Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Otto Modelle bringt nach dem 1:18 Sportline nun auch den Classicline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es kommt ein schwarzes Sportline Modell raus?

    Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk

    #onefivefive155

    Kommentar


    • Ja..


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

      Kommentar


      • Wo erscheint der Bel-Air, bei Norev oder Otto?
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • Beide genannten bei Norev. Ist zwar alles „Buschfunk“ aber ich werde versuchen beide zubekommen


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar


          • Ich denke, der Bel-Air kommt auch eher, selbst der blaue Classic-Line war für April vorgemerkt.

            Den Bel-Air gibt es schon bei Ebay, dabei auch ein interessantes Bild:

            https://www.ebay.de/itm/1992-VOLKSWA...UAAOSwErtafljp

            Kommentar


            • Hallo zusammen,

              ich habe nur 1 Tag nach Bestellung den blauen CL von NOREV bekommen.
              Interessant, wie unterschiedlich der Maßstab 1:18 interpretiert wird. ( Vergleich OTTOmobile )
              Der CL von Otto wirkt etwas zu lang - insbesonders der Vorderwagen. Alleine der Radstand bei beiden Modellen differiert um 10 mm.
              Trotzdem der NOREV CL maßstäblich etwas zu klein ist, wirkt er proportional stimmiger. Dafür ist der OTTO deutlich detaillierter und das Felgendesign passt.
              ( Lampen, Grill, Innenausstattung, Lackierung - bei OTTO alles etwas näher am Original.)
              Für immerhin € 30 weniger als der OTTO CL ist der NOREV CL aber wirklich richtig gut geworden.

              für sonnige Wochenenden:
              Golf 1 Cabrio (Etienne Aigner) und Porsche 911 (996 Cabrio)

              Kommentar


              • Ja mein CL ist auch heute eingetroffen.. da ich überwiegend nur Otto habe fallen die 1er von den Dimensionen her schon auf.. die 2er Modelle sind bei beiden schon eher identisch.. schade zwar mit den Cabrios aber schön sind beide..
                daher werde ich weiterhin mich auf die weiteren Modelle freuen..


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • Moin, das Quartett ist erst mal voll,

                  GTI "Performance", DSG 180 KW ,Atlantic Blue Metallic
                  GoVa 1,4l/110 KW TSI; A1 Cabrio 72 Kw EZ:91 Sportline rot
                  ]HTTP://www.Camping-club-Gifhorn.de

                  Kommentar


                  • Von NOREV wird es offenbar auch ein (flash-?)rotes G1C geben. Vielleicht interessant für alle, die sich daraus einen Sportline pimpen und nicht den teuren OttO kaufen wollen. Ich bleib dabei: ich finde die harten Dopplungen (Classicline in blau-met) unglücklich, dunkelgrün wäre hier viel geschickter gewesen. Der Bel Air ist Klasse und kommt in mein Regal, ein Aigner wäre auch noch toll...
                    Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

                    Kommentar


                    • Den roten bekommst schon zu kaufen.. habe ich gestern bestellt


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                      Kommentar


                      • Traut ihr euch nicht, zu sagen, dass es das rote Exclusiv bei ck-modelcars/Modelissimo gibt? Das ist im Übrigen nicht Flashrot, das rot ist dunkler.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: roe_Uebersicht.png
Ansichten: 11
Größe: 2,27 MB
ID: 2007933

                        Hier übrigens ein altes Chronos-Modell. Da sieht man auch, das die Proportionen schon immer irgendwie Probleme gemacht haben. Die Länge entspricht dem NOREV-Modell, die Höhe eher dem OTTO-Modell.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20180227_20_52_54_Raw_LI.jpg
Ansichten: 8
Größe: 1,68 MB
ID: 2007934

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20180227_20_55_38_Raw_LI.jpg
Ansichten: 8
Größe: 1,66 MB
ID: 2007935

                        Auch wenn es von NOREV genau wie von OTTO den blauen CL gibt, unterscheiden diese sich doch. MEiner Meinung nach ist das Blau von OTTO deutlich näher am original, bei wenig licht geht das sehr ins schwarz. Das NOREV ist mir persönlich zu hell.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20180227_21_07_38_Raw_LI.jpg
Ansichten: 8
Größe: 1,82 MB
ID: 2007936

                        Ich finde schon fast, das Norev die in viel zu kurzen Abständen auf den Markt wirft. Da war mir die Frequenz bei Otto deutlich lieber. Zumal mir der Innenraum bei den Otto-Modellen besser gefällt, als bei Norev. Da gibt es in allen bisher erschienenen Varianten genau das selbe Sitzdesign. Bei Otto sind die hingegen alle verschieden. Mal sehen, was das BelAir dann zu bieten hat...

                        Kommentar


                        • Das was ich bisher von den Norev Modellen gesehen habe (auf Bildern) finde ich jetzt im Vergleich zu den Ottos auch nit so überzeugend...

                          Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk

                          #onefivefive155

                          Kommentar


                          • Der Bel Air ist schon bei diversen Ebayhändlern in D erhältlich, auch mit Bildern. Darauf erkennt man dann leider auch das, was ich befürchtet habe. Die Innenausstattung wird nicht detaillierter. Es wurde einfach die vorhandene Farbe auf grau geändert, ohne Details. Da ist Otto deutlich besser aufgestellt.

                            Kommentar


                            • Zitat von heigöö
                              Der Bel Air ist schon bei diversen Ebayh�ndlern in D erh�ltlich, auch mit Bildern. Darauf erkennt man dann leider auch das, was ich bef�rchtet habe. Die Innenausstattung wird nicht detaillierter. Es wurde einfach die vorhandene Farbe auf grau ge�ndert, ohne Details. Da ist Otto deutlich besser aufgestellt.
                              Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.
                              Norev nutzt immer die selbe Form von Karosserie und Interieur / Anbauteile und variiert nur bei der Farbe. Quantität halt.
                              Ottomobile setzt da schon mehr auf Details und dementsprechend Qualität. Der blaue ClassicLine ist da wirklich ein sehr gutes Beispiel für. Von Ottomobile echt gut, von Norev eher ausreichend. Da ist es fast schon ein Wunder, dass das Felgendesign des BelAir bei Norev angepasst / berücksichtigt wurde. Ich hätte fast befürchtet, die können nur Modelle mit LeCastellet fertigen...
                              Nichtsdestotrotz habe ich mir beide Hersteller der G1C-Modelle in die Vitrine gestellt. Jedoch, aufgrund der Unterschiede bei der Auslegung der 1:18-Definition, Ottomobile getrennt von Norev.
                              Der BelAir ist ebenfalls geordert und soll bis zum Wochenende ebenfalls in der Vitrine parken.
                              Ich bin gespannt, welche Modelle noch von Norev folgen werden...

                              Mal eben am Rande gefragt:
                              Warum haben die Modelle von Norev eigentlich nirgends einen Verweis, dass sie unter Lizenz von VW gefertigt werden? So etwas haben doch sonst alle Artikel, die irgendwo das VW-Label tragen. Oder?


                              Wer offen fährt bleibt länger frisch.

                              Kommentar


                              • heigöö
                                heigöö kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Unter den Verpackungen gibt es doch einen entsprechenden Hinweis. Das reicht aus, auf dem Modell muss das nicht gesondert vermerkt werden.

                            • Habe meine immer bei Norev direkt bestellt und kann euch nur zustimmen.. Details sind da schon arg mager und daher sind alle Otto auch mehr wert.. ich habe schon die Tracking aus Frankreich von Norev erhalten..


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X