Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GPS Diebstahlsicherung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: GPS Diebstahlsicherung
Die Xexun TK103-2 haben auch den SOS Taster. Zusätzlich gibt es 2 Sim Karten Slots. Mit kostenlosen Apps kann man den Tracker konfigurieren oder abfragen. Zusätzlich gibt es im Netz viele Tipps und Tricks. Und etwas günstiger sind sie auch.
Kommentar
-
Zitat von Ogni Beitrag anzeigenDie Xexun TK103-2 haben auch den SOS Taster. Zusätzlich gibt es 2 Sim Karten Slots. Mit kostenlosen Apps kann man den Tracker konfigurieren oder abfragen. Zusätzlich gibt es im Netz viele Tipps und Tricks. Und etwas günstiger sind sie auch.
kann man das in jeden PKW einbauen?
Wie geht denn das? Über GPS Ortung nur oder gibts da auch weitere Funktionen wie Alarm etc??
Wird da mein Handy von dem Ding angerufen wenns Auto sich auf Abwege macht? Da steht was von 500 Meter?
Kann mir mal jemand gaanz knapp Vor-Nachteile sagen?
Will irgendwass sinnvolles, billiges.Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Albert Einstein
Kommentar
-
Was der Xexun TK103-2 nicht kann:
- Erkennen einen Einbruchs
- Erkennen eines Reifendiebstahls
Was geht:
- Nachricht bei Motorstart
- Nachricht wenn das Fahrzeug mehr als 500m vom letzten Standpunkt entfernt wird
- Nachricht wenn die Batterie abgeklemmt wird
- Nachricht wenn das Fahrzeug einem eingestellten Bereich verlässt (Geofence)
Das ist was mir auf die Schnelle gerade eingefallen ist. Brauchst du was zum Lesen?
Kommentar
-
Du schickst eine SMS zum Tracker und er antwortet dir mit den Koordinaten. Mit einer App wird dir das auch gleich auf einer Karte angezeigt.
Kommentar
-
Nur aus Neugier:
Wie schaut das eigentlich rechtlich aus?
Muss man dann jeden Fahrer über das technische Gerät informieren?
Man könnte ja dann auch einen berechtigten Fahrer überwachen und z.B. ein Bewegungsprofil erstellen.
In Bahnhöfen, Kaufhäusern etc. müssen ja auch so Schilder sein, auf denen steht: "Auchtung! Dieser Bereich ist videoüberwacht..."
Also: weiß jemand dazu was juristisch fundiertes?
Gruß Stefan
Kommentar
-
inzwischen sind die Teile richtig preiswert.... mann sollte nur genügend Guthaben auf der Prepaidkarte haben, dass es im Falle eines Falles auch reichlich SMS mit Geodaten gibt
Habe gerade einen fürs Cab und einen für die Kreidler gekauft
Sind natürlich xenun-clones... aber das erste was ich hier liegen habe funzt einwandfrei
http://www.ebay.de/itm/like/Neu-GPS-..._qi=RTM2266081
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
Problem: Für GPS braucht es doch Sichtkontakt. Schraubst Du das Ding auf das Armaturenbrett dafür?Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
-
Nein, kein sichtkontakt. Da das Cabrio kein blechdach hat, kannst Du es quasi überall ausser im motorraum montieren.
gesendet mit meinem BananaphoneSuche: Beifahrertür in LA5E Maritimblau.
Biete: Achsstummel für Scheibenbremse, Hinterachse, Stabis, Querlenker... alles gebraucht.
Kommentar
Kommentar