Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisebericht Gardasee 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hey Kölner,
    es wird mit Sicherheit wieder eine Tour geben 2018, wie auch schon die Jahre zuvor,
    alle 26 Mitfahrer waren mir persönlich bekannt aus Treffen wie das JT 2016 am Edersee , oder Ausfahrten wie Bispingen und aus gemeinsamen Italientouren aus den Jahren zuvor!

    Was sicherlich immer eine Gratwanderung ist , ist eine Woche lang alle Interessen und Wünsche , Vorstellungen an so eine Tour unter einen Hut zu bekommen, so dass jeder Spass daran hat ! Schon allein die Anfahrt von ca. 530km vom Zwischenstop Münsingen zum Gardasee war eine Herausforderung die ihres gleichen sucht.
    Ich hoffte immer dass es ein Erfolg wird für jeden einzelnen der 16 Mitfahrer und 10 Mitfahrerinnen!
    Ich bin froh dass wir das alle so miteinander hinbekommen haben das jeder Teilnehmer jetzt noch von der Gardasee tour 2017 schwärmt...trotz der Strapazen der langen Fahrt.

    Tägliche Abkühlung am Pool....
    IMG_4404.JPG
    IMG_4294.JPG

    .!

    Ps: Es ist sicherlich sinnvoll für Dich Kölner sich mit gut Bekannten Freunden auf so ein Erlebnis einzulassen.
    Zuletzt geändert von Albi; 29.06.2017, 18:23.

    Kommentar


    • #17
      Ich kann Albi seine Aussage nur bestätigen es war eine wunderschöne Woche mit Leiter super netten Leute. Ich denke sehr gerne an die gerne zurück uns freue mich schon auf das nächste Jahr.
      Wir waren wie eine sehr große Familie, die ich ganz schön vermisse.
      Plant so eine Aktion und habt schöne Tage zusammen

      Kommentar


      • #18
        Familien Foto vom Gardasee.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


        • #19
          20.06.
          Tag 4
          ..wir Frühstücken im Schatten .. mittlerweile gibt`s schon Opfer ;-)
          Heute fahren wir nach Limone. Einige von uns bleiben im Ort und chillen am Strand. Ein paar andere setzen mit dem Boot nach Malescine über und fahren mit der Seilbahn auf den Monte Baldo (1760 ü.NN).
          1.JPG

          2.JPG

          3.JPG

          4.JPG

          5.JPG

          5.1.jpg
          Die Fahrt geht mit der Seilbahn, über eine Zwischenstation mit Umsteigen in eine etwas kleinere Gondel ( 45 statt 60 Personen) bis hoch zur Bergstation. Oben schien die Sonne und es war angenehm kühl. Leider war es ein wenig diesig, so dass man nicht den perfekten Blick auf den See hatte.
          6.jpg 7.1.JPG
          Nach einem kurzen Aufenthalt mussten wir uns auch schon wieder anstellen um in die Gondel Talwärts steigen zu können.
          Genaues Timing war hier wichtig da wir sonst das letzte Boot Richtung Limone verpasst hätten.

          Diejenigen die in Limone geblieben waren, haben u.a. dafür gesorgt dass bei unseren Fahrzeugen die Uhrzeit auf der Parkscheibe immer korrekt eingestellt war ;-)
          7.jpg
          8.jpg

          9.jpg

          Nach unserer Rückkehr nach Pieve haben wir uns vor Ort noch ein wenig umgesehen.
          10.jpg

          11.jpg

          12.jpg

          Kommentar


          • #20
            Ich muss da nächstes Jahr auch mal wieder hin. Es ist einfach eine Wucht, am Lago di Garda.
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              ich auch .... war letztens erst dort .... allerdings südlicher .... in Garda ..... so in den Sommerferien 1983 ..... kurz vorm Abi
              Chice wie die Zeit vergeht .... da hat das Hotel für 14 Tage grandiose 200DM gekostet ....
              EDITH : Der Hammer ... die Hütte gibts noch .... leider nicht mehr zu dem Preis


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #22
                tolle Tour und sehr schöner Bericht
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #23
                  21.06.
                  Tag 5
                  Abfahrt 09:00. Die heutige Tour geht Richtung Valvestino-Stausee, Idro-See. hoch nach Magasa ( Tavagnu`) und wieder hinab zum Tenno-see, , ca. 160 Km. Gargano, Richtung Riva, zurück Hotel. Frisch machen und zum Essen ins Nudel-Restaurant (da nando,)

                  1.jpg

                  2.jpg

                  3.jpg

                  4.jpg

                  Albi liess es sich nicht nehmen uns durch die Eselskarren-Schleichwege durchs Dorf zu führen. .. alle Spiegel drangeblieben ;-)
                  5.jpg

                  .. Verschnaufpause ..

                  6.jpg

                  .. weiter geht`s ..

                  7.jpg

                  8.jpg

                  9.jpg

                  am Stausee..

