Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gardasee 2018 .. wir haben es schon wieder getan! ;-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Super Bericht!

    Kommentar


    • #17
      ..weiter geht`s mit Tag 5:
      wir splitten uns auf,- jeder was er will, wo er will, mit wem er will :-)
      Da Karen und ich in Limone nicht in alle Ecken gesehen haben,- fahren wir noch einmal hin.
      Limone hat direkt im Ortskern ein mehrstöckiges Parkhaus. Im Unterdeck ist es kühl und schattig, überall Überwachungskameras,- 2,50€ für die erste Stunde .. danach irgendwie weniger ( hab`ich mir nicht gemerkt) also: Cabby da rein, Mütze und Sonnenbrille auf,- ab in die Schluchten.
      1.jpg2.jpg3.jpg
      4.jpg9.jpg10.jpg11.jpg
      5.jpg ..während wir hier das schöne Städtchen genießen, sind die anderen am Tenno-See:
      12.jpg13.jpg und lassen sich`s gut gehen ( mehr Fotos habe ich von Euch nicht )
      Am Nachmittag ist dann auch mal gut mit Sonne .. wir gehen ins Parkhaus, entern das kühle Cabrio ud machen uns wieder auf den Weg durch die Brasa-Schlucht, hoch zum Hotel.
      6.jpg7.jpg

      Zum Abendessen ging es diesmal ins "da Nando" ,- spezialisiert auf Nudelgerichte .. sehr zu empfehlen :-)
      14.jpg15.jpg16.jpg
      ..und nachher? ... was wohl ;-)
      17.jpg und danach? .. 18.jpg

      .. Hugo, Aperol Spritz und Likörchen .. muss ja alles mal getestet werden :-)



      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        Moin .. hab`mal `n bisschen mit youtube rumgespielt : https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=MkzQPPUmjew
        das ist die Fahrt vom Dorfparkplatz in Pieve durch die Brasa-Schlucht bis zur Seeufer-Strasse

        edit: .. das Video mach`ich nochmal neu .. dieses zuckende "gezoome" macht es erst nachdem YT mein Video "stabilisiert" hat ..
        Zuletzt geändert von Buster; 05.07.2018, 21:30.

        Kommentar


        • #19
          Schönes Video
          früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.


          Kommentar


          • #20
            Die Brasa-Schlucht ist der Hammer. Bin ich vor vielen Jahren auch schon mal gefahren.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #21
              Ich genieße jede einzelne Sekunde......

              Kommentar


              • #22
                Tag 6.
                Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg nach Toscolano, zum dortigen Wochenmarkt gemacht.
                Wegen der Parkplatzproblematik, die fast überall in den Uferorten am Gardasee herrscht, haben wir Fahrgemeinschaften gebildet.
                Leider habe ich keine Fotos vom Wochenmarkt .. aber da gibt`s sicher noch welche bei den anderen auf den Smartphones.
                Der Ort Pieve bereitet sich auf die morgige Notta Romantica vor; Straßen, Häuser, Zäune und sogar Autos werden mit roten Schleifen oder Herzen versehen.
                Heute keine große Tour,- rumlümmeln ist angesagt:
                1.jpg2.jpg3.jpg
                4.jpg5.jpg6.jpg


                Kommentar


                • #23
                  Tag 7
                  die heutige Tour geht zum Valvestino-Stausee, nach Magasa,Riva und zurück nach Pieve:
                  1.jpeg2.jpg3.jpg
                  4.jpg5.jpg7.jpg
                  8.jpg9.jpg

                  .... 10.jpg ..hier oben ist es sonnig und kühl 11.jpg
                  12.jpg..aber es hat auch wenig Sauerstoff ;-)
                  13.jpg14.jpg
                  15.jpg16.jpgauf der Rücktour sind dann einige in Riva geblieben, einige sind in die Brasa-Schlucht gegangen und wiedre andere sind zum Einkaufen in die Alpe gefahren.
                  17.jpg18.jpg19.jpg
                  Zum Abendessen sind wir dann noch einmal ein paar Kilometer zum "La Rocchetta" gefahren ... die haben sich gelohnt .. toller Ausblick und gutes Essen :

