Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS Diebstahlsicherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: GPS Diebstahlsicherung

    genau ... aber auch bei Blechdachautos funzt es im Handschuhfach zum Beispiel , wenn keine Solarreflekt Windschutzscheibe drin ist ...


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #17
      Da steht was von Akku-Laufzeit 48h. Wie läuft das? Kann das Gerät auch ans Bordnetz angeschlossen werden? Oder legt man das üner Nacht ins Auto? Ich bräuchte was was dauerhaft im Auto liegen kann...

      Kommentar


      • #18
        AW: GPS Diebstahlsicherung

        bei dem von mir verlinkten ist ein Autoladekabel dabei .... und im Gerät der 48h Akku ....

        Das Teil gibts noch 3...4€ günstiger, dann aber ohne Anschlusskabel ..... macht aber im Auto wenig Sinn

        Da ich Dauerplus im Kfferraum habe , wird das Ding dort irgendwo plaziert werden ....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #19
          AW: GPS Diebstahlsicherung

          Hm, ich bekomme weder mit Navi noch Smartphone noch GPS-Maus ein vernünftiges Signal ohne Sichtkontakt. Hat sich die Technik da die letzten Jahre geändert?
          Der Preis vom Chinateil ist ja ok, vielleicht teste ich mal mit dem.
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #20
            AW: GPS Diebstahlsicherung

            Was für eine SIM wäre denn da am besten geeignet bzw welcher Anbieter? Da gibt's zig verschiedene!
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #21
              AW: GPS Diebstahlsicherung

              Ich habe das mal mit einer nicht-GPS Version getestet. Kann also nur ca. die Position angeben, lt. Funkmast halt. Da war eine einfache von Edeka & Aldi drin die haben einwandfrei geklappt. Das Problem was ich dazu gelesen hatte war die Deaktivierung der PIN, das läßt wohl nicht jeder Anbieter zu.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #22
                Es sollte eine sein, die wenig Mindestumsatz hat, und wo du das guthaben über Internet einsehen und aufladen kannst, da du ja keine servicenummern anrufen kannst oder sms schicken kannst. Simyo geht zb, da bist du mit 15 Euro pa dabei. Je na h anzahl der positionsabfragen auch mehr.

                Beim stromverbrauch würde ich genau messen (vor Einbau), ich hatte schob Teile in der Hand, die zogen in Leerlauf 90 mA, da ist deine Batterie in 3 Tagen leer. Hängt sehr vom mitgelieferten spannungwandler bzw Kfz Adapter ab.

                Vg

                gesendet mit meinem Bananaphone
                Suche: Beifahrertür in LA5E Maritimblau.
                Biete: Achsstummel für Scheibenbremse, Hinterachse, Stabis, Querlenker... alles gebraucht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: GPS Diebstahlsicherung

                  Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                  Was für eine SIM wäre denn da am besten geeignet bzw welcher Anbieter? Da gibt's zig verschiedene!
                  irgendwas an prepaid ist ok .... am besten eine die nicht nach nichtnutzung deaktiviert wird ... wenns so etwas noch gibt . Ansonsten willst Du in 3 Jahren Dein Auto anpeilen und die Karte ist inaktiv ....

                  Ich hatte noch ne alte O2o Postpaid Karte... ohne Grundgebühr .... allerdings kostet ne SMS 15ct .....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: GPS Diebstahlsicherung

                    Ja gut,wenn mir einer den Wagen zockt, dann sind die 10 Euro für SMS eigentlich wurscht wenn dadurch der Wagen gefunden wird.

                    Ich hatte schon 2012 nach dem Diebstahl in Holland beim JT darüber nachgedacht aber irgendwie wieder verworfen.

                    Edit
                    Mir ist eben eingefallen das ich noch ne E plus /o2 Karte ohne Grundgebühr habe! PIN läßt sich auch deaktivieren.
                    Zuletzt geändert von Sharky; 12.07.2016, 11:22.
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: GPS Diebstahlsicherung

                      Simyo will jedes Jahr eine minimale Afladung von 15 Euro haben, sonst Karte aus. Das hab ich mit einer Telkarte, die ich beruflich nur selten benötige. Im Urlaub lade ich sie immer auf und vertelefoniere einen Großteil dann im Urlaub.

