen ist.
                  - echter Farbton
                  Wir lassen Originalfarben nachmischen, um die korrekte Modellfarbe zu erhalten, so ist es auch beim roten Cabriolet geschehen.
                  - Dann kommt bald der Bel Air.. da muss das typische Motto innen (alles ist elektrisch) und die Farbe besser werden.
                  Beim Sonder-Modell Bel Air ist mitnichten alles elektrisch, es hatte beispielsweise normale Kurbelfenster. Und zum Thema Farben – siehe vorrangegangenen Punkt
                  - bei einer Limited Version (rotes Cabrio) sollte am Modell eine Limited Nummer am Modell vorhanden sein. (Zb 1von1000) sonst macht die Aussage gar keinen Sinn auf der Umverpackung.
                  Ob die Angabe Limited Edition 1000 pcs Sinn macht oder nicht, müssen Sie mit dem Kunden besprechen, der das Modell in eben jener Verpackung bestellt hat.


                  Mit freundlichen Grüßen

                  Ihr NOREV-Team Deutschland

                  NOREV LOGO 2014 SINGLE BLUE VECT“

                  Gruß Kevin


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                  owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                  Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                  Kommentar


                  • Na die Antworten lesen sich aber ziemlich pampig, wie kannst Du die auch bloß kritisieren Kevin

                    NOM-**** : Schreib doch mal Steffi (Stöpsel) an ob sie sowas macht. Sie macht ja schon tolle Sachen aus den originalen Stoffen, evtl. geht's ja auch etwas kleiner.
                    #onefivefive155

                    Kommentar


                    • Eine solche Antwort von NOREV gibt mir noch ein Argument mehr, lieber ein OttO-Modell zu kaufen.
                      Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

                      Kommentar


                      • Schade sowas wenn die echt nur noch allein die Rechte haben sollten


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                        Kommentar


                        • Gestern habe ich endlich meinen Bel Air von der Post abgeholt und da die kleine Sammlung nun auf fünf Cabrios (2x OttO, 3x Norev) angewachsen ist und ich regaltechnisch umsortieren musste, habe ich nochmal verglichen. Also, der Bel Air ist schön, keine Frage. Gewisse Proportionen sehen beim Norev wirklich etwas realistischer aus als beim OttO. Toll beim Norev finde ich den "echten" Teppich, das kannte ich nur von hochwertigeren Modellen wie von Autoart etc. Den Tacho finde ich mega billig umgesetzt - Otto zeigt, wie es schön geht. Wo mir aber der Kamm schwillt ist bei so einer Kleinigkeit wie Fensterkurbeln UND E-Fensterheberschalter beim Bel Air. Hätte man sich für eine Variante entschieden - OK - aber das ist definitiv nicht konsistent. Dann habe ich meine Golf 2-Modelle von Norev ebenfalls in die Hand genommen und dazu fiel mir die (ein weeeenig) schnippische Antwort von Norev ein, dass die Proportionen ja so toll seien und man nachrechnen könne - wenn ich mir da einige Details anschaue, brauche ich gar nicht rechnen und kann die Fehler mit dem Zollstock messen.
                          Naja. Wuusaaa!
                          Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

                          Kommentar


                          • heigöö
                            heigöö kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Viel trauriger ist, dass das bei allen Modellen ist, nicht nur beim Bel Air... Da sind überall Kurbeln und FH-Schalter

                        • Da hast du def recht..


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                          Kommentar


                          • Meine Sammlung ist erst mal komplett.

                            Gruss

                            Friedhelm
                            GTI "Performance", DSG 180 KW ,Atlantic Blue Metallic
                            GoVa 1,4l/110 KW TSI; A1 Cabrio 72 Kw EZ:91 Sportline rot
                            ]HTTP://www.Camping-club-Gifhorn.de

                            Kommentar


                            • Zitat von Friedhelm
                              Meine Sammlung ist erst mal komplett.

                              Gruss

                              Friedhelm
                              Da fehlt aber noch der blaue ClassicLine von Otto...
                              ...ansonsten schöne Sammlung.

                              Wer offen fährt bleibt länger frisch.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X