                  20.jpg21.jpg22.jpg
                  23.jpg24.jpg25.jpg
                  26.jpg
                  ...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier oben wurden die Straßen immer steiler und enger
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

                    Kommentar


                    • #25
                      ..weiter geht`s ... Tag 8 .. der letzte Tag vor unserer Abreise.
                      Heute sind wir noch einmal alle nach Riva gefahren um die eine oder andere Kleinigkeit einzukaufen,- leckeres Schnäpschen oder Marmelade, Salami o.ä. für die Lieben zuhause.
                      Anfahrt; natürlich wieder durch die Brasa-Schlucht.
                      1.jpg2.jpg
                      ... Impressionen aus Riva : 3.jpg4.jpg5.jpg
                      6.jpg7.jpg8.jpg
                      .. noch schnell den Tank voll gemacht: 10.jpg
                      Einige von uns vergnügen sich schon wieder am Pool 9.jpg



                      das Gruppenfoto inkl. der Deutschland-Persenning: 13.jpg..und ab in die Pizzeria: 12.jpg

                      .. heute ist auch "Notta romantica" .. Tango tanzen bis in die Nacht für Alles und Jeden .. eine sehr schöne Tradition:
                      11.jpg14.jpg


                      Kommentar


                      • #26
                        Abreisetag ... Klamotten sind gepackt, wir haben zeitig gefrühstückt .. jeder will irgendwie los, aber doch auch noch nicht ;-)
                        Heute ist es etwas kühler als sonst ,- bestes Fahrwetter für so lange Strecken.
                        1.jpg2.jpg3.jpg
                        Für die Rückreise gibt`s keine Regeln ,- wer will, fährt Kolonne, Autobahn, Landstrasse ,- egal.
                        Ich habe mich wieder für die Brenner-Autobahn entschieden, genau wie Ingo& Christian und Klaus & Thomas, die aber schon vor uns aufgebrochen sind.
                        4.jpg5.jpg6.jpg
                        7.jpg8.jpg unterwegs ( ungefähr bei Göttingen ) hatten Olli & Larissa uns eingeholt 9.jpg
                        10.jpg11.jpg12.jpg
                        um 23:00 Uhr habe wir den Elbtunnel passiert, um 0:30 Uhr haben wir dann zuhause den Motor abgestellt.

                        map.JPG
                        Fazit dieser Reise: auch diesmal hat Alles super geklappt.
                        Wichtig für so eine erfolgreiche Tour ist das "Management" ; alle Teilnehmer sind schon 11 Monate vorher über jeden Schritt informiert , Hotelreservierung, wer fährt mit wem wann welche Route, Zwischenstopps etc. da hat jeder TN mitgeholfen, Albi hat sich wieder um die Buchungen/Stornierungen gekümmert,
                        Über eine eigens erstellte Facebook-Gruppe und eine Whatsapp-Gruppe haben wir uns immer wieder auf dem Laufenden halten können.
                        René hat die Touren angeführt und Sascha ist als "Lumpensammler" hinterher gefahren.
                        Die chilligen Abende auf der Terrasse am Miralago und am Hotel werde ich immer in guter Erinnerung behalten.

                        .... Freunde sind die Menschen die nicht nach dem Weg fragen, sondern ihn einfach mit Dir gehen....

                        Danke Leute ,- war `n super Urlaub mit Euch h020.gif

                        Kommentar


                        • #27
                          Tolle Reise!
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • #28
                            Fazit: Es hat sich bei den Leuten in unserer Reisegruppe etwas entwickelt das ich sehr schön finde........, man mag sich leiden..., jeden auf seine doch einzigartige Art...!

                            Kommentar


                            • #29
                              Unglaublich, aber ich habe es erst heute "geschafft" (ich Lügner...) diesen Bericht zu lesen.. Sehr, sehr schön!!! Danke.
                              Golf 6 R Cabrio Bj. 2014
                              A 6 Avant 3.0 TDI Competition Bj. 2015
                              verkauft: A 5 Sportback 3.0 TDI Bj. 2012

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X