                      Für eine Alarmanlage nutze ich eine O2 Karte. Die kann ich per Banküberweisung mit einem Kleinbetrag aufladen mit einem Betrag meiner Wahl, um sie aktiv zu halten. Bislang funktioniert das.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: GPS Diebstahlsicherung

                        Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
                        Simyo will jedes Jahr eine minimale Afladung von 15 Euro haben, sonst Karte aus......
                        DAs ist echt das Problem . Wird die Karte nicht benutzt, wird sie trotz Guthaben meist nach 1 Jahr deaktiviert ...
                        Genau aus dem Grund hatte ich mir damals diese O2o Karte geholt ... für die Standheizung im Auto. In meiner GArage aber kaum O2 Netzt gehabt , also nach was anderem gesucht . Congster versprach damals "keine Deaktivierung" ... aber wie das so mit Versprechen der Telekom ist .... wurde natürlich deaktiviert . Mit wiederaufladen von weiteren 10€ wurde die wieder aktiviert ... nun lasse ich mir jedes Jahr eine Status SMS von der STH senden , dann bleibts aktiv .

                        So macht das hier sicher auch Sinn... jedes JAhr mal die Position abfragen , dann sieht man auch obs noch funzt ... aber eben auch aufs Guthaben achten ...

                        Da fällt mir gerade ein .... mit Netzclub könnte das klappen ... die steckt seit Jahren im Auto für die 100MB I-Net ... ist kostenlos .... und habe da noch nie mit telefoniert oder gesmst .... läuft seit 3 Jahren ...... mit 0€ Guthaben ... die Werbemails landen per Filter im Spamordner ;)
                        Zuletzt geändert von ulridos; 12.07.2016, 15:35.


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: GPS Diebstahlsicherung

                          Der EUGH hat vor Jahren schon entschieden, das die Deaktivierung duch das Zeitfenster ungesetzlich ist bzw. auch das Verfallen des Guthabens.

                          Nur hält sich keiner der Netzbetreiber dran. Wenn man das denen aber nett mitteilt...

                          Das alte GPS System ging ja über Satelliten, seit einigen Jahren wird auch das Mobilfunknetz für A-GPS genutzt über Richtfunk. Meines Wissens ist da Telekom und Vodafone führend bei der Verbreitung.

                          Zu den Handynetzen bezüglich Telefonie:

                          O2 ist Telefonica, ist gleich E-Plus Netz, also fährt auf 1800 Megahertz. War früher mit Viag Interkom besser, da damals mit mind. einem Dualbandhandy auch das Netz der Telekom genutzt wurden kann.

                          Leider besteht dieser Vertrag nicht mehr. D1, also Telekom und D2 fahren auf 900 Megahertz, die zum einen ne viel grössere Netzversorgung, zum anderen auch in der Sprachqualität besser sind, falls man es auch zum Telen nutzt.

                          Nicht immer, beispielsweise geht im Odenwald meist Vodafone, im Schwarzwald eher Telekom.

                          Man muss auch unterscheiden, ob Oiginal Netzbetreiber Simkarte oder Provider wie Mobilcom, Talkline, Victor Vox etc.

                          Die Kunden der Originalnetzbetreiberkarten werden bevorzugt.

                          Es gibt auch mehrere Anbieter von kostenlosen Simkarten, einfach mal gockeln

                          Pindeaktivierungen sind oft mit alten Handys möglich, manches Android oder Windowshandy unterstützt das nicht.

                          Apropo Prepaid, das Gesetz ging ja grad durch, das die registriert werden müssen in Zukunft, daher steigen grad noch die Preise. In der Bucht gibts im Moment noch 100 er Simkartartenpakete für unter 20 Euro...

                          Oft aktiviert auf irgendwen, die wurden dann aus Prepaidpaketen gerissen und aktiviert, um die Provision zu kassieren. Illlegal, interessiert aber keinen. Prob ist. wenn man ne aktivierte erwischt,

                          keine Chance bei der Kundenbetreuung bei Probs.

                          Zuletzt geändert von todi; 12.07.2016, 15:44.
                          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: GPS Diebstahlsicherung

                            Bei Simyo wird auch deaktiviert wenn man sie nutzt, aber noch genug Guthabn hat. denen geh es nur um den Umsatz.

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X