                  10.jpg

                  11.jpg

                  12.jpg

                  ..auf nach Magasa

                  13.jpg

                  14.jpg

                  .. angekommen :-)

                  15.jpg

                  16.jpg

                  17.jpg

                  18.JPG

                  19.JPG

                  20.jpg

                  Es gibt natürlich eine Unzahl an Fotos von dieser und den anderen Touren,- nicht alle sind nur von mir gemacht. Einiges sammelt sich auf den Smartphones an, anderes wird/wurde bei FB gepostet. ..
                  Jedesmal wenn ich hier sitze und die Fotos hochlade, bin ich überrascht, dass mir in meiner Sammlung noch einige Fotos fehlen. .. daher mein Appell an alle Mitfahrer,-
                  Foto-upload ( große Bilder) :
                  1. Bilder auf 800x600 verkleinern ( mit irgendeinem Bildbearbeitungs-Tool )
                  2. dieses Symbol, in der oberen, rechten Ecke einer Antwort:
                  upload1.JPG anklicken .. es öffnet sich der Erweiterte Editor ( unten links in Eurer Antwort)

                  so: .. hier dann "Anhänge hochladen"

                  upload2.JPG es öffnet sich ein Auswahlfenster, in dem Ihr nun Eure Datei auswählt ..
                  Nach erfolgtem upload zeigt sich dieses Fenster:
                  upload3.JPGhier: Mittel auswählen und das hochgeladene Foto wird an der Stelle , wo der Cursor steht, eingefügt..



                  Kommentar


                  • #24
                    Ich sag nur, **SUPERBUSTER** !!
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      22.06.
                      Tag 6
                      Iris& Ingo mussten leider aus familiären Gründen heute schon abreisen.

                      Heute steht der Besuch einer Distilleria Marzadro in Trento auf dem Plan. Benny auf dem Motorrad, Hans Peter auf einem Quad. Auf dem Programm stand auch eine kleine (sehr kleine) Verkostung.
                      Im Anschluss haben wir natürlich den Laden fast leer gekauft ;-) .
                      1.JPG

                      3.jpg


                      ... Amund im Paradies ;-)


                      3.1.jpg

                      3.2.jpg

                      Auf dem Rückweg : tanken.

                      4.jpg 5.jpg ... selfservice zu fullservice-Preisen :-)

                      6.JPG

                      7.JPG

                      Der obligatorische Aufstieg durch die Brasa-Schlucht.
                      8.jpg

                      9.JPG

                      11.1.JPG

                      11.JPG

                      Diesmal haben wir gehalten und sind zu Fuß in die Schlucht, dem Wasserfall entgegen gegangen.

                      12.JPG

                      Die nächsten Stunden wurden am Pool verbracht. Die andere Gruppe ist zum Tenno-See gefahren.
                      13.jpg 14.jpg

                      Am späteren Nachmittag sind wir noch auf auf die Alpe gefahren und haben uns mit Nudeln eingedeckt. Abends: Pizza.

                      Nachmeldung: Iris und Ingo sind nach 11 Stunden schon bei Hannover,- Auto läuft ohne Probleme.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi,

                        sehr schöne Tour. Das Verrückte dabei: wir waren vom 15.6.-21.6. am Gardasee. Gewohnt haben wir in Limone, sind aber auch ein paar Mal durch Pieve gefahren. Da wären wir uns fast über den Weg gelaufen ;) IMG_2262.jpg


                        Gruß, Bastian
                        Zuletzt geändert von b_s101; 02.07.2017, 20:06.

                        Kommentar


                        • #27
                          eine sehr schöne Tour ..... und anscheinend ohne nennenswerte Pannen.... ist ja auch nicht selbstverständlich mit 25 Jahre altn Autos....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                            eine sehr schöne Tour ..... und anscheinend ohne nennenswerte Pannen.... ist ja auch nicht selbstverständlich mit 25 Jahre altn Autos....
                            .. hab` auch erst `n bisschen Bammel gehabt ,- die weite Anreise , dann das Gekurbel und Gekraxel` .. aber: bis auf den blauen Temperatursensor ist Alles heil`geblieben ..

                            Für`s nächste Jahr mach ich `ne riesengroße Inspektion ( hab`ja den ganzen Winter Zeit ) ... und wenn nix mehr geht , geht ADAC

                            Kommentar


                            • #29
                              23.06.
                              Tag 7
                              .. kleine Gruppen,getrennte Wege.
                              Einige von uns bleiben in Pieve und Umgebung , einige andere fahren nach Salo und von dort per Boot nach Sirmione. Wir schließen uns der Salo´-Gruppe an , fahren aber nicht nach Sirmione. Wir sehen uns in Ruhe in Salo um und fahren dann gemütlich zurück, durch die Brasa-Schlucht nach Pieve.


                              1.JPG 2.JPG

                              7.JPG

                              8.jpg 6.JPG

                              5.JPG

                              9.jpg

                              10.JPG

                              .. ab, in die kühle Tiefgarage :-)

                              11.JPG

                              12.JPG

                              In Pieve spazieren wir durch den Ort und auf den Schauder-Terrassen gibt`s noch `n Käffchen.

                              13.jpg 14.jpg

                              15.jpg 17.jpg

                              Da es unser letzter Abend ist haben wir das Gruppenfoto aufgenommen und die Deutschland-Persenning an Thea und Bernd übergeben.
                              Danach: gemeinsames Essen ( italienisch) ;-)

                              4.JPG 18.jpg

                              Kommentar


                              • #30
                                einfach schön!
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X